WinFuture-Forum.de: Wakeonlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wakeonlan Mit einem A7N8X - Bios Optionen


#1 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss
  • Interessen:Porcupine Tree, Anathema, Opeth, Katatonia, Helge Schneider, Soilwork, Powergod....

geschrieben 29. April 2005 - 11:35

Hallo!

Situation:

Ich möchte WakeOnLan over Internet Realisieren. Dazu habe ich ein A7N8X nonPro Version 1.3 und einen Belkin Router mit Internet Anschluss.

Wo ist das Problem?:

Ganz einfach... ich habe soweit alles eingerichtet, das Magic Packet wird versendet und kommt scheinbar auch an. Der Port 9 ist auf dem Router geforwardet und schickt es auch weiter. Allerdings scheint mein Rechner fest zu schlafen, denn das Packet will ihn nicht wecken :thumbup:. Im BIOS hab ich alles, was unter WoL einzustellen ist aktiviert (Glaube ich jedenfalls) und den PC hab ich auch ganz normal runter fahren lassen, so das die Onboard Lan Karte auch die Signalisierung zur Empfangsbereitschaft für das Magic Packet erhält, wenn der Rechner aus ist.

Frage:

Was muss ich im BIOS für mein Board einstellen, damit alles so funktioniert, wie beschrieben? (Rechner startet nach versand des Packets).

MfG
Darkness

Dieser Beitrag wurde von 2K-darkness bearbeitet: 29. April 2005 - 11:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 29. April 2005 - 11:46

Bei mir muss ich ein extra "Stromkabel" Kabel von Netzkarte ans mobo stecken. Sind jeweils pins An netkarte und mobo vorhanden.

Wieß nicht wie es bei dir aussieht. Oder benuzt du lan on board?

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 29. April 2005 - 11:48

Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss
  • Interessen:Porcupine Tree, Anathema, Opeth, Katatonia, Helge Schneider, Soilwork, Powergod....

geschrieben 29. April 2005 - 12:19

Jap, LanOnBoard! Das mit dem Kabel hab ich auch schon gelesen. Fällt aber halt weg, wenn man LanOnBoard hat... trotzdem danke für die Antwort :thumbup:

mfg
2K-Darkness
0

#4 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2005 - 12:26

funzt es denn wenn du das packet aus dem lokalen netz schickst, es also vorher nich geroutet wird?
0

#5 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss
  • Interessen:Porcupine Tree, Anathema, Opeth, Katatonia, Helge Schneider, Soilwork, Powergod....

geschrieben 29. April 2005 - 12:34

Hmm, das teste ich gerade! Ich benutze das Programm " Wake on Lan" von www.depicus.com, aber bis jetzt tut sich noch nichts, weder lokal noch über inet :thumbup:
0

#6 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss
  • Interessen:Porcupine Tree, Anathema, Opeth, Katatonia, Helge Schneider, Soilwork, Powergod....

geschrieben 29. April 2005 - 13:04

Soooo.... also ich habe es gerade geschafft, den Rechner lokal und auch via Inet zu starten! Allerdings muss der Rechner sauber runter gefahren werden. Iss also nix mit 5sec Powerbutton und gut is... Schade, weil meine Mutter macht den Rechner immer mit Knopfdruck aus... drückt also so lange, bis er aus is! Muss ich ihr halt sagen, das der davon kaputt geht und sie nur einmal kurz drücken soll. Der Rechner geht dann nach ner Zeit von alleine aus.
0

#7 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 14:25

Bei mir klappt das mit dem Wake on Lan nur wenn ich öfters klicke! Das heisst wenn ich im tool "ein mal" auf starten klicke passiert nichts, Ich muss komischerweise 3 oder 4 mal klicken bis er "aufwacht" .
Finde ich jetzt nicht als problem, wollte es nur mal erwähnt haben !

C'ya maddin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0