WinFuture-Forum.de: Passive Gekühlt .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Passive Gekühlt .... ..geiler gehts nicht ^^


#1 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2005 - 09:27

Bei der Suche nach Kühlerprofilen im Netz bin ich zufällig bei jemandem aufm Webspace gelandet...

Da hatt doch jemand sein Pc mit ner Eigenbau -Passiv - Kühlung 0 dB ! gemodded ... Naja fast hab die 2 caselüfter übersehn ^^

Ne echt geile Idee, aber schaut euch die Bilder selber an ; Hier !! und hier habt ihr den Text !dazu...

Dieser Beitrag wurde von ´quark oO'2 bearbeitet: 28. April 2005 - 09:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 10:43

Naja so neu ist die idee nicht.

Zalman verkauf für ca. 700euro ein gehäuse wo alles über heatpipes an kühlrippen im gehäuse geleitet wird.


http://reviews.zdnet.co.uk/hardware/deskto...39149924,00.htm

Dieser Beitrag wurde von Naturee bearbeitet: 28. April 2005 - 10:48

0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. April 2005 - 10:45

Zitat

Da hatt doch jemand sein Pc mit ner Eigenbau -Passiv - Kühlung 0 dB ! gemodded ... Naja fast hab die 2 caselüfter übersehn ^^

Nicht wirklich schwer/neu. CPU mit Heatpipe, Grafikkarte mit Heatpipe, lüfterloses Netzteil, Laufwerke entkoppeln, große und leise Gehäuselüfter.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. April 2005 - 10:45

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2005 - 11:32

Dazu muss ich auch mal etwas sagen!

Diese Grafikkare wird bei doom3 knappe 90-100°C heiß... :)

http://www3.alternate.de/html/shop/product...l?artno=J9GY55&

Dieser Beitrag wurde von Dickie bearbeitet: 28. April 2005 - 11:32

0

#5 Mitglied ist offline   georg.monkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 15:04

Zitat (Dickie: 28.04.2005, 12:32)

Dazu muss ich auch mal etwas sagen!

Diese Grafikkare wird bei doom3 knappe 90-100°C heiß...  :cool:

http://www3.alternate.de/html/shop/product...l?artno=J9GY55&
<{POST_SNAPBACK}>



Übertakte den Chip auf 349 MHz, und die Karte wird deutlich kühler laufen. hört sich total balla balla an, iss aber so. Warum weiß kein Schwein, aber die läuft bei 349 MHz kühler wie bei Standard Takt.

Und btw, ich kenn maßig Systeme in denen die Karte verbaut ist, die Kiste sind nur auf eins ausgelegt, leise zu sein, hat eine geringe Gehäusebelüftung aber meist einen durchdachten Luftstrom zu Folge, hier werden die Karten bei weitem nicht so warm. Nur so als Anregung bzgl. Gehäusebelüftung und viel wichtiger, ein geordneter Luftstrom!
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 28. April 2005 - 16:07

2 Lüfter sind doch nichts tolles. Das geht auch lockerr mit einem Lüfter.
120er Netzteil und der Rest mit WaKü und passivem Radiator und fertig ist man.
0

#7 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 28. April 2005 - 18:37

die idee ist nicht wirklich neu, wie oben schon erwähnt.
aber dieses komplett passiv gekühlte system sieht im gegensatz zu dem zalman heatpipe tower noch richtig gut aus!

und ein system das so um die 10db liegt finde ich persönlich schon ziemlich cool!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#8 Mitglied ist offline   georg.monkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 14:08

30 dB sind ist die normale Raumstille, in der Regel...

Such bei google, dort wirst du genügend Angaben diesbezüglich finden können!

Ich würd pauschal sagen, das alles unter ~25 dB nicht mehr für den Menschen wahrnehmbra sind, nicht unter normalen Bedingungen!

Und der größter lärmfaktor in nem PC sind die HDDs, und die bekommt man fast nicht unhörbar, muss schon ne von haus aus sehr leise platte gepaart mit ner guten Dämmung und entkopllung sein!
0

#9 Mitglied ist offline   Painless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 02. Mai 2005 - 18:55

ich bezweifele, dass 30 dB die normale raumstille ist und alles unter 25 dB für den menschen nicht mehr wahrnehmbar ist. werde aber nochmal genauer recherchieren.
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. Mai 2005 - 18:59

Zitat

ich bezweifele, dass 30 dB die normale raumstille ist und alles unter 25 dB für den menschen nicht mehr wahrnehmbar ist.

Ersteres kommt hin, letzteres dürfte etwas niedriger liegen (bei ca. 20 db). Was du meinst sind vmtl. Sone.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   Painless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 02. Mai 2005 - 22:22

http://www.ag.ch/a1/laermsanierung/index.h...hrnehmung_1.htm

wen es interessiert, hab jetzt nix besseres gefunden. also das blätterrascheln wird hier mit 6-12 dB angegeben und das ticken einer standuhr mit 15-20 dB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0