WinFuture-Forum.de: Pc Geht Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Geht Aus

#16 Mitglied ist offline   elitesoldier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2005 - 19:37

ich hab 2lüfter am netzteil und die laufen. weiterhin ist es ja das der pc im windows mehere stunden geht nur wenn man ein spiel startet egal wie grafikkarten lastig es ist schmiert er nacg spätestens 10min ab.
mfg
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 27. April 2005 - 20:50

mhhh der typ bei giga (im maxx bereich nicht adde) labbert immer beim kleinsten prob vom virtuellen arbeitsspeicher kannste ja mal als test vergrößern ...

Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistungen/Einstellungen->Erweitert->VirtuellerArbeitsspeicher/ändern ... mach sie am besten mal zum test nen paar gigabyte groß (was laut dingsbums vieeeeeel zu wenig sei -.- aber jeder hat seine macken :D )

Ansonsten fällt mir bloß noch ein das dein Netzteil zu wenig strom liefert (hatte ich auch mal :P ) am ende hatte meine graka extreme bildfehler und mein modem wollte immer net ^^

aber es gibt so viele faktoren ...
0

#18 Mitglied ist offline   Mufflon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 27. April 2005 - 21:22

hast du mal deine festplatte getestet ? weil wenn die hängt kann das sys auch mal einfach rebooten


was macht dein pc wenn er nur in windows ist idelt er oder schreibste du auf die festplatte oder oder ? bei welchen spielen ranzt er ab bei allen oder nur bestimmten ? was leuft neben bei ? wenn du spielen willst (also welche programme ) ?

mal ein paar mehr details über dein pc mobo und grakart reichen nicht wieviele festplatten was für andere hardware ?
0

#19 Mitglied ist offline   elitesoldier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 05:54

also im windows kann ich im inet surfen ohne das was passiert. oder den cpu voll auslasten. cpu ist ein amd xp 3200+. wenn ich spielen will läuft nix nebenbei und es ist egal welches spiel, auch bei kleine die nicht grafikarten fordernd sind. das mainboard ist von gigabyte http://www.gigabyte.de/Motherboard/Product...7VT600P-RZC.htm. hab ich seit januar.
meine graka ist eine geforce gts2 pro 64mb ddr ram von medion. aber hatte ja auch eine andere drin vom kumpel geforce6600gt und da war es auch. ich hab eine festplatte drin 80gb von seagate (baracuda)
das wegen netzteil werde ich am we mal testen mal ein anderes rein hängen und wegen platte auch.
mfg
0

#20 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 08:36

@ elitesoldier Was für SystemKomponenten hast Du ?

1.Damit man dir gezielt helfen kann,ist es nötig ein paar Eckdaten ( Hersteller der verwendeten Teile,gegebenenfalls modifikationen) anzugeben.....

2. Bio´s-einstellungen überprüfen ..... Treiber aktuell ?

3. Meine Vermutung : Entweder ein Hitzeproblem ..... oder das Nt ist defekt und versagt bei auftretenden Spannungsspitzen, da es ja anscheinend nur bei Auslastung des Systems passiert !
0

#21 Mitglied ist offline   elitesoldier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 19:56

also kann gerade net gucken hab mein board zu pc spezialist mit cpu und ramm gebracht mal gucken was die sagen oder was finden. wenn nicht vermute ich kann es nur noch das netzteil sein.
mfg
0

#22 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 28. April 2005 - 20:29

also bei mir lag biss jetzt immer alles am netzteil ... (aber neuerdings hat auch mein bildschrim was gegen mich ;) )
0

#23 Mitglied ist offline   Mufflon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 29. April 2005 - 07:37

Zitat (elitesoldier: 28.04.2005, 20:56)

also kann gerade net gucken hab mein board zu pc spezialist mit cpu und ramm gebracht mal gucken was die sagen oder was finden. wenn nicht vermute ich kann es nur noch das netzteil sein.
mfg
<{POST_SNAPBACK}>


das glaube ich auch mal weil ich kenne das von meinem alten p4 da ist es soweit gegangen das ich den aus dem fenstergeschmissen habe weil ich mir das mobo gefraggt hatte und da es das nicht mehr gab habe ich mir jetzt nen neuen pc geholt =)
0

#24 Mitglied ist offline   Larus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 18:05

Oh mein Gott was für Sitten 8)
0

#25 Mitglied ist offline   elitesoldier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2005 - 05:53

hatte mein board, ram cpu und graka bei pc spezialist zum testen übers wochenende und die haben nix gefunden. hab jetzt von mein kumpel ein anderes netztteil drin gehabt und dann gings. *riesenfreu* hoffentlich kommen jetzt keine anderen Probleme. hab zur zeit die Seuche mit dem Pc.

mfg

p.s danke für eure vielen vorschläge und Mühe
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0