WinFuture-Forum.de: Boot Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Boot Problem


#1 Mitglied ist offline   IceM@n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2005 - 23:37

Hi Leute!

Ich habe 2 Festplatten (40 und 80GB) im Rechner.
Beide hatten Windows drauf (1 mal XP pro u. 1mal XP home).
Wenn ich hochfahren wollte konnte ich nicht wählen welches Betriebssystem
ich Booten wolle.
Also habe ich jetzt eine Festplatte gelöst(Fotmat C)
Ich möchte jetzt praktisch Windows hochfahren und enn ich in Arbeitsplatz gehe einfach auf beide zugreifen können.

Ich weiß nur nicht wie ich dass im Bios so genau einstellen muss.

Wenn ich jetzt hochfahren will steht da:
Verifing DMI Pool Data.......
Boot from ATAPI CD-ROM : Failure
Boot from ATAPI CD-ROM : Failure
Im meinem Bios steht
First Boot: Floppy
Second Boot: HDD0

Was muss ich da einstellen oder was ganz anderes?

Danke schon mal

Gruß IceM@n
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 00:05

Hi,
mit Format c: hast du deine BootPattition gelöscht. Somit wird der rechner nicht mehr von der ersten Platte gebootet. Also von c:.

Eine möglichkeit währe jetzt für dich die Festplatten umzubauen sofern das zweite betriebsystem auf der zweiten platte noch installiert ist. Und diese sich booten lässt, bzw ein Bootpartition enthält. Also an Stelle der ersten Platte, mußt du jetzt die Zweite Platte montieren, die jumper darfst du aber dabei nicht vergessen. Die mußt du nun gegebenenfalls auch tauschen.

eine andere, eventuell im Bios sofern diese es unterstützt. Und zwar: da wo second Boot "0" steht, umstellen auf second boot "1" Wenn du glück hast, gehts.

Noch ne andere möglichkeit währe:
dass du nichts hardware und Biosmäßiges veränderst, sondern komplett neu Installierst.
Hier ist sehr gut erklärt, wie man XP neu installiert und worauf man Achten mußt. Wenn du aber noch nicht so versiert sein solltest, könnte es dich erschlagen. ;)

Ähm, ich verstehe nicht warum du XP-Home und Prof auf einem Rechner installiert hast?;) Für einen normal User ist die Home version ausreichend.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 25. April 2005 - 00:12

0

#3 Mitglied ist offline   IceM@n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2005 - 00:14

Hallo

Also danke für deine Antwort um diese Uhrzeit ;)

Also damit du mich nicht falsch verstehst.
Ich habe nicht auf einer Festplatte zwei mal XP installiert.
Ich hatte in meinem Rechner vorher ganz normal eine Festplatte und ein
Betriebssystem drauf.
Ich habe aber nen zweiten Rechner und damit der läuft muss da logischerweise auch nen Betriebssystem drauf sein.
Ich habe meinen zweiten Rechner ausgebeutet ;) und dessen Festplatte
in diesen mit reingebaut
Also:
Ich hatte auf der 40GB XP Home
auf der 80GB XP Pro

jetzt habe ich auf der 80er C format.
und jetzt habe ich eine Festplatte mit Betriebssystem im Rechner und eine Leere.

Und was ist ein jumper.

Gruß IceM@n

Dieser Beitrag wurde von IceM@n bearbeitet: 25. April 2005 - 00:16

0

#4 Mitglied ist offline   IceM@n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2005 - 00:24

Ok hat sich schon alles erledigt.
Es klappt.
DAAAAAANKE ;)

Gruß IceM@n
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 00:32

Edit:
Beitrag gelöscht weil zu Spät!

Was hast du nun gemacht?

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 25. April 2005 - 00:51

0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2005 - 07:30

Zitat (IceM@n: 25.04.2005, 01:14)

Ich habe meinen zweiten Rechner ausgebeutet ;)  und dessen Festplatte
in diesen mit reingebaut
und jetzt habe ich eine Festplatte mit Betriebssystem im Rechner und eine Leere.
<{POST_SNAPBACK}>
Also, das wäre doch mal ein ganz toller Trick. Festplatte mit Windows XP in einen anderen Rechner einbauen, booten und fertig. Viel Spass beim Auswerten des Bluescreens.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0