WinFuture-Forum.de: Pc Funktioniert Mit Neuem Board Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Funktioniert Mit Neuem Board Nicht Asus A7N8X-X

#16 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 30. April 2005 - 16:53

Zitat (rechro: 30.04.2005, 17:49)

Am BS liegt es nicht, da ich mit dem NT nie das booten probiert habe.
<{POST_SNAPBACK}>

Dennoch neu installieren, da nun andere Hardware verbaut ist, die mehrere neue und andere Treiber verlangt, und somit Treiberkonflikte sonst nicht ausgeschlossen werden können auch wenn die alten Treiber vermeintlich deinstalliert sind, unabhängig jetzt davon ob das System jetzt einigermaßen läuft oder an was es nun liegen möge. Auf alle Fälle sollte man sich schon die Zeit zur neuinstallation nemen, um evtl Probleme richtig ausschließen zu können, ehe man sich dann mit der Fehlersuche beschäftigen muss und somit auch Zeit benötigt.

Wie du es nun aber handhaben willst, musst du natürlich selbst wissen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. April 2005 - 17:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Superia 

• Beigetreten: 19. August 03

geschrieben 30. April 2005 - 17:38

Hallo!
das Problem wird sein, wie hier auch schon beschrieben, dass die IDE-Treiber vom
Controler nicht passen!

Hier im Anhang kannst Du dir etwas runterladen, welches dieses Problem
beseitigt! Es sind die MS-Standard-IDE Treiber und eine Reg-Datei inkl. Anleitung!

Weiter möchte ich Dir sagen, dass Du dein System nicht neu installieren musst!
Ich habe insg. drei neue Boards gewechselt und jedesmal zuerst die Standard-Treiber
wieder aufgespielt, so dass XP wieder bootete und ich die neuen Treiber installieren
konnte.

Die Aussage: es immer besser das System neu zu installieren kann ich nicht
bestätigen, denn XP ist schlau genug die neue Hardware zu erkennen und die Treiber
neu zu laden!
Ich hatte noch nie Probleme und im Gerätemanager wird und wurde auch nie etwas
bemängelt b.z.w. als Fehler erkannt!
Eventuell musst Du den Grafiktreiber und ein paar Kleinigkeiten neu installieren so
wie z.b. die Soundsoftware u.s.w.

P.S.: Leider musst Du, um auf die Standard-Treiber zurücksetzten zu können, das
alte Board nochmals einbauen und dan Anhang ausführen!

Gruß Svenja

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 30. April 2005 - 17:39

0

#18 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 30. April 2005 - 18:53

Zitat (Superia: 30.04.2005, 18:38)

Weiter möchte ich Dir sagen, dass Du dein System nicht neu installieren musst!

Richtig, aber von müssen war auch nicht die Rede, sondern nur das es immer besser wäre, da sich wie gesagt bei der Gelegenheit auch gleich andere Fehler, Probleme, Datei- Treiber- und Registryleichen, oder selbstgemachte Probleme oder sonstwas, was alles Probleme bereiten könnte, beseitigen lassen, und man wieder ein richtig sauberes System hat.

Zitat

Eventuell musst Du den Grafiktreiber und ein paar Kleinigkeiten neu installieren so
wie z.b. die Soundsoftware u.s.w.

P.S.: Leider musst Du, um auf die Standard-Treiber zurücksetzten zu können, das
alte Board nochmals einbauen und dan Anhang ausführen!

Und diese ganze Bastelei und Zeit die man damit verbringt, z.B das Board nochmals anzuklemmen bzw das System und die Treiber zu konfigurieren, kann man auch mit der Neuinstallation verbringen, und hat dann wenigstens ein wirklich "sauberes" System. Dieses sollte sich aber auch im Abgesicherten Modus beheben lassen, und man kann sich zumindest so das anklemmen des alten Boards sparen, da da nur notwendige Treiber geladen werden und wenn ich mich nicht täusche sogar die Windowseigenen Treiber geladen werden, und man in dem Modus die Treiber von Fremdherstellern deinstallieren kann, dann sollten beim Neustart wieder die Windowseigenen Treiber geladen werden und das System sollte so erstmal wieder starten. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und wie ich es machen würde, und sollte keinesfalls als Kritik gewertet werden. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. Mai 2005 - 03:39

Eingefügtes Bild

0

#19 Mitglied ist offline   rechro 

• Beigetreten: 04. Januar 05

geschrieben 01. Mai 2005 - 20:59

Bringt es einen Peformancegewinn, wenn ich den RAM auf 166 Mhz stelle, da meine CPU nur mit maximal 133 MHz FSB funktioniert?
0

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 02. Mai 2005 - 02:11

Zitat (rechro: 01.05.2005, 21:59)

Bringt es einen Peformancegewinn, wenn ich den RAM auf 166 Mhz stelle, da meine CPU nur mit maximal 133 MHz FSB funktioniert?
<{POST_SNAPBACK}>

1. Ich versteh nicht warum du da was umstellen willst, dein RAM wird doch(normal) selbständig im BIOS erkannt, und läuft standardmäßig mit einem realen Takt von 166 MHz (DDR333), sofern du nicht etwas manuell festgelegt hast.
2. Ich denke dein Rechner macht Probleme? Also stell lieber erstmal das BIOS auf die Standard Einstellung zurück (denn das ist nunmal die vom Hersteller vorgegebene sichere Einstellung in dem der Rechner Problemlos laufen sollte und die Hardware automatisch erkannt wird und sich anpasst, wenn das nichts bringt, bringen erst recht keine manuellen Einstellungen eine verbesserung), und bring so erstmal den Rechner zum Problemlosen laufen, bevor du irgendwelche Änderungen oder Einstellungen vornimmst. Das ist nicht böse gemeint. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 03. Mai 2005 - 03:31

Eingefügtes Bild

0

#21 Mitglied ist offline   rechro 

• Beigetreten: 04. Januar 05

geschrieben 02. Mai 2005 - 16:08

Ich hab schon alle Probleme beseitigt, schuld war das Netzteil. Ich verstehe zwar nicht ganz warum, denn mit meinem alten Board hat es funktioniert, doch mit dem jetzigen Board verursacht das Netzteil Probleme.

Ich hab mit EVEREST den Speicherdurchsatz gemessen, doch da hab ich mit 133 MHz (1914 MB/s) 166 MHz (1911 MB/s) annähernd die gleichen Werte bekommen, darum habe ich gefragt ob es normalweise etwas bringen sollte, denn das hat mich etwas gewundert.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0