WinFuture-Forum.de: Maus Bleibt Immer Kurz Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Maus Bleibt Immer Kurz Hängen


#1 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 09:56

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Fenster öffne wie z.B. den Explorer, den Arbeitsplatz, den Browser oder Outlook, oder wenn ich auf einen Ordner oder auf eine Datei doppelklicke, hängt mein Mauszeiger ganz kurz. Das nervt echt. Hatte das Problem von Euch schon mal jemand oder hat einer eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Ich habe unter Windows XP die Logitech MX 1000 über USB über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung laufen. Die aktuellste Logitech-Software für die Maus ist installiert. Auf meiner Platte ist zweimal Windows installiert. Unter einem System funktioniert es, aber unter dem anderen leider nicht, obgleich beide Systeme mit nahezu gleicher Software laufen. Mit einer anderen USB-Maus oder ohne die Logitech-Software tritt das Problem auch auf. :band:

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat. Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 10:01

schau mal nach unter systemsteuerung ob sie da 2 Maustreiber eingenistet haben.
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 10:06

Da ist nur meine Logitechmaus zu sehen und dann noch mein Touchpad.
0

#4 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 10:14

hmmmmm hast mal versucht die maus am anderen Usb anzuschliessen?
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 10:24

Habe das eben an jedem USB-Anschluss, den ich hier habe, probiert - keine Änderung.

Ich kann mich erinnern, ich hatte früher schon mal so ein Problem mit der Maus in einem Spiel. Damals lag es am eingeschalteten vsync. Das ist aber bei mir ausgeschalten. Vielleicht ist es was inder Richtung?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 25. April 2005 - 10:29

0

#6 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 11:04

Hier gibt es den aktuellen Treiber für deine Maus. :band:

Link : http://www.logitech.de/index.cfm/downloads...,contentid=9409
0

#7 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 11:25

habe dieses auch gehabt und bin davon ausgegangen das ein 2ter treiber stören könnte.
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 18:28

Es muss an was anderem liegen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

@gani7777: Danke für den Link. Habe aber schon den aktuellsten Treiber bei mir drauf.
0

#9 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 18:42

seit ich meine pci wireless karte eingebaut hab, stockt bei mir auch was ab und zu.
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2005 - 23:28

Dann weißt du ja woran es liegt. Ich weiß es leider nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2005 - 01:00

Ist dein System evtl sehr Speicher- oder Prozessorlastig, also viele Anwendungen, Dienste am laufen im Hintergrund?
Es kann ja nur ein Software oder Treiber Problem sein. Ein Hardware Problem ist auszuschliessen, da sie ja unter dem anderen installierten Windows keine Probleme bereitet.
Aber tröste dich, du bist wenigstens nicht alein mit dem Problem. :wink: http://www.pc-magazin.de/common/forum/foru...t=x&id=35011339

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. April 2005 - 01:16

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 08:27

Prozessor- oder Speicherauslastung habe ich eigenlich keine hohe, auch nicht, wenn die Maus hängt.
[attachment=8294:attachment]
Ich habe festgestellt, das meine Maus auch ruckelt, wenn auf einer Webseite irgendeine Animation ist wie z.B. auf winfuture-forum.de oben diese Flash-Ani. Ich frage mich, was das mit meiner Maus zu tun hat. Ich hatte noch versucht, einen anderen (älteren) Grafik-Treiber für meine GeForce Go 6200 zu installieren, ging aber nicht. Es funktioniert nur der ForceWare 70.75.
0

#13 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. April 2005 - 08:40

bei mir hatte es damals was mit den Systemtönen gesponnen. so das wenn ich nen Fenster öffnen wollte nen ton kam und die Maus spinnte. Punkt a: mal defragmentiert wie die hölle und dann die sounds aus gemacht dann lief die Maus zwar aber das Prob kehrte wieder. Ich hatte da kein Nerv drauf und hab alles geplättet dann ging es.
Im nachhinein schätze ich das eher mein Virenscanner ne macke hatte. :wink:
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#14 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 09:04

Ich habe mal die Sounds abgestellt und defragmentiert - leider keine Änderung. :(
0

#15 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2005 - 11:12

schau mal im taskmanager ob da eine ein prozess die priorität hoch oder so benutzt
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0