WinFuture-Forum.de: Kindergarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kindergarten lasst den Scheiss!

#31 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 14:16

Zitat (nim: 25.04.2005, 15:12)

das ist eine verdammt gute idee, muss ich sagen, ich werd das mal mit auf die "wunschliste" setzen. die frage is, ob es dann nicht zu massivem missbrauch eben jener funktion kommen kann (und ja, ich glaub die idee hatte schonmal jemand)
<{POST_SNAPBACK}>


in dem formular kann ja auch der u-name des absenders eingetragen sein und bei mehrmaligen missbrauch ->verwarnung... oder?

EDIT: zu spät... doofe arbeit hällt einem vom posten ab...*g*

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 25. April 2005 - 14:18

0

Anzeige



#32 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 14:17

Zitat (Fringsa: 25.04.2005, 15:13)

denkst du nicht, dass dieser Button wieder Opfer des Missbrauchs werden würde?
<{POST_SNAPBACK}>

Wo ist da das Problem? Wer missbraucht, wird verwarnt; das bekommt man in den Griff. Zugegeben, am Anfang könnte es zur einer Flut von Meldungen kommen, aber irgendwann begreifen die meisten, wann eine derartige Funktion zu nutzen ist. Auch beim Einsenden von news wird auf die (nicht)gewünschte Form der news deutlichst hingewiesen. Wer zu faul ist das zu lesen, oder bewusst anders handelt, muss sich zurecht einen Anpfiff gefallen lassen.
0

#33 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. April 2005 - 14:18

Zitat (Bockfett: 25.04.2005, 15:15)

Das kannst du ganz einfach damit unterbinden, indem mindestens 2-3 verschiedene User einen Kommentar als Spam deklarieren müssen, bis es bei euch Alarm schlägt.<{POST_SNAPBACK}>
Oder bei Mißbrauch Verwarnung. :band: allerdings wäre hier auch wieder das Problem der Einschätzung, "Was ist Spam und was nicht?"

Aber insgesamt stimme ich ph030 voll und ganz zu (musste ich nochmal erwähnen).

Edit by TheSuicider: Boah is' in diesem thread was los. ;) Da kann man ja gar nicht schnell genug posten. ;D

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 25. April 2005 - 14:22

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2005 - 14:23

Warum sollen eigentlich die Mods auf jeden Mist aufpassen? Fangt doch mal bei euch selbst an, danach könnt ihr die Member, welche sich nicht ordentlich verhalten, in einem freundlichen Ton zurechtweisen. Wenn dann immernoch Not am Mann ist, kann die Staff immer noch eingreifen. Dann wird gelöscht/editiert/zensiert und ihr beschwert euch trotzdem wieder!
Das ist hier ein ewiger Kreislauf, mindestens 2/3 dieses Topics könnte man schon wieder löschen, weil nur um den heissen Brei drumherum geredet oder einfach Stuss erzählt wird!(@Xandros: gute Vorraussage - leider).
Dieses Board war (und ist größtenteils immernoch) demokratisch geführt, allerdings machen es einige von euch notwendig, dass über kurz oder lang eine board-eigene Diktatur entsteht und dann rebelieren eben diese Leute gegen ihre selbst verursachten Probleme. Das entbehrt doch jeder Logik, oder haben wir da eine andere Definition von Logik!
Benehmt ihr euch eigentlich auch im RL so? Schöne neue Welt, überall Wände aus Stahlbeton, auf die ihr mit Lichtgeschwindigkeit zu heizt!

Wegen der Sache mit der Kritik: Ihr dürft Kritik üben, soviel ihr wollt, aber wer auf deren Umsetzung besteht, hat echt einen im T.

Es läuft doch schon so verdammt viel schief auf unserer Welt, warum noch mehr kaputt machen, anstatt in diesem weltumspannenden Medium, Internet, für ein gemütliches Miteinander sorgen.

cheers,
ph030
0

#35 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 14:25

Dazu gehört auch ein freundlicher Ton.
Von beiden Seiten.
Und das ist oftmals das Problem.
0

#36 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. April 2005 - 14:32

Zitat (ph030: 25.04.2005, 15:23)

Daher finde ich die Idee mit dem spam-Button auch gar nicht schlecht, denn dann haben die User selbst schuld, wenn sie sowas nicht melden. Die Mods werden dadurch denke ich ganz gut entlastet. Im übrigen mach ich das schon seit längerem, dass ich, wenn mir etwas auffällt, was irgendwie aus dem Ruder läuft oder zum Beispiel falsch gepostet wurde (falsches Unterforum, Close nötig, etc. oder auch nur exzessives Spamming), einem aus der "Mod-Horde" (der auch grad' Online ist) eine PM mit entsprechendem Hinweis und Link schicke. Usern welche anfangen zu spammen selbst eine PM zu schicken halte ich allerdings für ziemlich sinnlos, da man dort meist nur gegen die Wand läuft.

