WinFuture-Forum.de: Groups - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Groups


#1 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 11:03

Ich habe mal eine Frage bezüglich groups im Internet. Wie gebe ich beispielsweise die group comp.security.misc in meinem Browser (Mozilla Firefox) ein?

Dieser Beitrag wurde von Foxhound bearbeitet: 30. April 2005 - 11:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 11:15

Hmm... mit google? http://groups.google.de/groups?q=comp.secu..._de&sa=N&tab=wg
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. April 2005 - 11:19

Zitat

Wie gebe ich beispielsweise die group comp.security.misc in meinem Browser (Mozilla Firefox) ein?

Groups liest man i.d.R. mit einem News/Mailclient wie z.B. Thunderbird.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. April 2005 - 12:54

wenn du es richtig machen möchtest (ohne google), brauchst du erstmals einen Newsgroupsserver. Den bekommst du fast immer von deinen Provider oder hier.

Mit dem Verbindest du dich und abonierst deine gewünschten Newsgroups.
Als Client kannst du Opera, Thunderbird und eingeschränkt auch Outlook Express nehmen.

Die Google Newsgroups hat den Vorteil, dass man zugriffe auch auf ganz alte Nachrichten hat und das es eine sehr gute Suchfunktion gibt.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2005 - 16:21

Zitat

Als Client kannst du Opera, Thunderbird und eingeschränkt auch Outlook Express nehmen.
Wieso eingeschränkt?
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. April 2005 - 16:38

Ja, Outlook Express funktioniert schon, aber wenn er nicht richtig Konfiguiert ist, entstehen sehr oft Offtopic Beiträge oder man bekommt keine Antwort.


http://www.php-faq.d...p-oe-opfer.html

Zitat

1.14. Ich verwende Outlook Express und keiner hat mich lieb.
Keywords: TOFU | Microsoft | Netiquette
Antwort von Kristian Köhntopp

Das wird daran liegen, dass Du Dein Outlook Express nicht korrekt konfiguriert hast. Wahrscheinlich setzt Outlook Express nicht den korrekten Absendernamen, veröffentlicht Artikel in HTML oder in HTML- und Text-Versionen in doppelter Ausführung oder macht andere Dinge, die außer Microsoft niemand gut findet.

Bitte lies die Outlook Express FAQ, die für Deine Version von Outlook zutreffend ist und konfiguriere Deinen Newsreader korrekt. Auf http://www.mayn.de/s...n95/outlook.htm gibt es eine bebilderte Anleitung, wie man mit Outlook richtige Quotezeichen einstellt und das proprietäre "AW:" in Antworten auf das richtige "Re:" umstellt.
Antwort von Kai Schröder

Leider waren den Programmierern von Outlook Express die vorhandenen Regeln im Usenet ein wenig egal. Dadurch wurden verschiedene Funktionen von OE so programmiert, dass du dir zwangsläufig damit Ärger einhandelst.

Zur Behebung der wichtigsten Fehlfunktionen in OE hat Christoph Hölken ein kleines Programm namens Outlook Express Tools (OET) programmiert. Du kannst damit in Zukunft technisch korrekte Postings ohne Kammquoting und überlange Zeilen erstellen und deine Signatur richtig abtrennen. Ausserdem wird beim Quoten der Cursor unter dem Original-Posting eingefügt, so dass es dir leichter fällt, TOFU (siehe Was ist TOFU? Wieso finden die Anderen meine Artikel schwer zu lesen?) zu vermeiden. Dieses Programm kannst du dir unter http://www.oe-tools.de.vu downloaden.

0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2005 - 18:29

Achso du bist davon ausgegangen, dass der OE gegenüber den anderen Email-Clients nicht konfiguriert war. Das solltest du dazuschreiben.

Ich habe schon andere Email-Cients ausprobiert und kann nur sagen, mit den News klappt es beim OE genauso wie mit jedem anderen Client. Zudem lässt sich der OE bezüglich fast aller Einstellungen einfacher konfigurieren als andere Clients. Aber das ist hier nicht das Thema.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2005 - 17:12

Du kannst OE nicht so konfigurieren, daß wenigstens die schlimmsten Bugs verschwinden. Gegen einige der Bugs gibt's nicht mal externe Zusatzsoftware, die die Probleme behebt. Und selbst dann ist es imVerlgiech zu 40tude Dialog oder Forte FreeAgent in der Bedienung ein reiner Graus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0