WinFuture-Forum.de: 6 Kanal Lauf Licht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

6 Kanal Lauf Licht

#1 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 19:28

Hallo,
folgendes Problem:
ich musste/durfte(:) im Technik unterricht einen "6 Kanal Lauflicht" von Conrad.de bauen. So alles gebaut und alles ist bisjetzt schön und finish, bloss jetzt muss ich die Theorie von diesem ding erklären, bloss ich verstehe das selber nicht ganz. Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein? Also wie des ganze abläuft und so...
Naja ich habe hier die Benutztereinleitung in PDF Datei Hochgeladen.

ich währe euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, weil des ist mein Prüfungsarbeit und da hätte ich schon gerne eine gute Note, bloss versteh ich das System net :)

vielen dank im vorraus[attachment=8204:attachment]

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 21. April 2005 - 19:30

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Iso 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 21. April 2005 - 19:45

Such doch mal im Elko ( www.elektronik-kompendium.de ) nach den verschiedenen ICs. Dort lässt sich eigentlich immer was finden und ich denke, dass die ICs dir ja die Probleme bereiten, da diese ja auch nicht immer einfach zu verstehen sind.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3

#3 _ayteee_

geschrieben 21. April 2005 - 20:04

Zitat (Iso: 21.04.2005, 20:45)

Such doch mal im Elko ( www.elektronik-kompendium.de ) nach den verschiedenen ICs. Dort lässt sich eigentlich immer was finden und ich denke, dass die ICs dir ja die Probleme bereiten, da diese ja auch nicht immer einfach zu verstehen sind.
<{POST_SNAPBACK}>

mein lehrer meinte das ich die ic´s nur allgemein erklären soll, also net jetzt spez. ic 555 oder so. sonder nur allgemein. was macht ein ic? netmal des weiss ich, wenn du´s weisst dann sags mir bitte :)

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 22. April 2005 - 02:15

Allgemein gesagt ist ein IC eine neue eigenständige Schaltung, die in eine kleine Box gepresst wurde :D Wäre ja schlimm, stell dir mal vor jeder Transistor in einem Prozessor wäre noch so hergestellt, wie in ner normalen Schaltung bzw wie auch noch an einigen Mainboardstellen zu finden. Das wäre soviel Material, da könnteste ein Einfamilienhaus draus bauen :D Presst man das aber alles schön mit Silizium ist das viel effektiver sowohl vom Preis wie auch vom Platz. Aber ich denke Wikipedia weiß darüber viel besser bescheid als ich :gähn: Also schau doch mal rein --> KLICK
mfg
SFFox :P

#5 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 22. April 2005 - 10:48

viell hilft dir die seite bissel weiter ....greetz

klick

#6 _ayteee_

geschrieben 22. April 2005 - 12:45

Zitat (SFFox: 22.04.2005, 03:15)

Allgemein gesagt ist ein IC eine neue eigenständige Schaltung, die in eine kleine Box gepresst wurde ;) Wäre ja schlimm, stell dir mal vor jeder Transistor in einem Prozessor wäre noch so hergestellt, wie in ner normalen Schaltung bzw wie auch noch an einigen Mainboardstellen zu finden. Das wäre soviel Material, da könnteste ein Einfamilienhaus draus bauen ;) Presst man das aber alles schön mit Silizium ist das viel effektiver sowohl vom Preis wie auch vom Platz. Aber ich denke Wikipedia weiß darüber viel besser bescheid als ich ;) Also schau doch mal rein --> KLICK
mfg
SFFox ;)
<{POST_SNAPBACK}>

yo danke, habe auch was von da rausbekommen :)

Zitat (Spike34: 22.04.2005, 11:48)

viell hilft dir die seite bissel weiter ....greetz

klick
<{POST_SNAPBACK}>

du bist meine rettung, das ist prinzip das selbe wie meins, bloss da nicht 6 leds sind sondern 4...vielen vielen dank. jetzt check ich mal die seite und falls da noch was sein sollte, was ich nicht verstehe dann melde ich mich wieder!

#7 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 22. April 2005 - 13:42

büdde....null problemo....dafür sind wir ja da ;)

hier noch ein link der dir viell helfen kann.....
klick

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 22. April 2005 - 14:05

#8 _ayteee_

geschrieben 22. April 2005 - 14:08

Zitat (Spike34: 22.04.2005, 14:42)

büdde....null problemo....dafür sind wir ja da  ;)
hier noch ein link der dir viell helfen kann.....
klick
<{POST_SNAPBACK}>

boa vielen dank!! ich danke dir / euch allen!!! Hätte ich euch net, dann wüsste ich die ganzen Sachen net und hätte hundert pro ne 6 auf die Theorie bekommen, so könnte ich das noch gerade biegen ;) Bis Dienstag muss ich des ackern, und gleich ein Tag danach Prüfung! :)

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0