WinFuture-Forum.de: Verzeichnis\datei Oder Cd-image? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verzeichnis\datei Oder Cd-image?


#1 Mitglied ist offline   andijota 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 16:37

Verzeichnis\Datei oder CD-Image?
Treiber-Verzeichnis oder DVD-Image?

. . ne´ grundsaetzliche Frage , was wann sinnvoll ist , in Bezug auf: Schnell , Klein , Elegant . .

Der kleine unterschied zwischen
+ Dateien und Verzeichnissen auf der Festplatte , und Dateien und Verzeichnissen , die sich
+ innerhalb einer Image-Datei
( zB.: "DVD_Image_Datei_Name.iso" einer CD\DVD )
auf Festplatte befinden ,

die zB. mit dem Programm Fantom-CD gelesen werden , oder mit NERO gebrannt werden , stellt mich vor die Entscheidung eine CD\DVD
+ entweder als Dateien und Verzeichnisse oder als
+ eine grosse Image_Datei auf Festplatte zu speichern. ( zb 260 GigaByte - USB am Notebook , wenn ich keine Lust habe DVD - Disk - Jockey zu spielen :-) , und beim Notebook ohne DVD-Laufwerk nehm ich lieber USB-Festplatten dazu als externe USB_DVD_Brenner )

Dabei denke ich an folgende Unterschiede:
+ ich kenne keine leichte Methode innerhalb einer vorhandenen Image Datei , Dateien hinzu-zu-fuegen und zu loeschen. ( zum Beispiel wenn ich doppelte Dateien in mehreren verschiedenen Image-Dateien loeschen will ).
+ wenn windows bei Installationen automatisch nach Treibern sucht , funktioniert das automatische Finden in Unterverzeichnissen , nur auf CD´´s und DVD´´s in physikalischen Laufwerken ( oder in Image-Dateien , die dem System als virtuelles Laufwerk vorgegaukelt werden ) , aber leider , bei mir , nicht in beliebigen unterverzeichnissen auf Festplatten ( manchmal geb ich eine bestimmte Treiber-datei vor , aber oft soll windows gefaelligst selber finden )
+ deshalb schreibe ich Treiberdateien in CD/DVD Images auf USB-Festplatten.
+ manche CDs\DVDs lassen sich nur als Image sinnvoll verwenden ( zB. wenn manchmal die Original - CD verlangt wird ( wenn man die zeit scheut paar bits zu aendern ( dauert eventuell viele Tage , wenn man erst assembler - programmierung lernen muesste und nicht schon kann , ( mit assembler geht jede denkbare Aenderung :-) ) ) )

F: also , hat jemand was grundsaetzliches zu der frage:
. wie speicher ich Dateien von CD´s DVD´s auf Festplatte , als image oder als Verzeichnisse/Dateien ?

Ich speicher momentan im zweifelsfall einfach beides , und kauf ´ne viertel TERRABYTE_USB_HardDisk nach , wenn´s eng wird ( kurbeln wir die Wirtschaft an! 8-) , nimmt auch VIIIEEEL weniger Platz . .

viele gruesse aus berlin

andi

Dieser Beitrag wurde von andijota bearbeitet: 25. April 2005 - 16:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. April 2005 - 17:37

Zitat

+ ich kenne keine leichte Methode innerhalb einer vorhandenen Image Datei , Dateien hinzu-zu-fuegen und zu loeschen. ( zum Beispiel wenn ich doppelte Dateien in mehreren verschiedenen Image-Dateien loeschen will ).

Hast du dir schon mal ISO Buster angeschaut? Das konkrete Feature mit dem Löschen doppelter Dateien biete das Programm jedoch afaik nicht.

Zitat

. wie speicher ich Dateien von CD´s DVD´s auf Festplatte , als image oder als Verzeichnisse/Dateien ?

Hängt ganz davon ab, um was für Dateien es sich handelt ;D

Wie gesagt, Original-CDs, die von Programmen/Spielen verlangt werden am besten als Images.

Musik-CDs/DVDs sind als Images dagegen etwas unhandlich, Video-DVDs je nach persönlichem Geschmack als Images oder nur die VOB-Dateien speichern, alles andere (Bilder, Dokumente etc.) am besten als Dateien.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 25. April 2005 - 17:38

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0