Mein Explorer merkt sich nicht mehr die Fenstergrösse, auch wenn ich das Fenster aus die gewünschte Grösse ziehe. Habe schon mehrer Möglichkeiten ausprobiert, welche hier beschrieben wurden, hat aber bis jetz nichts gebracht. Wenn ich den Explorer offenlasse und Windows neustarte ist das Fenster auch weg. Unter Extras-Ordneroptionen ist schon alles richtig eingestellt, trozdem muss ich bei jeden Neustart den Explorer öffnen und die Fenstergrösse neu einstellen. Kann mir jemand sagen ob und wo ich etwas in der Registry ändern muss?
Seite 1 von 1
Exploreransicht
Anzeige
geschrieben 24. April 2005 - 06:48
Schau auf meine Page>Windows XP>Ansichtseinstellungen im Explorer,
Noch mal melden obs hingehauen hat.
Noch mal melden obs hingehauen hat.
geschrieben 24. April 2005 - 13:56
Die Seite hatte ich schon vorher gesehen, als ich eine Lösung gesucht habe. Das Problem war damit aber nicht behoben, deshalb hatte ich hier nochmal nachgefragt.
geschrieben 24. April 2005 - 14:04
da gibts ein trick....öffnen nur 1 explorerfenster und dann halt die STRG (CTRL) taste gedrückt und ziehe das fenster an den seitenrändern mit der maus gross. dann auf datei -> schliessen gehen und fenster normal schliessen.
falls sich die fenstergrösse dann immernoch nicht gemerkt wurde musst du den vorgang maximal nochmal wiederholen....oder es war zu dem zeitpunkt ein 2tes explorerfenster geöffnet gewesen.
falls sich die fenstergrösse dann immernoch nicht gemerkt wurde musst du den vorgang maximal nochmal wiederholen....oder es war zu dem zeitpunkt ein 2tes explorerfenster geöffnet gewesen.
geschrieben 24. April 2005 - 18:53
Hilft auch nicht weiter, habe es mehrmal bereits mehrmals gemacht. Das Fenster merkt sich nicht die Grösse. Werde wohl mal mein Backup zurückspielen müssen und dann sollte es gehen. Als ich das Backup gemacht habe ging es noch, nur dann muss ich ein paar Programme wieder neu installieren und das wollte ich mir sparen.
geschrieben 25. April 2005 - 06:04
Da kursiert auch so ein schöner Tipp in vielen Tunningtools herum. Nennt sich Explorer Einstellungen beim beenden speichern. Das wird auch Dein Prob sein. Das verstellt sich nicht von alleine. Standartmässig ist der Wert auch nicht vorhanden.
Lösungen.
1. Start>Ausführen>gpedit.msc>Enter>Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Desktop>Einstellungen nicht beim Beenden speichern>Erklärung dazu:
2.Start>Ausführen>regedit>Enter
Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Der Eintrag NoSaveSettings mit dem Wert 01 aktiviert das ganze. Man kann diesen aber auch wieder deaktivieren, indem man den Wert auf 00 ändert. Nach einem Neustart werden alle Änderungen an der Oberfläche dauerhaft gespeichert.
Lösungen.
1. Start>Ausführen>gpedit.msc>Enter>Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Desktop>Einstellungen nicht beim Beenden speichern>Erklärung dazu:
Zitat
Durch Aktivieren dieser Einstellung können Benutzer den Desktop verändern, aber manche Änderungen, wie z. B. die Position eines geöffneten Fensters oder die Größe und Position der Taskleiste, werden bei der Abmeldung nicht gespeichert. Allerdings werden Verknüpfungen auf dem Desktop immer gespeichert.
Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Der Eintrag NoSaveSettings mit dem Wert 01 aktiviert das ganze. Man kann diesen aber auch wieder deaktivieren, indem man den Wert auf 00 ändert. Nach einem Neustart werden alle Änderungen an der Oberfläche dauerhaft gespeichert.
geschrieben 25. April 2005 - 07:42
Der Eintrag NoSaveSettings stand schon auf 1, habe gerade mein Backup zurückgespielt und nun merkt sich Windows die Fenstergrösse wieder. Trozdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
geschrieben 25. April 2005 - 08:36
Zitat (RehW: 25.04.2005, 08:42)
Der Eintrag NoSaveSettings stand schon auf 1,<{POST_SNAPBACK}>
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten