das sind wirklich das beste was du machen kannst. und ob du da 20€ im gegensatz zu einem andren drauflegst ist ja auch nicht die welt. du wirst aber froh damit sein. temperaturen sind wesentlich geringer und sie sind falls erwünscht extrem leise.
zalman cnps sind die besten fertigkühler die du dir eigentlich in dem preisrahmen kaufen kanns. sie werden direkt mit poti ausgeliefrt, sprich du kannst den kühler an deine wünschen anpasse, leistung oder lautstärke.
ich hab mir den thermalright geholt, da diese mehr für feinabstimmung sind. du bekommst nur den kühlkörper, Lüfter kannst du dir selbst aussuchen. So kannst du jeder Zeit den Lüfter wechseln. Entweder mehr Leistung oder viellecith einen leiseren, oder vielleicht z.b. einen blau beleuchteten. desweiteren kannst du den lüfter so besser reinigen, falls dieser nach einer zeit voll staub hängt.
falls du auch nur in kleinster weise ocen willst, hole auf jeden fall einer dieser beiden.
ansonsten reicht ein arctic. Diese sind auch sehr leise, zumindest die athlon32bit kühler, die 64er kenne ich nicht;-)
beispiel: hattte nen arctic für 10€, sehr leise. prozessor bei vollast unter 50°, voll ok. nach dem übertakten jedoch auf über 65°, das war mir dann doch zuviel, jetzt volllast mehr als 10° weniger;-)
Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 29. Mai 2005 - 18:27

Hilfe
Neues Thema
Antworten