WinFuture-Forum.de: Webshop Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Webshop Erstellen


#1 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 21:38

Hallo Leute,

Ich habe vor mit in der nästen Zeit bei eBay selbständig zu machen und nun möchte ich gern einen Onlineshop eröffnen.

Meine Frage ist sollte man denn Onlineshop selber erstellen oder ihn erstellen lassen? Ich habe grade schon versucht einen kleinen Test Onlineshop zu erstellen und das ist dabei raus gekommen.

Test Onlineshop :(

Was haltet ihr davon?

Welche Programme könnt ihr empfehlen um eine Onlineshop zu erstellen?

P.S: Für Kritik und Anregungen habe ich ein offenes Ohr.

Dieser Beitrag wurde von DJ_MaTie bearbeitet: 09. Mai 2005 - 21:13


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 05. Mai 2005 - 23:01

Inpressum.....das heisst Impressum.

Bei Ebay willst Du Dich selbständig machen? Dann wünsche ich Dir Viel Spass und einen guten Anwalt, der Dir erstklassige AGB´s schreibt ->Stichwort: Abmahnungen.
Ein falsches Wort in Deinen Beschreibungen/AGB´s und Du hast Post von einem Anwalt mit einer Abmahnung die Dich dann locker ein paar Hundert Euro kostet.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

#3 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 23:08

Zitat (MSI-6600GT: 06.05.2005, 00:01)

Inpressum.....das heisst Impressum.

Bei Ebay willst Du Dich selbständig machen? Dann wünsche ich Dir Viel Spass und einen guten Anwalt, der Dir erstklassige AGB´s schreibt ->Stichwort: Abmahnungen.
Ein falsches Wort in Deinen Beschreibungen/AGB´s und Du hast Post von einem Anwalt mit einer Abmahnung die Dich dann locker ein paar Hundert Euro kostet.
<{POST_SNAPBACK}>



Über meine AGBs habe ich auch schon meine gedanken gemacht ich habe in zwei wochen ein termin mit meine anwalt.
Warum sollte ich damit so viel Probleme haben?

#4 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 06. Mai 2005 - 05:50

Weil es dort Konkurenz gibt, die mit allen Methoden versucht andere auszuschalten. Ich spreche aus Erfahrung.....ich hatte es auch mal versucht, es bringt aber nichts weil:
1.) Die Ebaygebühren einfach zu hoch sind
2.) Wenn Du alles korrekt machst, Du niemals an die Preise drankommst die einige andere Anbieter haben.

Bei mir bezog sich das auf Computer und sonstige Hardware. Wie es in anderen Bereichen aussieht, kann ich nicht genau sagen. Aber wenn Du Deinen Gewerbeschein hast, dann kannst Du ja mal Deine EK-Preise mit den VK-Preisen bei Ebay vergleichen. Und dann wirst Du Dich teiweise wundern, wie die auf solche Preise kommen können....

Ich muss mal schauen, vielleicht finde ich meinen Shop noch irgendwo, werde Ihn Dir dann mal zeigen.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

#5 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

geschrieben 06. Mai 2005 - 06:21

um zur ursprünglichen frage zurückzukommen...

OSCommerce ist in meinen Augen ein recht gutes Shop Konzept mit vielen erweiterungsmöglichkeiten und einer deutschen Community. Habe es aber persöhnlich bisher nur im Testbetrieb kaufen gehabt.

MfG dErFeLe

#6 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 08:42

Zitat (MSI-6600GT: 06.05.2005, 06:50)

Bei mir bezog sich das auf Computer und sonstige Hardware. Wie es in anderen Bereichen aussieht, kann ich nicht genau sagen. Aber wenn Du Deinen Gewerbeschein hast, dann kannst Du ja mal Deine EK-Preise mit den VK-Preisen bei Ebay vergleichen. Und dann wirst Du Dich teiweise wundern, wie die auf solche Preise kommen können....
<{POST_SNAPBACK}>



Das habe ich auch gemacht und musste dann auch feststellen dass es im Hardware und Software bereich richtig schwer ist und deshalb habe ich mir gesagt dass ich keine Hardware und Software verkaufen werde. Mein Schwerpunkt sind Import Spiele aus denn USA & Zubehör für Xbox,PS2 und Unterhaltungselektronik (LCD,Plasma...).

