Hallo!
Ich besitze einen Fujitsu-Siemens PC Scaleo 600. Dieser hat einen eingebauten Cardreader, der nicht mehr von meinem System erkannt wird. Die Kontrolleuchte brennt allerdings noch und die früheren Laufwerksbuchstaben überspringt das System.
c:\ Festplatte
d:\ DVD-Laufwerk
e:\ Brenner
f:\ Früher Cardreader, fehlt heute in der Aufstellung
g:\ Früher Cardreader, fehlt heute in der Aufstellung
h:\ Früher Cardreader, fehlt heute in der Aufstellung
i:\ Früher Cardreader, fehlt heute in der Aufstellung
j:\ DVD-Laufwerk
k:\ CD-Laufwerk
Sobald ich meinen USB-Stick anschließe wird er unter dem Buchstaben f:\ geführt.
Mein Betriebssytem ist XP MCE 2002 mit SP2 und allen Updates.
Sollten noch Angaben fehlen, dann fragt danach.
Danke
Jemand eine Idee?
Seite 1 von 1
Cardreader
Anzeige
geschrieben 27. April 2005 - 12:19
hast du die kabel überprüft - vielleicht hat sich da was gelockert. ansonsten würde ich mir an deiner stelle einen neuen kartenleser besorgen. die dinger für den 3.5"-schacht gibt's ja schon sehr günstig.
geschrieben 27. April 2005 - 12:30
Ja, Kabel habe ich überprüft. Die sind alle fest. Habe auch den Internen Steckplatz schon mal getauscht. Bringt nichts.
ich vergass zu erwähnen, dass mein Vater den gleichen Rechner besitzt und dessen Cardreader funktioniert in seinem System und bei mir nicht. Vielleicht ist es ein Software-Problem?
ich vergass zu erwähnen, dass mein Vater den gleichen Rechner besitzt und dessen Cardreader funktioniert in seinem System und bei mir nicht. Vielleicht ist es ein Software-Problem?
geschrieben 13. November 2006 - 19:23
Hi Leute, habe das gleiche Problem. Die Laufwerke des Cardreaders haben sich im laufenden Betrieb verabschiedet. Mmh. Neustart. Danach alle wieder da. Nach dem nächsten Start alle wieder weg und nie mehr gesehen. Also einen neuen eingebaut und: Nichts. Dieser funktioniert aber in anderem System. Versucht Treiber neu zu installieren - ohne Wirkung, denn die seien vorhanden. Geräte raus, Geräte rein. Kein Erfolg. Habe was von einem Trojaner gehört, der USB-Geräte lahm legen soll ? Scan war jedoch ohne Ergebnis.
Bin für jeden jeden Hinweis dankbar.
HP Pavilion AMD 3500+
XP Home SP2
2 GB RAM
ATI Radeon X1300
Bin für jeden jeden Hinweis dankbar.
HP Pavilion AMD 3500+
XP Home SP2
2 GB RAM
ATI Radeon X1300
Thema verteilen:
Seite 1 von 1