WinFuture-Forum.de: Bluetooth Headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Bluetooth Headset


#1 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 15:36

Hallo, ich wollte mir eventuel das Bluetooth Headset BT201 kaufen:
DAS
Allerdings bekomme ich es für weniger, so um die Hälfte.

Ich habe ein paar Fragen, zum einen kann ich es als Bluetooth Headset am PC mit meinem Bluetooth Dongle benutzen um z.B. Skype etc.ö zu benutzen?

Zum anderen kann ich damit die Mp3s von meinem K700i hören?
Habe mal gelesen das die Bluetooth geschwindigkeit sich irgendwie nicht eignet, aber Sprechen klappt ja auch^^

Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 19. April 2005 - 15:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. April 2005 - 15:07

lt. kompatibilitätsliste arbeitet dieses Headset gar nicht mit diesem Handy.
Wenn doch würde ich mal sagen dann könntest du auch MP3 hören.

Obs am PC geht weis gar nicht. glaube aber nicht, weil wäre ja lustig wenn handy & PC dieses Headset in verwendung hätten.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#3 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 16:50

Das Headset wird bei Ebay so beschrieben das es auch das K700i unterstützt, ist der gleiche Laden.

Es gibt Headsets die können an einen Bluetooth USB DOngle der über Headset SOftware verfügt angeschlossen werden, so einen besitze ich, daran will ich das Teil halt auch anschließen um mal in VT rein zu gehen oder so.

Das hier schwebt mir nun vor:
Das :angry:

Da steht das es an ein DOngle mit Headset Profiel laufen wird, es soll mit dem k700i laufen, nur habe ich halt gehört das die Bluetooth geschwindigkeit des Telefons nicht dazu ausreichen soll um MP3s zu hören, habe ich aber nur in einer Quelle gefunden.
Aber was dagegen spricht habe ich auch nicht gefunden^^
0

#4 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 20. April 2005 - 19:41

So viel ich bis jetzt ausprobiert habe (Handy vom Kumpel mit Siemens BT Headset) geht das MP3 hören gar nicht! Geht auch nicht bei anderen SE Modellen.

Telefonieren via Skype funktioniert (zumindest bei mir) einwandfrei! Macht richtig bock währenddessen im Zimmer rumzulaufen!

Ich würde dir aber auf Grund der Sprachqualität eher zu einem Markenheadset raten. Sowas wie Logitech, Plantronics oder ähnliche. Sind zwar auch teurer, aber du wirst den Unterschied merken!

Mfg

ZakMcKracken
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 20. April 2005 - 20:03

Zitat (ZakMcKracken: 20.04.2005, 20:41)

So viel ich bis jetzt ausprobiert habe (Handy vom Kumpel mit Siemens BT Headset) geht das MP3 hören gar nicht! Geht auch nicht bei anderen SE Modellen.

Telefonieren via Skype funktioniert (zumindest bei mir) einwandfrei! Macht richtig bock währenddessen im Zimmer rumzulaufen!

Ich würde dir aber auf Grund der Sprachqualität eher zu einem Markenheadset raten. Sowas wie Logitech, Plantronics oder ähnliche. Sind zwar auch teurer, aber du wirst den Unterschied merken!

Mfg

ZakMcKracken
<{POST_SNAPBACK}>



das interessiert mich auch,
könntest du auch verraten welches Headset & welchen doogle du erfolgreich zum
laufen bekommen hast?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 20:59

Ich hab mir jetzt eins zugelegt, ich werde es ausprobieren was damit alles funktioniert, PC ist mir halt sehr wichtig, sand auch extra bei.
Irgendwie hängen meine Kabel hier immer so dumm rum.
0

#7 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 21. April 2005 - 17:09

Mit der Logitech MX900 (Ladestation da Bluetooth) mit dem Siemens HHB-600 BT-Headset!
0

#8 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2005 - 21:08

Wusste gar nicht das die MX 900 Ladestation ein Headset Profil hat, habe bisher immer gelesen das man ein Bluetooth Adapter braucht der ein Headset Profil hat. Mein Kumpel hat mal das MX Bluetooth Set, da stand sowas eigentlich nicht bei. Naja Logitech ist halt geil xD

Morgen kommt mein Dongle und das Headset, mal gucken was man damit anstellen kann, hat Headsetprofil, das Headset soll MP3s abspielen, extra für Skype gemacht bla.

Naja wünscht mir viel Glück!
0

#9 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 03. Mai 2005 - 09:09

Hab selber so ne Kombi laufen: Billig USB Bluetoothdongle von Ebay und Bluetooth Headset was damals bei Lidl im Angebot war, und kann über die Qualität nicht klagen, funktioniert auch alles perfekt so wie vorgestellt, liegt aber großteils an der Software für den USB Dongle, alleine mit der Bluetoothunterstützung von WinXP Sp2 wird man net allzuglücklich.

Wie ZakMcKracken schon gesagt hat, ist richtig geil, beim labern über MSN oder Skype, mal kurz inne Küch gehen, sich was holen, während andere dumm vorm Pc sitzen müssen, bzw. net weiter labern können.

Des Headset was ich hab, hat nur einen kleinen Nachteil, es unterstützt nur eine paarweise Verbindung gleichzeitig, sprich wenn ich von Dongle zu Handy wechsel oder umgekehrt muss ich neues Pairing machen, aber des ist an sich net so wild.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#10 Mitglied ist offline   Samplah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 21:40

Guten Morgen erstmal ( ;( siehe Zeit)

Hab eure Unterhaltung gelesen und die kommt mir gerade recht denn ich habe heute mein Headset (Logitech Mobile Freedom) erhalten! In der Beschreibung stand ja hier von wegen Handy und Pc benutzung etc. und ich pack das Teil aus und in der Beschreibung kein Wort von Pc aber bin mir ziemlich sicher, dass das gehn muss! Wills auch für Skype nutzen :D.... ich weiß das ich meinen Pc Bluetoothfähig machen muss nich wahr? Ihr habt was erzählt von wegen, dass das Sp2 da irgendwas mit Bluetooth mitbringt? Also ich hab WinXP Pro mit SP2!
Wie gesagt nix Dongle (oder so, könntet mir mal netter weise erzählen was das überhaupt is ;D ) nix software oder Adapter.....also ne detailierte Beschreibung wie ich das hinbekomm bzw was ich mir noch besorgen sollte und am besten gleihc mit ner kleinen preisorientierung

Danke im Vorraus
Schönen Abend/Morgen noch!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0