Ich würde mich darüber freuen wenn du mir deine Shop zeigen kannst.

Dieser Beitrag wurde von DJ_MaTie bearbeitet: 06. Mai 2005 - 08:43


#7 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 09:27

@DJ_MaTie und alle die sich bei ebay Selbständig gemacht haben!

Würde gern mehr Vor- Nachteile davon hören oder eure Erfahrungen damit!
Wollte micht auch Selbständig machen eventuell auch bei Ebay da ich wohl kurz vor der Arbeitslosigkeit stehe! Mein Zeitvertrag (wie ich das Wort hasse) läuft im August aus, und ich meine da hier wirklich kaum Arbeit ist das ich meine Koffer packen darf/muss!

Darum mach ich mir jetzt schon Gedanken wir es dann weiter geht!
An alle Selbständigen und die, die es mal waren bitte postet eure Erfahrungen und Eindrücke so das ich mir die Fehler ersparen kann!

Wäre sehr hilfreich für mich!

#8 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 09:34

PS: wo kann man sich den darüber richtig schlau machen....
Was haltet ihr von der ICH-AG ?
Oder woher bekommt man den eventuell ein Kredit von 10000 Euro ohne Sicherheit!?

Man ist echt ne scheiße, da reist man sich 1 Jahr den Arsch auf und steht dann auf der Straße..... Nur weil mal weniger Aufträge rein kommen !!! Tolles Deutschland vor allem im Bezug auf die Deutsche Bank, tolles Denken haben die "TOP" Manager echt :(

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 06. Mai 2005 - 09:42


#9 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 06. Mai 2005 - 10:26

Besser Editiert, habe den Link zum Shop dem Threadersteller geschickt.

Dieser Beitrag wurde von MSI-6600GT bearbeitet: 06. Mai 2005 - 10:35

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

#10 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 00:23

Zitat (DER PATE: 06.05.2005, 10:34)

PS: wo kann man sich den darüber richtig schlau machen....
<{POST_SNAPBACK}>


Also ich habe ein Unternehmensplan ausgearbeitet und diesen habe ich zur IHK geschickt und die haben sich das ganze Mal anguckt und mit mir einen Termin vereinbart.
Da habe ich mich 2 Stunden mit einem IHK Berater unterhalten, der dir Fragen zu deinem Unternehmen stellt und zum Abschluss sagt er dir wo es realistisch ist oder nicht. Du kannst dich aber auch von einem Rechtsanwalt beraten lassen, dann kostet dich der ganz Spaß aber max. 190€.

Dieser Beitrag wurde von DJ_MaTie bearbeitet: 07. Mai 2005 - 00:30


#11 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 09. Mai 2005 - 09:46

Was ein sehr guter Shop ist, aber halt Geld kostet ist von Data Becker ShoptoDate. Gibt es in unterschiedlichen Preisstufen mit mehr oder weniger Funktionen. Habe das Programm mit einem Arbeitskollegen getestet (gibt eine Testversion) und es wirklich zu empfehlen (auch wenn man ggf. nicht so viel von Data Becker hält). Schau mal bei denen Nach und teste die Software mal.

Zum Thema Ebay: Bei vielen Shops stecken grosse Firmen dahinter die sich bei Ebay nur anders nennen. Die kaufen in Massen ein und versuchen dann halt bei Ebay das loszuwerden was sie über ihren normalen Versand nicht loskriegen. Beispiel: der Ebayer "buddetown" ist die Firme SMM die alles mögliche in Verbindung mit PC's verkaufen. Dieser macht es nicht so unauffällig da die Email @smm.de geht, aber andere machen dies, denn es bringt auch Steuerliche vorteile eine zweite Firma für Ebay aufzumachen da man sich dann gegenseitig die Rechnung schreiben kann und diese wiederum absetzten kann.

