WinFuture-Forum.de: Suche Mass Image Converter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Mass Image Converter


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Mai 2005 - 22:02

Hi,

da ich einen ganzen haufen Bilder vom bmp nach jpg konvertieren will bin ich zur Zeit auf der suche nach einem Mass Image Converter. Allerdings sollte dieser die Bilder, welche in verschiedenen Unterordnern liegen und alle den selben Namen haben, auch wieder in dem Quellverzeichnis ablegen können.
Es geht hierbei um einen ganzen haufen Cover-Dateien für Musik-Alben, welche nach folgendem format abgelegt sind:
Interpret\Jahr - Album\Dateien (Titelnummer - Interpret - Titel)
In dem Verzeichnis wo die Dateien sich befinden, ist jeweils noch eine cover.bmp, cover.jpg oder auch eine cover.gif abgelegt. Nun möchte ich aber alle cover-Files im jpg-Format haben, ohne die Dateien alle einzeln konvertieren zu oder später wieder einsortieren zu müssen.
D.h. die Dateien müssen gesucht, konvertiert und in unterschiedlichen Quellverzeichnissen wieder abgelegt werden. Das ganze genügt wenn es bmp nach jpg konvertiert, da die gif's so selten sind, dass ich die auch per hand konvertieren kann.
Evtl. würde mir auch ein Kommandozeilentool reichen, da ich mir, das ganze dann selbst als Batch schreiben kann.

Kennt irgendwer ein entsprechendes Programm? alle die ich bisher gefunden habe wollten die dateien dann am ende nur in einem Verzeichnis ablegen, was nicht viel bringt , da eine cover.jpg dann die letzte überschreibt.

Ach ja, der Dateiname cover.jpg muss erhalten bleiben.

Gruß
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 09:55

Falls es dir genügt, nimm IrfanView.

Über das Menü Datei -> "Batch Konvertierung/Umbenennung" steht dir eine solche Funktion zur Verfügung.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage02.png

0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 07. Mai 2005 - 11:14

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, hier gibt es auch wieder nur EIN Zielverzeichnis...
TheSuicider wollte ja das alle Bilder an ihren Platz bleiben.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Mai 2005 - 11:33

smart converter kann das
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0