Die Gebiete die DVB-T haben oder bekommen stehen alle hier auf der Karte. Aber mich juckts echt nicht. Hab ja schon seit 2 1/2 Jahren DVB-S.
Kabel Tv Wird Abgeschaltet
Anzeige
geschrieben 04. Mai 2005 - 21:10
Also ich halte es auch mehr für Betrug/Werbegag kann man die nicht richtig anschei*en ?
Bei uns ist terrestrisches Analogfernsehen schon seit dem 28. Februar eingestellt (Schleswig Holstein).
Man könnte das auch noch "Volksverdummung" nennen, da das sicher viele glauben.
Bei uns ist terrestrisches Analogfernsehen schon seit dem 28. Februar eingestellt (Schleswig Holstein).
Man könnte das auch noch "Volksverdummung" nennen, da das sicher viele glauben.
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
geschrieben 04. Mai 2005 - 21:15
Ach ich versteh die Leute ehrlich gesagt nicht was sie mit t-Analog-TV oder Kabel wollen, ersteres ist ja 70er Jahre Style und zweiteres kostet zu viel (wer GEZ und Kabelgesellschaft bezahlt hat meiner Meinung nach zu viel Geld und weiss nicht wohin damit).
Und die Sender, die bei DVB-T zur Verfügung stehen sind spar.
Da kann ich mich michae1971 nur anschließen, DVB-S
geschrieben 04. Mai 2005 - 21:22
also ich zahle nur 5€ im monat für kabel, und das finde ich nicht zuviel, da ich dafür an allen meinen geräten entfangen kann.
mit dvbt bräuchte ich für alle entfänger extra ein reciver.
2 x für 2 tv´s
1 x für nen vcr
1x für den pc.
das sehe ich nicht ein.
mit dvbt bräuchte ich für alle entfänger extra ein reciver.
2 x für 2 tv´s
1 x für nen vcr
1x für den pc.
das sehe ich nicht ein.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
geschrieben 04. Mai 2005 - 21:31
Bei der Programmauswahl bei DVB-T würde ich das sowieso nicht für's heimische TV nehmen, sondern eher eine PCMCIA Karte fürs NB um Unterwegs irgendetwas live zu sehen (Fussball, Formel 1 oder so'n schmarn), was ich aber auch nicht benötige.
geschrieben 05. Mai 2005 - 17:07
Zitat (puppet: 04.05.2005, 22:15)
Ach ich versteh die Leute ehrlich gesagt nicht was sie mit t-Analog-TV oder Kabel wollen, ersteres ist ja 70er Jahre Style und zweiteres kostet zu viel (wer GEZ und Kabelgesellschaft bezahlt hat meiner Meinung nach zu viel Geld und weiss nicht wohin damit).
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Ja, ein genialer Vorschlag, nur leider erlaubt DVB-S nicht jeder Vermieter.
Würde mir auch gerne die Kabelgebühren sparen deshalb ist DVB-T wohl doch eine gute Möglichkeit, gleich mal gucken was Conrad so anbietet.
geschrieben 05. Mai 2005 - 21:37
Zitat
Ja, ein genialer Vorschlag, nur leider erlaubt DVB-S nicht jeder Vermieter.
Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, daß es Verträge zwischen Kabel-TV-Gesellschaften und Vermietern geben soll, daß er seine Mieter keine Schüssel montieren läßt, natürlcih nicht umsonst.
geschrieben 07. Mai 2005 - 01:07
Mh ich hatte damals das hier gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter.
Und letzteres dürfte wohl immer der Fall sein.
Zitat
Falls Vermieter die Zusage versagt:
Klage auf Duldung der Antenneninstallation.
Begründung: Vorrang der Informationsfreiheit vor den Interessen des Vermieters an Gebäudeoptik.
Auflagen möglich (z.B. Rückbauverpflichtung bei Auszug).
Im verkabelten Gebiet:
Informationsrecht des Einzelnen führt zu Duldungsanspruch, wenn Kabelangebot geringer als Sat-Empfang ist.
Klage auf Duldung der Antenneninstallation.
Begründung: Vorrang der Informationsfreiheit vor den Interessen des Vermieters an Gebäudeoptik.
Auflagen möglich (z.B. Rückbauverpflichtung bei Auszug).
Im verkabelten Gebiet:
Informationsrecht des Einzelnen führt zu Duldungsanspruch, wenn Kabelangebot geringer als Sat-Empfang ist.
Und letzteres dürfte wohl immer der Fall sein.

Hilfe
Neues Thema
Antworten