WinFuture-Forum.de: Kindergarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kindergarten lasst den Scheiss!

#46 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. April 2005 - 15:50

meine meinung:
1. dieser spambutton ist auch unter dem synonym missbrauch bekannt.
2. die selbsternannte konkurrenz ist aus meiner sicht keine konkurrenz. wenn es darum geht die meisten news in kürzester zeit zu posten, dann verstehe ich die welt nicht mehr. was auch immer ein solcher wettlauf bringen soll?

@ph030: schön gesagt.
Admin akbar
0

Anzeige



#47 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 16:08

Von wegen es tut sich nichts. Das Klima hier ist schon wesentlich besser geworden, vor allem im Forum. Die Netiquette wird inzwischen grösstenteils beachtet, und ich habe schon lang nicht mehr gelesen, benutz Google, nimm Firefox. Es wird wieder probiert zu helfen, selbst bei der gelben Pappschachtel und Pfw's. Es wird zwar immer noch hingewiesen auf Alternativen, aber immer öfter erst nach der Hilfe, und das ist gut so!
Die User können aber auch kräftig mithelfen: Gestern fiel mir z.B. auf, das in einem Hijackthislog ein No-CD-Crack mitgepostet wurde, was nach meiner Beobachtung oft und gerne ein Spampunkt ist( Warum brauchst du sowas, du bist ja selber schuld, blöde Anmache eben), also schrieb ich dem User eine PM, das er das Log editieren soll. Der User war froh, und der Thread ist bis jetzt Spamfrei.
Also behauptet nicht, ihr könnt nichts dagegen machen, jeder kann seinen Teil beitragen!
Ich gebe zu, auch ich habe schon versehentlich gespamt (Doppelposts, gestern hab ich bei einer PM versehentlich auf den "Antworten-Button" des Threads geklickt etc.) aber diese Antwort war bis ich reagieren konnte wieder verschwunden.(Danke übrigens, Ich denke entweder an Flo01 oder an Strider). Es wird sich also bemüht, und mehr verlange ich für lau ja gar nicht. Und nun an alle Mitarbeiter des Winfuture-Teams: Ihr macht einen Super Job, grossen Dank für eure Mühen!
Die Newsseite ist zwar ab und an immer noch etwas nervig, aber das wird hoffentlich.
0

#48 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 16:40

Ich denke BEIDE Seiten (sowohl WF-"Mitarbeiter" als auch User) können dazu beitragen, dass das Klima hier besser wird.

Meine persönlichen Erfahrungen (in der Vergangenheit) waren die, dass wenn man hier Kritik (und sei diese noch so konstruktiv) postet - egal ob im Forum oder in den Kommentarfunktionen postet - diese gelöscht oder editiert wird ... oder einem sogar der Account gesperrt wird > was rein NULL bringt, da man ja einfach mit einer neuen Emailadresse einen Neuen anlegen kann (und das "Spiel" endlos weitergeht)...

... deshalb habe ich es mir inzwischen angewöhnt meine Kritik für mich zubehalten (ich denke mir dann halt meinen Teil dazu) ... aber so kann es natürlich auch keine Verbesserungen geben - auch wenn hier im Forum o. in den Kommentaren keine Kritik auftaucht heisst das also nicht, dass es keine gibt (aber ich will ja meinen derzeitigen Account noch etwas behalten) ...

Was du nicht willst das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu !

Ich denke was das Löschen u. Editieren von Posts/Kommentaren bzw. Löschen von Accounts angeht sollten sich die WF-"Mitarbeiter" ebenso an diesen Satz erinnern, wie die User hier, wenn sie Ihre Meinung kundtun (Einfach mal in die Lage der jeweiligen Gegenpartei hineinversetzen!) ... sonst hört dieser Teufelskreis hier nie auf.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich WF als Startseite bei mir eingestellt habe und die News auch immer recht gut sind (wenn auch oft noch viele Rechtschreib- und Grammatikfehler drin sind) und sie meist von anderen Seiten zusammengetragen sind ... aber so hat man sie gleich auf einen Blick... Kommentare dazu lese ich nur gelegentlich, denn meist sind die nur auf "Krieg" aus.

