WinFuture-Forum.de: Mandrake - Thinkpad R51 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Mandrake - Thinkpad R51 tv-out


#1 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 22:00

nabend,

folgende frage stellt sich mir. ich hab ein thinkpad r51 mit einer radeon mobility 7500
drin. und möchte nun evtl. linux, am liebsten mandrake 10, installieren. aber ich habe bisher nicht wirklich informatives gefunden was den tv-out über svideo angeht. hat da jemand von euch erfahrungen und weiss evtl. ob und wie das läuft?

thx
:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. April 2005 - 13:16

Sollte funktionieren, nur musst du wohl die Treiber selber installieren und einrichten. Sollte sowohl über Framebuffer als auch über DirectFB funktionieren. Wenn’s nur um Filme geht sollte das auch mplayer unterstützen. Hängt also davon ab was du überhaupt vor hast. Ich bevorzuge jedenfalls DirectFB mit Freevo und einer G400 für High Quality TV ;)
0

#3 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2005 - 17:20

es geht mir eigentlich, wie du schon geahnt hast, darum mein Laptop als DVD-Allround-Player zu missbrauchen. aber klingt ja schon mal positiv. wie aufwendig isses denn wohl den treiber komplett selbst zu integrieren und konfigurieren weil n linux-experte bin ich wahrlich nicht ;)

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0