WinFuture-Forum.de: Dvd - Rw / Dvd + Rw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Dvd - Rw / Dvd + Rw


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2005 - 12:24

Hi,
ich hab mich grade gefragt wo ist der Unterschied zwischen DVD - RW und DVD + RW?
Sieht man ja überall aber den Unterschied hab ich nicht gesehen also wäre es toll wenn ich ihn hier erfahren könnte.
Und dann steht auf den Rohlingen immer eine Spieldauer für Filme drauf.
Z.B. DVD+RW 120 min Video und dann noch: Extended Play 240 min, SEP 480 min.
Was bedeutet das? Kann ich da dann mehr drauf speichern oder gilt das nur für die Qualität des Films?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 23. April 2005 - 12:37

bei der schreibmethode der minus dvd sind in bestimmten abständen neben kleine nasen/aussparung die in der datensicherheit zusätzlich für die kontrollsumme genutzt werden. sie haben aba keine auswirkung die auf die datenmenge die auf einen rohling passt.
um die minuten angaben hab ich mich noch nicht gekümmtert.
klar hat ein qualitativ hochwertigeres video eine grössere datenmenge, als ein minderer, dass sollte doch jedem klar sein.

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2005 - 12:57

Das bei gleicher Länge ein Film mit schlechter Quali kleiner ist als einer mit einer besseren war mir klar, mir war nur nicht klar wie man auf die Zeitangabe kommt!
Aber es werden denke ich nur Zeiten sein die der Hersteller als Mittelwert gesetzt hat damit man weiß wieviel Film man drauf bekommt!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0