WinFuture-Forum.de: Sparkle Sp-ag4xdh - Treiberprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sparkle Sp-ag4xdh - Treiberprobleme


#1 Mitglied ist offline   nimaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. April 2005 - 00:25

Ich habe folgendes Problem mit einer Sparkle SP-AG4XDH (128MB, GeForce 6200, DDR, DVI, TV-Out, retail):

Nach der Installation von WindowsXP SP2 (neuer PC) läuft alles erstmal ruckelig, klar die Grafikkarte ist ja auch nciht installiert. Schnell die beigelegte CD rein und Treiber isntallieren lassen. Doch dann gehts los. Das Setup (nVidia / Sparkle Verschnitt) erzeugt immer wieder Fehlermeldungen mit dem Errorsymbol und ohne Text. Die Überschirftim Setup Programm sieht aus wie ein Platzhalter (setup_###). Nach mehrmaligen klicken auf OK (anderes nicht möglich) kommt die Nachricht das die Hardware nicht XP zertifiziert ist. Nun wählt man eben trotzdem installieren aus. Nach ein paar weiteren Fehlermeldungen mit genauso deutlicher Aussagekraft wie die ersten auch, möchte das Setup den Rechner neustarten.

Restart.

Es sieht alles gut aus. Die Hardware ist im Gerätemanager richitg eingetragen, alle normalen Anwendungen laufen einwandfrei. Nun habe ich testweise folgende Spiele installiert: Warcraft III, Fifa football 2004 und der herr der ringe die gefährten. Installieen ließen sich alle, aber keins läuft. Abstürze, schwarze Bildschirne oder ein unkontrollierter Restart waren die Folge.

Nun bin ich davon ausgegangen dass der Treiber einfach für die Katz' war, und hab mir von Sparkle die neuen Treiber geladen (WinXP_2K_7184.exe). Nach der erfolgreichen Installation ohne Fehlermeldungen wieder ein Neustart. Nun laufen Warcraft III und Fifa, aber Herr der Ringe weigert sich und bleibt mit einem schwarzen Bildschirm stehen. STRG-ALT-ENTF hilft um nach Windows zurückzukommen, aber mehr ist nicht möglich.

Mitlerweile habe ich sämtliche .inf Dateien der CD durchgetestet, den Treiber von nVidia in der neuesten Version installiert und getestet aber nichts hilft.

Nun bin ich mit meinem Latein etwas am Ende, die CD ist ok, das Spiel läuft auf einem anderen Rechner von dieser CD ohne Probleme.

Hoffe ich habe alles gesagt und ncihts vergessen. Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich Ihm sehr dankbar.

mfg
nimaron
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 00:28

Zitat

läuft alles erstmal ruckelig, klar die Grafikkarte ist ja auch nciht installiert. Schnell die beigelegte CD rein und Treiber isntallieren lassen. Doch dann gehts los. Das Setup (nVidia / Sparkle Verschnitt) erzeugt immer wieder Fehlermeldungen mit dem Errorsymbol und ohne Text

Der Treiber auf der CD ist garantiert veraltet, besorg dir den aktuellen Nvidia Forecwaretreiber, der garantiert kompatibel zum SP2 ist. :wink:

Bei Problemen in einzelnen Spielen, kann auch ein Patch helfen.

Zudem solltest du unbedingt auf aktuelle Chipsatztreiber achten.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 26. April 2005 - 00:29

0

#3 Mitglied ist offline   nimaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2005 - 01:43

UPDATE

Habe nun einmal den Rechner neu installiert, man weiß ja nie was man sich alles zerschossen hat mit x Treiberinstallationen.

Nach dem Roh-Windows als erstes die AGP-Chipsatztreiber (frisch von der Asrock-HP) installiert, Neustart, soweit ok.

Dann die Forecwaretreiber von der nvidia seite installiert. Neustart. Nichts läuft. Nun startet Windows immer bis zum bekannten hellblauen Windows Hintergrund und startet dann einfach neu :)

Ist zwar mal ne Abwechslung, aber eben nicht das erhoffte Ergebnis :wink:

mfg
nimaron
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0