WinFuture-Forum.de: Defragprog For Free - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Defragprog For Free

#16 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 26. April 2005 - 20:59

Ich nutze Diskeeper Lite. http://www.zdnet.de/...0135247-wc.html
Auch kostenlos, schnell, ohne viel schnickschnack und völlig ausreichend

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. April 2005 - 21:00

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige

#17 _Jammer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 12:37

kennt jemand einen guten pagefile defragmentierer ?

cya
0

#18 Mitglied ist offline   Systemlord67 

• Beigetreten: 22. Februar 05

geschrieben 11. Mai 2005 - 18:57

Zitat (Jammer: 11.05.2005, 13:37)

kennt jemand einen guten pagefile defragmentierer ?

cya
<{POST_SNAPBACK}>

Tach!
Ja, kenne ich! Es nennt sich PageDefrag (Freeware) und kann direkt bei www.sysinternals.com heruntergeloadet werden. Asser der PageFile kann es noch die Windowsregistrierung defragmentieren. Ich benutz es auch, ist empfehlenswert!

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 11. Mai 2005 - 18:59

0

#19 _Jammer_

geschrieben 11. Mai 2005 - 19:08

dank dir hatte heute auch kurz beim einkaufen einen beschissenen artikel in der computerbild darüber gelesen :)

cya
0

#20 Mitglied ist offline   Systemlord67 

geschrieben 11. Mai 2005 - 19:28

Zitat (Jammer: 11.05.2005, 20:08)

dank dir hatte heute auch kurz beim einkaufen einen beschissenen artikel in der computerbild darüber gelesen :)

cya
<{POST_SNAPBACK}>

häää?! Computerbild? Was'n das? :imao:

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 11. Mai 2005 - 19:30

0

#21 _max_

geschrieben 11. Mai 2005 - 19:49

Defragmentieren belastet die Festplatte unnötig. Umso öfter man es tut, um so eher macht die Festplatte den Abgang. Bei aktuellen Festplatten macht eine Fragmentierung das System nicht merkbar sondern nur messbar langsamer. Bei älteren Festplatten ist das anders.

Fazit: Ein zusätzliches Programm zu installieren, um die Lebensdauer der Festplatte auf Kosten von nicht mal einer Millisekunde zu verkürzen, ist Schwachsinn. Zudem kommt noch, dass Windows diese Arbeit nicht viel schlechter macht.

Aber wahrscheinlich inspiriert die grafische Oberfläche solcher Programme ungemein.
0

#22 Mitglied ist offline   Systemlord67 

geschrieben 11. Mai 2005 - 20:58

Zitat (max: 11.05.2005, 20:49)

Defragmentieren belastet die Festplatte unnötig. Umso öfter man es tut, um so eher macht die Festplatte den Abgang. Bei aktuellen Festplatten macht eine Fragmentierung das System nicht merkbar sondern nur messbar langsamer. Bei älteren Festplatten ist das anders.

Fazit: Ein zusätzliches Programm zu installieren, um die Lebensdauer der Festplatte auf Kosten von nicht mal einer Millisekunde zu verkürzen, ist Schwachsinn. Zudem kommt noch, dass Windows diese Arbeit nicht viel schlechter macht.

Aber wahrscheinlich inspiriert die grafische Oberfläche solcher Programme ungemein.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, alles klar! Und schon geistern wieder neue unausgegorene Voreingenommenheiten durch die virtuellen Welten... :imao:
Tja, klicki-bunti...
0

#23 _Jammer_

geschrieben 11. Mai 2005 - 21:36

Zitat (max: 11.05.2005, 21:49)

<{POST_SNAPBACK}>

woher nimmst du dein statement ? gibt es dazu test beweise usw ?

cya
0

#24 _max_

geschrieben 12. Mai 2005 - 06:59

Zitat

woher nimmst du dein statement ? gibt es dazu test beweise usw ?
Nein, Beweise habe ich dazu leider nicht. Tests nur insofern, dass sich eine Fragmentierung bei mir nicht bemerkbar macht, nur bei älteren Rechnern. Es sind die Erfahrungen, die ich und die Leute in der Firma, wo ich arbeite, gemacht haben. Wir haben tagtäglich mit Festplatten und anderen Rechner-Problemen zu tun. Und einfach Daten auf der Festplatte von einem Ort zum anderen zu bewegen, um einen nicht merkbaren Speed herauszuholen, finde ich sinnlos. Bei älteren, sehr langsamen Rechner mit vielen Daten auf der Platte lohnt sich das Defregmentieren. Und dort reichen Windows-interne Programme aus.
0

#25 _Jammer_

geschrieben 14. Mai 2005 - 11:33

aso ok dachte schon dazu würde es einen großen test oder so geben ... also ich werde es weiterhin machen und habe bis jetzt zum glück noch keine negativen erfahrungen damit gemacht !

cya
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0