Edit 1 by TheSuicider:

Zitat (Elren Luthien: 25.04.2005, 15:35)

btw. nua mir hast du noch nie eine PM geschickt. :band:  ;)<{POST_SNAPBACK}>
Warst du wohl nie Online wenn ich was gefunden habe oder ich habe es jemand anderem geschickt. ;D

P.S.: Ich hätte mit diesem Quote grad' eine Quote-Pyramide bauen können. Wie kommt das?


Edit 2 by TheSuicider: Na toll, da schickt man ihm mal die erste PM mit 'nem Hinweis und beim nächsten aktualisieren isser Offline. ;) Selbst schuld. ;)

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 25. April 2005 - 14:48

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 25. April 2005 - 14:35

Suicider sagte:

Im übrigen mach ich das schon seit längerem, dass ich, wenn mir etwas auffällt, was irgendwie aus dem Ruder läuft oder zum Beispiel falsch gepostet wurde (falsches Unterforum, Close nötig, etc. oder auch nur exzessives Spamming), einem aus der "Mod-Horde" (der auch grad' Online ist) eine PM mit entsprechendem Hinweis und Link schicke.
So sollte es sein und das ist auch überhaupt keinProblem. :band:

btw. nua mir hast du noch nie eine PM geschickt. ;D ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#38 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 15:01

Ich kann die Rede meines Kollegen ph030 nur vollstens unterstützen. Einige Leute, die man hier treffen kann fordern immer neue News, Aktualität usw. Bisweilen kommt es auch zu verbalen Auseinandersetzungen im Forum, wenn es um dieses und jenes geht.

Ich, jetzt Redakteur und Moderator bei der Konkurrenz mache meine Arbeit, um anderen Usern die Neuigkeiten des Tages zu übermitteln. Dafür setze ich Zeit ein (nicht selten 2 bis 3 Stunden pro Tag), nur um den Usern die Neuigkeiten aus der Branche zu präsentieren. Nebenbei wollen dann noch zwei Updatepacks (Windows XP und 2003) gepflegt und gehostet werden, wodurch Kosten entstehen, die ich mir eigentlich auch sparen könnte. Da man mit den Inhalten es im Prinzip nie jedem Recht machen kann, was ja angesichts der Verschiedenheit der Interessen durchaus normal ist, würde ich es als entmutigend betrachten, wenn ich dann hören würde "da,schon wieder so eine sch**ß News" oder "Wen soll das interessieren?". Bevor ich solche Kommentare abgebe, "halte ich lieber einmal die Fresse" und schlucke das runter.

Ein kleines Gleichnis, das einmal aufzeigen soll, wie solche Attacken wirken:

Der Vater eines permanent aufbrausenden Sohns ist besorgt um seinen Schützling, der andere Leute durch seine Reaktionen immer wieder verbal verletzt. Er fordert ihn auf, jedes mal, wenn er seinen Unmut nicht unter Kontrolle hat, einen Nagel in ein Brett zu schlagen. In den ersten Tagen sind es etliche Nägel, die im Brett verschwinden. Angesichts der vielen Nägel und der damit verbundenen Arbeit wird der Zögling ruhiger und es kommen Tag für Tag weniger Nägel hinzu, bis eines Tages gar kein Wutausbruch und kein Nagel mehr hbinzukommen.
Der Vater sagt ihm nun, er möge jedesmal, wenn er sich zurückhält, wieder einen Nagel aus dem Brett herausziehen. Nach einigen Wochen sind alle Nägel weg. Da sagt der Vater zu seinem Sohn: "Siehst du die vielen Löcher im Brett? Jedes mal, wenn du dich deines Unmuts mittels einer verbalen Entgleisung entledigts, hinterlässt du eine Wunde, die sich niemals schließt, selbst wenn du dich vollkommen änderst."

