WinFuture-Forum.de: Mehrere Pop3 Accounts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Mehrere Pop3 Accounts


#1 Mitglied ist offline   anHe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 13:14

hu leute hab eine frage, also ich hab mehrere pop3 accounts im outlook2003:

- ist es da irgendwie möglich, je nachdem an welchen kontakt ich eine email schreibe, automatisch der jeweilige pop3 account ausgewählt wird ?
- alternativ ist es irgendwie möglich, den "standard-pop3 account" wegzulassen so dass man bei jeder neuen mail gefragt wird, welchen pop3 account man benutzen will ?
- und falls outlook2003 / express das nicht kann, gibts email-clients die das können?

tia :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 22:08

Zitat

- ist es da irgendwie möglich, je nachdem an welchen kontakt ich eine email schreibe, automatisch der jeweilige pop3 account ausgewählt wird ?

Du meinst mehrere SMTP Ausgangserver einrichten. Wie das in Outlook eingestellt wird, kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht nutze, aber in Mozilla Thunderbird kannst du mehrere Pop3 Server einrichten und diese dann mit einem SMTP (Ausgangsserver) deiner Wahl verknüpfen. Wenn du dann eine Mail schreibst, kannst du zwischen den verschiedenenen Identitäten wechseln.

Wie du das einrichtest, kannst du unter:

http://thunderbird-mail.de

nachelsen, bei Fragen steh ich dir auch gern hier zur Verfügung.
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 03:04

Soweit ich weiss nein. Die E-Mails werden, wenn kein anderes Konto ausgewählt immer übers Standartkonto versendet. Aber das Konto kann man doch schön in der Menüleiste auswählen, wenn man eine neue E-Mail öffnet.
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 08:13

Zitat (Murmel: 20.04.2005, 04:04)

Aber das Konto kann man doch schön in der Menüleiste auswählen, wenn man eine neue E-Mail öffnet.
<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt. Aber das dumme ist, daß einem der Absender des jeweiligen Accounts nicht angezeigt wird. Wir haben z.B. 15 Accounts bei pop.xyz.de. Beim Auswählen steht dann aber nur pop.xyz.de, pop.xyz,de(1), pop.xyz.de(2) usw.
Finde ich ein bißchen blöd. Oder ist es bei euch nicht so?
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 12:28

Dann vergebt doch einfach Namen für die Konten.
Extras>E-Mail-Konten>Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten>Konto markieren und auf ändern, so und hier mal ein paar Angaben zur Person auch unter Weitere Einstellungen.
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2005 - 20:13

@Murmel

Hey super. Auf diese Idee bin ich blödi noch gar nicht gekommen. Man lernt nie aus. Danke dir!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0