WinFuture-Forum.de: Mit Was Erstellt Ihr Web-grafiken! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mit Was Erstellt Ihr Web-grafiken! Buttons, etc


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 07:28

Hi !

Mit was erstellt ihr eure WebGrafiken wie zb: Buttons, etc !
Ich arbeite mit Photoshop 6, speichere die Dateien in PDS um sie dann mal weiter zu bearbeiten und lasse sie web optimiert für die Webseite raus!

Aber ich meine Fireworks eventuell Freehand wäre besser geeignet?
Da die Buttons immer bissl pixelig aussehen? Was nutzt ihr für die WebGrafiken und welche Schriftgröße wäre angemessen? Ich nehme 12 für die Buttons?

Besten Dank

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 21. April 2005 - 07:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 07:42

Du nutzt halt einfach das Programm mit welchem Du am besten umgehen kannst.
Ich erstelle zwar sehr selten "web"grafiken allerdings finde ich den photoshop einfach spitze. Die Schriftgröße musst Du abwägen so dass es zum Gesamtbild der Website passt.

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   scout24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 07:51

Photoshop ist schon eins der Besten Programme die es gibt aber man kann halt nicht alles damit machen!

Sowas hier machst Du z.B mit Cinema 4D

Eingefügtes Bild

Es kommt immer darauf an was für Grafiken Du erstellen möchtest?
Die meisten machst Du mit Photoshop da dieses Programm einfach sehr gut und sauber arbeitet.
0

#4 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 14:39

mit Ulead Photoimpact kannst du das am besten machen. Ist auch für Anfänger gut geeignet. Ist auch nicht so teuer wie Photoshop. Man findet sich sehr gut zurecht in dem Programm. Kann ich nur empfehlen.
0

#5 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 19:48

mache eigentlich so gut wie alles (nich nur webgrafiken) mit fireworks :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0