Sprich von alleine ohne eine gute Stützte bei Ebay was reissen wird so nicht mögliche sein, oder ehr schwer. Aber ich will Dir nicht deinen Gedanken kaputt machen. Ist halt nur eine Warnung.
MfG, Daniel

#12 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2005 - 22:43

Zitat (Schallf: 09.05.2005, 10:46)

Was ein sehr guter Shop ist, aber halt Geld kostet ist von Data Becker ShoptoDate. Gibt es in unterschiedlichen Preisstufen mit mehr oder weniger Funktionen. Habe das Programm mit einem Arbeitskollegen getestet (gibt eine Testversion) und es wirklich zu empfehlen (auch wenn man ggf. nicht so viel von Data Becker hält). Schau mal bei denen Nach und teste die Software mal.

Zum Thema Ebay: Bei vielen Shops stecken grosse Firmen dahinter die sich bei Ebay nur anders nennen. Die kaufen in Massen ein und versuchen dann halt bei Ebay das loszuwerden was sie über ihren normalen Versand nicht loskriegen. Beispiel: der Ebayer "buddetown" ist die Firme SMM die alles mögliche in Verbindung mit PC's verkaufen. Dieser macht es nicht so unauffällig da die Email @smm.de geht, aber andere machen dies, denn es bringt auch Steuerliche vorteile eine zweite Firma für Ebay aufzumachen da man sich dann gegenseitig die Rechnung schreiben kann und diese wiederum absetzten kann.

Sprich von alleine ohne eine gute Stützte bei Ebay was reissen wird so nicht mögliche sein, oder ehr schwer. Aber ich will Dir nicht deinen Gedanken kaputt machen. Ist halt nur eine Warnung.
<{POST_SNAPBACK}>



Ich könnte mir vor eine paar Tagen, bei einem Bekannten ein Überblick über Einkaufspreise verschaffen, ich muss sagen das wird richtiger schwer, aber ich will mich ja auch nicht Hauptberuflich selbstständig mach sonder nur als Nebenjob.
Und wenn ich richtig kalkuliere kann ich nur die eBaykosten werden einen Ausfressen! ;(
Daher sage ich mir ich werde nur ein paar Artikel einstellen, so dass mein Onlineshop bekannt wird.

Welche Erfahrungen hast du mit eBay oder Selbstständigkeit gemacht (Wenn eins der beiden aus dich zutrifft)? ;D

P.S: Das Programm von Data Becker hat mich nicht Überzeugt! ;(

Dieser Beitrag wurde von DJ_MaTie bearbeitet: 09. Mai 2005 - 22:47


#13 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 09. Mai 2005 - 23:39

Zitat

Und wenn ich richtig kalkuliere kann ich nur die eBaykosten werden einen Ausfressen!
Daher sage ich mir ich werde nur ein paar Artikel einstellen, so dass mein Onlineshop bekannt wird.


Die Ebay-Kosten machen Dich definitiv kaputt. Die Einkaufspreise liegen bei normalen Stückzahlen nur minimal unter den Verkaufspreisen. Firmen wie E-Bug kalkulieren nur mit einem Gewinn von 2%. Das heisst also, kaufst Du bei BugComputer als Händler ein, welcher einer der billigsten Grosshändler ist, liegst Du man gerade 2% unter dem Verkaufspreis von EBUG/NORSKIT.
So, dann rechne jetzt mal die Ebay-Gebühren etc. drauf.....dann kannst Du alles in die Tonne kloppen.
Als ich es gemacht hatte, hatte ich dann die gleiche Idee um die Verkaufsgebühren von Ebay zu umgehen: Ich hatte meinen OnlineShop in jedem Angebot, auf der "mich Seite" einfach überall erwähnt. Nur die Leute haben trotzdem bei Ebay gekauft, obwohl die gleichen Komponenten im Shop um einiges billiger waren. Und das ist heute auch noch nicht anders: Vergleicht doch mal die Preis: Fast alles was neu und mit Garantie u.s.w. bei Ebay verkauft wird, bekomme ich bei "normalen" Händler (Mindfactory etc.) billiger und habe es als Käufer leichter meine Garantieansprüche u.s.w. geltend zu machen.
Ich persöhnlich kann nur jedem abraten, sich auf dem Standbein Ebay in der Elektronic-Branche Selbstständig zu machen. Als Nebenberuf kann man zu Weihnachten noch eine gute Mark nebenbei verdienen, mehr aber auch nicht.
Das sind meine persöhnlichen Erfahrungen, ich habe es ca. 1 Jahr lang versucht.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0