WinFuture-Forum.de: Kindergarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kindergarten lasst den Scheiss!

#16 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2005 - 13:43

Erstmal großes Kompliment an ph030 für dieses gelungene Statement - ich bin der gleichen Meinung.

Weil hier auch das Löschen von Kommentaren angesprochen wurde, Kritik zu den News ist nicht wirklich in den Kommentaren erwünscht. Kritik ist nur fair, wenn beide Seiten die Möglichkeit haben, sich dazu zu äußeren. Diese Möglichkeit ist in den Kommentaren definitiv nicht gegeben, weshalb wir euch bitten, solche Kritik ins Forum zu schreiben.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2005 - 13:46

kurze zwischenfrage: wann hast du (newbasti) das letzte mal etwas von computersiemens gelesen?
0

#18 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 13:49

@nim: Genau das ist es, Computersiemenst war nur ein Beispiel. Er wollte auf Die Leute hinweisne die das Problem sind. DU Konterst mit

Zitat

kurze zwischenfrage: wann hast du (newbasti) das letzte mal etwas von computersiemens gelesen?

was mit dem Prenzip überhaupt nix zu tuhen hat.
0

#19 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2005 - 13:51

dochdoch, das prinzip ist genau das worum es auch mir geht. diese von euch als spammer beschimpften leute werden sehr zügig ruhig gestellt und bekommen nachdem sie sich beruhigt haben gern eine zweite chance.

mir geht es darum, dass ihr verallgemeinert und nicht in der lage seid, beispiele zu bringen. also bitte: beispiele sind gefragt.

bei nervenden usern im forum kann man sich übrigens ohne probleme an unsere mod-horde wenden, die sich liebend gern drum kümmert.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 25. April 2005 - 13:55

0

#20 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 13:56

is nur schade das fats jeden tag ien spamer die news vollspamed und der das immernoch macht und nix gegen unternommen wird.
0

#21 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 13:59

@kalimann wieso sprichst du immer nur von Spammern usw. Gib uns doch mal Beispiele und nenn vor allem Namen. Ich finde dass in dieser Diskussion schon wieder viel zu viel um den heissen Brei geredet wird. Man sollte mal konkrete Namen ansprechen.
0

#22 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2005 - 14:00

womit wir wieder auf der frontseite wären.

da magst du recht haben, dass da gespammt wird, es stimmt allerdings nicht, dass dort nicht gelöscht wird und gegen die entsprechenden kandidaten vorgegangen wird. das problem ist die unterscheidung zwischen spam und nicht spam... da haben (offensichtlich) die user oft eine andere meinung als die "redaktion".

meinerseits habe ich absolut überhaupt kein problem damit, von lesern auf spammer aufmerksam gemacht zu werden (ich kann nicht überall sein). wenn also jemand der meinung ist, dass da jemand exessiv spammt, dann bitte her mit der email, der pm, dem query im chat (siehe unten, da steht sogar ob ich da bin oder nich) oder dem newssubmit...
0

#23 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 14:03

gut... dan nenne ich mal den Swissboy, de herr mit den blauen pfeilchen... ich weis nicht wievieie sich schon über den beschwehrt haben in den news, aber es wahr schon öftersn festzustellen das der einfach nur damit nervt. was wird dagegen gemacht? nix. das man aufm blauen pfeil antworted, weiß glaube ich jeder selber. da braucht man niemanden der darauf hinweist, schon garnciht einen der hier nix zu sagen hat.

dann die leute "IE, scheiss browser" "FIREFOOOOOOXXXXXXX YEAAHHH" "Trillian rules" "MIRANDA IS THE BEST"..... bla, soll ich weiter machen? "OPERA RULES", noch einen zum schluss "MSN SUCKS" <<< klasse und qualifizierte kommentare oda? Leider standard hier, dagegen wird auch niux gemacht, man lässt die alle posten. "SCHEISS WINDOWS" "Windows kannste wegscmeissen" "SUSE son schrott" "Gentto rockt die welt"
0

#24 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2005 - 14:07

swissboy hat von mir (als das neulich so ausuferte) einen öffentlichen ranzer bekommen, dass wir das moderieren/wegschmeissen der unnützen kommentare etc. gern noch selbst machen. nach 3 stunden hab ich mir erlaubt diesen hinweis zu entfernen, da dieser nur ein gefundenes fressen für die front der swissboy hasser gewesen wäre. seitdem hält er sich beeindruckend stark zurück.

sollen sie doch ihre meinung unter der news kundtun. die kommentare passieren seit langem nicht mehr in dieser von dir beschriebenen überspitzten form. inzwischen haben die leute gelernt ihre aussagen etwas ausführlicher und inzwishcen sogar grösstenteils mit begründung zu verfassen. einmal mehr: beispiele (newslinks) her!
0

#25 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 14:08

Zitat

dann die leute "IE, scheiss browser" "FIREFOOOOOOXXXXXXX YEAAHHH" "Trillian rules" "MIRANDA IS THE BEST"..... bla, soll ich weiter machen? "OPERA RULES", noch einen zum schluss "MSN SUCKS" <<< klasse und qualifizierte kommentare oda? Leider standard hier, dagegen wird auch niux gemacht, man lässt die alle posten. "SCHEISS WINDOWS" "Windows kannste wegscmeissen" "SUSE son schrott" "Gentto rockt die welt"


maßlose Übertreibungen, vielleicht hat das der ein oder andere gesagt, aber so krass wird es hier ganz selten ausgedrückt. Guck dir doch mal andere Communities und Foren an, bestes Beispiel Giga.de. Da ist Winfuture doch zig mal besser, hinsichtlich Niveau, User usw. Bei Swissboy muss ich dir bisschen zustimmen, der hatte mich auch mal drauf verwiesen, den Pfeil zu nutzen..
0

#26 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 14:09

um dies für die mods zu vereinfachen könnte man doch eine art "das ist spam" Button machen... bei druck wird ein vorgefülltes formular an einen verantwortlichen geschickt... *hoffe das kam nicht schonmal*
dann ist allen gedient die user können zeigen was sie unter spam verstehen und die mods habens leichter darauf zu reagieren...
oder?

MfG teratune
0

#27 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2005 - 14:12

das ist eine verdammt gute idee, muss ich sagen, ich werd das mal mit auf die "wunschliste" setzen. die frage is, ob es dann nicht zu massivem missbrauch eben jener funktion kommen kann (und ja, ich glaub die idee hatte schonmal jemand)

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 25. April 2005 - 14:13

0

#28 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 14:13

Zitat

"das ist spam" Button


denkst du nicht, dass dieser Button wieder Opfer des Missbrauchs werden würde?
0

#29 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2005 - 14:14

Musst du nicht. :band: Dat gibt es sogar im Forum. Wir sind nur einen Klick davon entfernt. Das Problem hierbei war (glaube ich), dass dieser mal zu oft missbraucht wurde.

Dennoch denke ich aber, dass es Zeit für einen neuen Versuch ist.
0

#30 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 25. April 2005 - 14:15

Zitat (nim: 25.04.2005, 15:12)

die frage is, ob es dann nicht zu massivem missbrauch eben jener funktion kommen kann (und ja, ich glaub die idee hatte schonmal jemand)
<{POST_SNAPBACK}>


Das kannst du ganz einfach damit unterbinden, indem mindestens 2-3 verschiedene User einen Kommentar als Spam deklarieren müssen, bis es bei euch Alarm schlägt.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 25. April 2005 - 14:16

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0