PS: Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis dieser Thread geschlossen wird. Es wäre doch mal ein Zeichen von geistiger Größe bzw. Reife, wenn ein Thread, der mit Kritik (in beiden Richtungen) zu tun hat offen bleiben würde, oder ?

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 25. April 2005 - 16:43

0

#49 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2005 - 16:45

Zitat (TheSuicider: 25.04.2005, 16:06)

Dann überlässt man es eben den Mods aber nicht allein, sondern indem man ihnen hilft und denjenigen bei den Mods "verpetzt". Klingt zwar scheiße aber manchmal geht das eben nicht anders.
<{POST_SNAPBACK}>

oder so ;D


zum Thema Spambutton:
meines erachtens wurde hier schon alles gesagt. dieses Feature ist sinnlos. Wenn ein problem besteht, dann schickt man ne PM an den jeweiligen Mod oder Supermod.

zum thema Swissboy:
bis vor kurzem existierte hier noch ein Thread über den Blauen Pfeil. Wurde jedoch damals geschlossen. Danach ging es weiter, mit seinen hinweisen. Man wies ihn darauf hin das es lästig ist. usw. Keine Reaktion. Ich frage euch, warum muss erst ein Mod, Redakteur oder Admin ein machtwort sprechen damit er aufhört (in dem falle Nim)? unverständlich. Aber meines erachtens ist das thema aber eh alte grütze.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#50 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 17:26

Zitat (Breaker: 25.04.2005, 17:08)

Von wegen es tut sich nichts. Das Klima hier ist schon wesentlich besser geworden, vor allem im Forum. Die Netiquette wird inzwischen grösstenteils beachtet, und ich habe schon lang nicht mehr gelesen, benutz Google, nimm Firefox. Es wird wieder probiert zu helfen, selbst bei der gelben Pappschachtel und Pfw's. Es wird zwar immer noch hingewiesen auf Alternativen, aber immer öfter erst nach der Hilfe, und das ist gut so!
<{POST_SNAPBACK}>

Genauso sehe ich das auch. Seit der letzten großen Diskussion hier hat sich doch einiges getan im Forum.
Zum Spammbutton: Ich find ihn auch eher unnütz, da sich alles auch per PN klären lässt, und man sich dann wenigstens genauer überlegt ob ein Hinweis wirklich notwendig ist und so die Hemmschwelle natürlich auch etwas größer ist als nur leichtfertig auf nen Button klicken zu müssen.
Nur so nebenbei. Ich finde auch übrigens gut, das einige Sticky Threads zum großteil mal von überflüssigen Kommentaren bereinigt und übersichtlich zusammengefasst wurden. ;D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. April 2005 - 21:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#51 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 26. April 2005 - 00:43

An alle die, die sich über die Kommentare in den News aufregen: Ihr müsst die Kommentare nicht lesen! Man kann sie lesen, muß aber nicht.
Mir ist es manchmal echt wurscht, was da an Kommentaren zusammenkommt, da es mir um die News an sich geht. Ich finde jedenfalls die News OK, das Wichtigste ist dabei. Ich habe zwar noch andere Seiten, auf den ich lese, aber erste Anlaufstelle ist für mich Winfuture.

Ich lese manchmal die Kommentare wenn bei "Was Lustiges" nix neues ist....

OK OK vereinzelt finde ich die Kommentare aber auch hilfreich, da mitunter weitere Links oder Altanativen mit angesprochen werden.

Ansonten: zustimmung an PH030.
Jeder sollte sich selbst vor Augen führen wohin sein Kommentar führen wird. Leider sind die "nicht Erwachsenen" noch nicht so gefestigt und lassen sich leicht hin- bzw. mitreißen.

