hi @ all !
hab mal ne frage zu dem windows autostart !
also wenn ich msconfig ausführe kann ich mir ja die programme ansehen die im autostart sind !
sind dort auch programme aufgelistet die für das system notwendig sind - oder kann man da quasi alles löschen ?
und was ist wenn ich nicht sehe von welchem programm der eintrag ist - also wenn bei "systemstartelement" nichts steht und auch bei "befehl" nichts steht ?
Seite 1 von 1
Windows Systemstart
Anzeige
geschrieben 25. April 2005 - 14:37
Wenn bei beiden Spalten gar nichts steht kannst du es wahrscheinlich löschen, meist sind das Programme welche nicht korrekt deinstalliert wurden. Grundsätzlich kann man dort alles löschen, allerdings nisten sich einige Dinge, wie z.B. die NVidia ForceWare, schnell wieder dort ein. Allerdings würde ich dir empfehlen von allen einträgen bei denen du dir nicht sicher bist noch einmal den Eintrag (also den Reg-Pfad) genau zu studieren, da findet man meist auch heraus was das ist oder war.
Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 25. April 2005 - 14:38
geschrieben 25. April 2005 - 14:45
bei dem pfad steht bei fast allen einträgen das gleiche ! :
hklm\software\microsoft\windows\currentversion\run
das sagt mir nicht viel was für ein programm das sein könnte :/
aber danke für die antwort !
dann werd ich mal die leeren einträge löschen - und noch ein paar andere
hklm\software\microsoft\windows\currentversion\run
das sagt mir nicht viel was für ein programm das sein könnte :/
aber danke für die antwort !
dann werd ich mal die leeren einträge löschen - und noch ein paar andere
geschrieben 25. April 2005 - 14:51
Nach einer Neuinstallation, bevor sonst irgendetwas installiert wurde, ist unter msconfig > Systemstart nichts eingetragen.
Also kannst Du im Prinzip alle Einträge löschen, allerdings werden dann, wie bei mir z.B., keine Antivirensoftware, Firewall, Treiber für Trackball u.s.w. gestartet.
Deshalb lasse ich nur diese unter Systemstart eingetragen. Der Rest kann weg.
WIN-Fried
Also kannst Du im Prinzip alle Einträge löschen, allerdings werden dann, wie bei mir z.B., keine Antivirensoftware, Firewall, Treiber für Trackball u.s.w. gestartet.
Deshalb lasse ich nur diese unter Systemstart eingetragen. Der Rest kann weg.
WIN-Fried
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten