WinFuture-Forum.de: Forum Oder Chat Funktion Auf Der Webseite? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Forum Oder Chat Funktion Auf Der Webseite? Mit Passwort und Photo ?


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 14:42

Hallo ihr!

Wollt mal fragen was ich an Zeit, Geld, Hardware und Know How bräucht mir ein Forum oder Web Chat auf meine Webseite zu bauen....

Möcht gern das die Leud sich dort auch anmelden können mit automatischer Passwort vergabe und ihr Passbild oder Avatar hochladen!

Wie funkt das mit der Passwort vergabe und für die Passbilder brauch ich da ein Webserver oder kann man das was anmieten?

PS: Würde außerdem noch gern wissen wie ich am besten die Seite für Suchmaschinen optimiere! außer robots und key words meine ich ;-) so das man unter die ersten 10 kommen kann ?

Infos wären nett!

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 25. April 2005 - 15:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.055
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2005 - 20:25

Hui ne Menge auf einmal. Ein bisschen Webspace bräuchteste schon. Kannst dir natürlich auch einen eigenen Webserver bauen, aber da findeste genügend Anleitungen unter Google. :)
Um ein Forum zu erstellen wie dieses hier musste nicht allzu viel können. Ein selber zu programmieren schon ein bisschen mehr.
Zum Thema Suchmaschine kannst du dir mal diesen Test durchlesen: http://winfuture.de/news,19868.html

Muss leider los, kann grad also nicht mehr Tips geben. Sorry :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 29. April 2005 - 19:25

Wie in etwa stellst du dir denn dein Forum vor? :P
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 29. April 2005 - 19:39

also das alles auf einmal, findest du im PHPKit (nein, wir fangen jetzt mal keine Diskusion an, ob PHP Nuke bessser ist).
Da können sich die User anmelden (natürlich mit Passwort), du hast ein Forum, allerdings musst du dir nen anderen Chat besorgen.
Hierfür empfehle ich MyMazenChat

Dafür benötigs du Webspace (keinen ganzen server) mit PHP und MySQL unterstützung und nicht alzuviel Speicher. Also mit 100MB kommst du da ganz gut hin. Und am besten 2 MySQL Datenbanken. (Ich hab 2GB und Unbegrenzt viele Datenbanken *proll* :P )
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MfG DerXero

//EDIT: Oh, da fällt mir noch etwas ein. Solltest du nur ein Forum haben wollen: DeineCommunity das Projekt hat mein Webdesigner auf die Beine gestellt :P

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 29. April 2005 - 19:59

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.716
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. April 2005 - 19:54

hallo

Wenn du keinen eigenen Webspace hast, kannst du auch einen gratis Webdienst nehmen. Das hat den Vorteil, das du keinen PHP und Mysql Webspace brauchst. Allerdings auch den Nachteil das du abhängig bist --> wenn der Service z.B. eingestellt wird oder es gibt keine Backups
Z.B. hier oder hier

Also für ein richtiges Forum brauchst du einen bezahlten Webspace mit PHP und Mysql unterstützung. Die kostenlosen (tripod) sind recht langsam.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0