WinFuture-Forum.de: Komischer Tv-out In Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Komischer Tv-out In Grafikkarte

#1 Mitglied ist offline   benzman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 05

geschrieben 26. April 2005 - 15:05

Hi!

Ich hab mir über eBay ne alte Leadtek Winfast GeForce 2 MX Grafikkarte mit 32mb Speicher und TV-Out gekauft (Der Hauptbeweggrund diese Grafikkarte zu kaufen war der TV-Out). Als ich die Karte hatte und den Fernseher dranhängen wollte, musste ich leider feststellen, dass das kein normaler TV-Out war, sondern die Form eines PS/2 Anschlusses hatte. Leider war kein Zubehör bei der Karte dabei, somit habe ich keinen Adapter. Ich hab auch keine Ahnung wo ich so einen Adapter her bekomme. Bei Google hab ich nix über so einen TV-Out gefunden und Infos zu der Karte auf der Leadtek Homepage sind praktisch nicht vorhanden.

Darum wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch weiß wo ich einen Adapter dafür herbekomme, oder zumindest wie die Pins an dem TV-Out belegt sind, damit ich mir selber einen Adapter basteln kann.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   kboll 

• Beigetreten: 26. April 05
  • Interessen:Sport aktiv : Radfahren, Schwimmen, Laufen -&gt; Triathlon<br />Sonstiges: PC Hardware, Elektronik und einiges mehr

geschrieben 26. April 2005 - 15:20

Hallo,
bei dem Anschluss handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen S-Video-Anschluss, auch bekannt von Videokameras. Es gibt z.B. Adapter auf Chinch-Anschlüsse, womit man dann per entsprechendem Kabel auf den Scart-Eingang vom TV gehen kann.
Adapter S-Video auf Chinch bzw. Belegung: z.B. www.kabelfaq.de - Video oder "Googlen".

Gruß,
kboll
0

#3 Mitglied ist offline   benzman 

geschrieben 26. April 2005 - 15:46

Nein, es ist eben kein normaler S-Video Anschluss. Auf www.kabelfaq.de und bei Google hab ich noch nichts gefunden. Hab mal ein Foto von dem Anschluss gemacht...

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: anschluss.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel83 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 04

geschrieben 26. April 2005 - 15:58

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht ist das der richtige Stecker ->klick<-
0

#5 Mitglied ist offline   benzman 

geschrieben 26. April 2005 - 16:55

Nein, das ist leider nicht der richtige Adapter. Aber nach langer Suche bin ich auf das hier gestoßen: http://pinouts.ru/da...ut_pinout.shtml
Werde ich mir wohl doch selber ein Adapterkabel basteln müssen...
Außer jemand von euch findet doch noch einen Shop, wo man einen solchen Adapter kaufen kann :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Powerprobot 

• Beigetreten: 03. September 04
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 26. April 2005 - 18:05

Frag doch mal im Örtlichen PC-Shop nach, ob sie vielleicht noch so ein Kabel haben.
Manchmal findet sich soetwas in "Grabbelkisten" wieder, da Firmen, die von PC-Shops ausgestattet werden, solche Kabel nicht brauchen.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#7 Mitglied ist offline   benzman 

geschrieben 29. April 2005 - 10:49

Hat sich erledigt. Hab mal beim Support von Leadtek nachgefragt und die schicken mir jetzt einen Adapter kostenlos :thumbup:
0

#8 Mitglied ist offline   Memphis_1 

• Beigetreten: 08. Februar 04
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 29. April 2005 - 11:21

Zitat (benzman: 29.04.2005, 11:49)

Hat sich erledigt. Hab mal beim Support von Leadtek nachgefragt und die schicken mir jetzt einen Adapter kostenlos :thumbup:
<{POST_SNAPBACK}>

das ist ja mal ein service^^...wenns doch nur überall so wäre
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0