So nun ist genug gesagt. Ich helfe wo ich kann, ansonsten halte ich meine Tastatur still.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#52 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 07:35

naja, da ich noch ziemlich neu im board bin, will ich zum ausgehenden statement jetzt mal nix sagen. allerdings ist mir in der kurzen zeit zumindest eine sache aufgefallen: in den kommentaren der news ist chaos pur angesagt. es ist echt unglaublich, wieviel müll da zusammen geschrieben wird. on-topic bleiben da max. 70%. deswegen lese ich mir auch nur noch die news-themen durch und geh dann lieber gleich ins forum. dort kann man wenigstens sinnvoller diese news dann ausdiskutieren, vor allen dingen, weil das forum imho viel besser im blickwinkel der admins/mods ist.
ich bin selbst admin in einem größeren forum und weiss, wieviel arbeit sowas hier produziert. eine etwas härtere gangart seitens der führungsspitze hat meinem forum bisher immer gut getan, falls die user etwas zu weit gehen sollten.
will hier aber nicht von mir auf andere schliessen. :wink:
0

#53 Mitglied ist offline   sa seba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vancouver, BC

geschrieben 26. April 2005 - 08:01

Dem was der Thread-Starter geschrieben hat, lässt sich nichts mehr hinzufügen.
Das war schon lange mal nötig und sollte einen jeden von uns zum nachdenken anregen.
0

#54 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 09:18

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube sehr vielen Usern hier im Forum ist es garnicht bewusst, dass die WF-Mitarbeiter ihre Arbeit hier im Forum freiwillig und ohne Bezahlung tun. Das sollte vielleicht etwas bekannter gemacht werden.

Wenn sich die Beiträge von Usern in Zukunft mehr auf das Wesentlichste konzentrieren, also weniger die eigene Meinung und mehr Argumente gepostet werden, dann kann das Forum nur hilfreicher, informativer, besser werden.
0

#55 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 06. Mai 2005 - 02:08

Zitat (Strider: 25.04.2005, 16:20)

Ich bin zwar wahrscheinlich der einzige, der so denkt, aber ich glaube nicht, dass so ein "Spambutton" uns weiterhilft. Warum?
.............
- Spam wird idR sehr schnell beseitigt, ich verstehe nicht, warum so ein Feature benötigt wird... ich persönlich sehe da kein Nutzen. Die übliche PM-Methode funktionniert doch einwandfrei.
<{POST_SNAPBACK}>

Warum gebt ihr dem Threadsteller nicht die Möglichkeit sinnloseen Spam in seinem Thread zu löschen, mit dem Hinweis mit dieser Möglichkeit verantwortungsvoll umzugehen!? Ich weiß(mind.) einen Haken hat die Sache, aber vielleicht einen Versuch wert? Ihr Mods habt dann weniger Arbeit, andere Lernen dazu, Spammer bekommen einen Denkzettel und einige "Angsthasen" trauen sich (wieder) selbst threds zu eröffnen.
hm ... was meint ihr? Ist halt nur ne Idee von mir. :(

Was ich selbst an dieser Stelle mal erwähnen möchte ist, daß die Regeln deutlicher durchgesetzt werden sollten, da sonst die Achtung nach dem Respekt auch noch mehr verloren geht. Das ist eure beste "Waffe" Spammer und Trolle deutlich zu verwarnen bzw. zu kicken. Möglicherweise ist dann das häufige Schließen von Threads weniger notwendig, oder irre ich ich? Bin ja Neuling.
Mods haben natürlich hier wahrscheinlich den beschiessensten Job, viel zu tun, Kopf hinhalten und austeilen ohne Ausfallend zu werden, hm. Allerdings sind gerade sie die Vorzeigemitglieder dieses Forums, heißt was sie vormachen wird ungefragt kopiert.