Soll soviel heißen, wenn hier mal einer und da ein anderer ihren Unmut über eine angeblich uninteressante Nachricht äußern, summiert sich das auf und die Motivation schwindet dahin. Irgendwann ist es so, dass ihr überhaupt keine Nachrichten mehr lesen könnt, weil die News-Schreiber von dem Gezetere die "Nase voll" haben.

Deswegen auch von meiner Seite ein gut gemeinter Hinweis: Seid nett zueinander und toleriert auch einmal die Gegebenheit, wenn ihr nicht das vorfindet, was ihr erwartet. Eine Community kann nur dann funktionieren, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Ist das nicht der Fall, zerbricht sie.

In diesem Sinne ziehe ich mich jetzt wieder zurück um eine weitere News zu schreiben.... bei der Konkurrenz. Wer möchte, darf gerne einmal bei uns vorbeischauen.

Gruß,
FF1980
0

#39 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2005 - 15:03

Zitat

Warum sollen eigentlich die Mods auf jeden Mist aufpassen? Fangt doch mal bei euch selbst an, danach könnt ihr die Member, welche sich nicht ordentlich verhalten, in einem freundlichen Ton zurechtweisen.


Klar, damit ich mir wieder sagen lassen muss, das ich das den mods überlassen soll. (ala spiel nich hilfsscheriff)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#40 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. April 2005 - 15:06

Zitat (Marcel: 25.04.2005, 16:03)

Klar, damit ich mir wieder sagen lassen muss, das ich das den mods überlassen soll. (ala spiel nich hilfsscheriff)<{POST_SNAPBACK}>
Dann überlässt man es eben den Mods aber nicht allein, sondern indem man ihnen hilft und denjenigen bei den Mods "verpetzt". Klingt zwar scheiße aber manchmal geht das eben nicht anders.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 25. April 2005 - 15:08

Hi Ho, in diesem Thread ist ja was los, meine fresse ne.
Ich finde auch das man leute so behandeln soll wie man selbst behandelt werden möchte und nicht anders. wenn jemand es nicht tut sollte man ihn einfach ingnorieren, dann hört der jenige schon irgendwann damit auf. So handhabe ich es und es hilft nicht nur hier im board. ;D dieser Spambutton ist nee sehr gute idee.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#42 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 25. April 2005 - 15:20

Ich bin zwar wahrscheinlich der einzige, der so denkt, aber ich glaube nicht, dass so ein "Spambutton" uns weiterhilft. Warum?

- wenn ein User der Meinung ist, das ein Kommentar überflüssig ist bzw gespammt wird, der Mod das aber anders sieht, gibts ne Diskussion... die wiederum Zeit beansprucht. Ich vergleiche das mit den Newseinsendungen: Kommentare wie "ich hab diese News doch gestern geschickt, warum wurde sie erst jetzt veröffentlicht, warum wede ich nicht erwähnt" usw... kann man auch mit dem Spambutton verbinden... "Warum wird dieser Kommentar nicht gelöscht, ich habs doch gemeldet" ... der Sinn wird eigentlich verfehlt.

- Wer bekommt denn die Spammeldung? Derjenige, der gerade online ist? Alle? Nur der zuständige Mod (für jedes Unterforum). Das wird ein Riesendurcheinander, wir müssen das dann irgendwie intern koordinieren... Sinn wieder verfehlt.

- Spam wird idR sehr schnell beseitigt, ich verstehe nicht, warum so ein Feature benötigt wird... ich persönlich sehe da kein Nutzen. Die übliche PM-Methode funktionniert doch einwandfrei.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#43 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 15:24

da stimm ich strider voll und ganz zu!
0

#44 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2005 - 15:28

Zitat

Wer bekommt denn die Spammeldung?

Da liegt das Problem. Alle (egal ob online oder offline) Admins und Smods bekommen die Meldung, sowie die Mods des jeweiligen Forums. Direkt einstellen kann man im Forum bloß, ob die Meldung via PM oder via Mail verschickt werden soll.
0

#45 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 25. April 2005 - 15:33

Tjo dann ist diese Funktion für mich nur sinnlos und gehört, so wie es jetzt der Fall ist, deaktiviert ;D

Davon haben wir ja gar nichts... ein Mod, der ein paar Stunden ausgeloggt ist, kommt wieder, hat 4 Spammeldungen, checkt die entsprechenden Threads und stellt fest, dass andere dass schon gelöscht haben.. Zeitverlust hoch 10.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0