WinFuture-Forum.de: Kindergarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kindergarten lasst den Scheiss!

#61 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Mai 2005 - 20:54

sicherlich könnte man das so machen, das erst user mit 500 oder 1000 posts diese rechte haben und ab 1500 es halt den Status "Hilfssheriff" gibt, welcher die berechtigung mit sich bringt, spam zu melden.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 07. Mai 2005 - 22:16

@Flo1
Hi, für Stunkmacher könnt ihr Mod's ja zwischen funken und verwarnen, man könnte auch bei Stinkern einen als Stinker markieren, so zu sagen als 1. Verwarnung. Er wird dann öffentlich als Stinker ersichtlich.
Natürlich gibt's User , denen das völlig gleichgültig ist, aber so kann man die "harten Jungs von den Belehrbaren unterscheiden- ist halt eine Art "Erziehungsmaßnahme, die meiner Ansicht gut funktionieren kann. Gerade bei jungen Mitgliedern baue ich auf den psycholog. Effekt der Imagepflege, auch wenn das Medium Internet ein Paradies für Anonymität darstellt.

Aus dem Unternehmerbereich kenne ich es, daß man Rechnungsverweigerern, einen sogen. "schwarzen" Mann mit Hut und Stock auf die Fersen schickt, so wird für andere deutlich ,daß er Schulden hat und seine Rechnung nich begleicht, und es funktioniert.

Neulinge "scheißen" sicher auf einen Ruf/Image-schaden, aber so hält man die Mitglieder im Griff, und unterbundet hier das geistige Armdrücken, was hier sicher einige nervt, da zu oft vom Thema abgewichen wird.

Man könnte Threadsteller auch bitten bei Antwort auf Fragen, eine freiwillige Bewertung abzugeben. Ebay macht sowas vor, als Bewertungsprofil.
So wie ich das hier sehe, sind einige ganz versessen drauf ihren Beitragszähler tüchtig in die Höhe zu treiben, um sich dann später als Möchtegern auf die Schulter zu klopfen und klopfen zu lassen, :wink: .
Postgeiern(Spammern) sollte wie auch immer Einhalt geboten werden.

Spricht eigentlcih etwas dagegen den <Verwarnstatus zu veröffentlichen?

mfG Noillusion

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 07. Mai 2005 - 23:46

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2005 - 12:07

@Noillusion: die leute als Stinker zu bezeichnen ist meines erachtens nicht die feine englische art. Einige werden dies auch als Beleidigung erachten. Schließlich bekommen auch andere eine verwarnung die nicht spamen sondern z.B. einen Mod beleidigen.
bist irgendwie sowas wie nen Psychologe?
Also in den Unternehmerbereichen wo ich bin, ist mir sowas nicht bekannt bzw. als veraltete Methode bekannt.
Spammern wird ja eh schon einhalt geboten. Ich finde das hat man, gott sei dank, sehr gut in griff bekommen.
Das thema Beitragszähler haben wir zig mal durchgekaut. Man fand keinen sinn diesen zu entfernen und die user benötigen diesen "zur eigenen Statistik" (Sinngemäß). Wer es glaubt....
Ich persönlich wäre für eine entfernung, damit es nicht mehr so atraktiv wirkt hier rumzuspammen.

Bzgl. Verwarnstatus: Ich glaube da würde bei der hälfte "1 Verwarnung" stehen. Ich glaube auch dir würde es peinlich sein, das das da stehen würde. Vor allem wenn es nur darauf zurückzuführen ist, das du mal nen schlechten tag hattest. Ich glaube ab 2. Verwarnungen beginnt das WF-Team eh mit den schreibsperren (auf zeit). ab 4. wird soweit ich weis ne volle schreibsperre erteilt. Wobei man dann den User auch sperren könnte.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#64 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 09. Mai 2005 - 15:57

Zitat

Ich persönlich wäre für eine entfernung, damit es nicht mehr so atraktiv wirkt hier rumzuspammen.

Psychologie interessiert mich, es gibt viele Übereinstimmungen zw. IT und Psychologie, betreibe es als Hobby mit der Absicht später in die berufl. Tätigkeit einzubinden. Habe mich auch mit Religion befaßt, und hinterfrage vieles statt einfach Ungefiltert hinzunehmen. Hat mir bereits oft weiter geholfen.
Deine Meinung unterstütze ich hier in dem Punkt oben. Mich würde es nicht kratzen wenn mein Verwarnstatus öffentlich ersichtlich wäre.

Vielleicht entwickelt sich dieses Forum dahin, daß mehr positiv gepostet wird , und weniger andere Leute "fertig" zu machen oder runter zu putzen. Wäre schade ein so gut designtes und gegliedertes Forum inhaltlich im Abbau zu sehen.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0