Ich weiß nicht wie es den anderen erging, aber ich hab hier im Forum ein paar IT-Eliteleute durchlaufen gesehn, die per PM meinten, daß der Ton und Sachlichkeit hier sehr zu wünschen übrig läßt, schade daß diese Jungs nach ner Weile verschwanden, denn ich hatte noch einige Fragen an Microsoft und SAP.

mfG und Daumen drückend

Noillusion :(
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#56 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Mai 2005 - 08:09

Zitat

Warum gebt ihr dem Threadsteller nicht die Möglichkeit sinnloseen Spam in seinem Thread zu löschen, mit dem Hinweis mit dieser Möglichkeit verantwortungsvoll umzugehen!? Ich weiß(mind.) einen Haken hat die Sache, aber vielleicht einen Versuch wert? Ihr Mods habt dann weniger Arbeit, andere Lernen dazu, Spammer bekommen einen Denkzettel und einige "Angsthasen" trauen sich (wieder) selbst threds zu eröffnen.
hm ... was meint ihr? Ist halt nur ne Idee von mir.


Das Problem ist ja, wie so oft, dass es bestimmt Mitglieder geben wird, die das ausnutzen oder falsch einsetzen.

Wenn, dann sollte dies nur Mitglieder möglich sein, die eine bestimmte Anzahl an Beiträge erreicht haben. Doch leider bedeutet ja Quantität nicht immer Qualität.

Oder Mods entscheiden individuell, wer dieses Recht bekommt und wer nicht. Doch dann fühlen sich einige User vielleicht benachteiligt, ungerecht behandelt usw.

Ich weiss nicht mal, ob es mit dem ipB möglich ist, sowas einzustellen, da müsste sich ein anderer dazu äussern.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#57 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2005 - 18:53

by Strider sagte:

Ich weiss nicht mal, ob es mit dem ipB möglich ist, sowas einzustellen, da müsste sich ein anderer dazu äussern.


ich denke mal schon. in einem IPB-Board habe ich das auch schon gesehen. Da durften die Threadstarter dann auch die Beiträge öffnen und schließen.
Aber bei WinFuture würde ich sagen lassen wir das hier so wie es ist.
Die Ausnutzung dieser Rechte könnte fatale folgen haben.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#58 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2005 - 18:55

Ja, das geht. Aber Strider hat schon begründet, warum es nicht gemacht werden wird.
0

#59 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 07. Mai 2005 - 17:11

Zitat (Strider: 06.05.2005, 09:09)

Das Problem ist ja, wie so oft, dass es bestimmt Mitglieder geben wird, die das ausnutzen oder falsch einsetzen.
........
Ich weiss nicht mal, ob es mit dem ipB möglich ist, sowas einzustellen, da müsste sich ein anderer dazu äussern.
<{POST_SNAPBACK}>

Ok, wie gesagt, war eine Idee von mir. Mißbrauch ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Das beste wäre wohl herauszufinden, genau warum so viel und gern gespammt wird, um dann sich was einfallen zu lassen es zu unterbinden.
Eine andere Idee hab ich noch, ein Punktesystem für Mitglieder, die am besten sachliche Beiträge schreiben, Punkte können dann vom Thradsteller gegeben werden, man hat dann gleich ein Echo, wie gut die Hilfestelleung/Support war? Oder erst ab einer bestimmten Anzahl von Sachbeiträgen bekommt der User eine Signatur und/oder Avatar einzustellen?( Methode: lycos.de-chat )
Die Signatur wird meiner Ansicht öfter für Werbezwecke mißbraucht.
...oder man markiert Spammer, so daß dies sichtbar ist für andere Mitglieder, so ä. wie die Verwarnstufe?

Das Prinzip ist im Grunde folgendes, daß Mitglieder motiviert werden kein Spam sondern Sachbeträge zu schreiben, wobei eine positive Motivation wohl besser geeignet ist als eine Bestrafungsmethode, finde ich.
mfG Noillusion

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 07. Mai 2005 - 17:13

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#60 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2005 - 17:17

na ja im grunde hast du recht, das hilft bei vernünftigen mitgliedern, aber glaubst du das einen Troll das interresiert?

Dem sein ziel ist es stunk zu schaffen, mehr nicht
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0