WinFuture-Forum.de: Firefox Komplett Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Komplett Löschen?


#1 Mitglied ist offline   Hk. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 18:29

Habe folgendes Problem mit meinem FF, da er ab und an immer wieder mal Probleme macht wollte ich ihn nun einmal komplett deinstallieren, angefangen mit dem entfernen unter "Software" (nutze Win XP), über das automatische Clearen der Registry von Firefox-Einträgen, dem manuellen Löschen der Registry, dem löschen von verschiedenen Ordnern und Dateien die noch über das gesamte System verstreut waren. Soweit so gut, nach einem Neustart folgte also die Neuinstallation der Version 1.0.2, trotzdem war, abgesehn von der Startseite, immer noch mein altes Profil vorhanden und auch die gelegentlich auftretenden Fehler sind nicht verschwunden.

Nun meine Frage, weiß jemand wie ich Firefox wirklich komplett von meiner Platte bekomme?

Greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. April 2005 - 18:33

Es reicht wenn du FF deinstallierst und den Profilordner löschst. Der Profilordner ist hier zu finden: %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\

%APPDATA% ist eine Windows-Systemvariable welche du so wie sie ist eingeben kannst, bei einem deutschen System ist %APPDATA% im Normalfall "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\".
Auch %USERNAME% ist eine Windows-Systemvariable welche man so eingeben kann, sie entspricht deinem Benutzernamen im Windows.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 15. April 2005 - 18:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 19:58

Du kannst auch noch die beiden Reg-Schlüssel löschen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\mozilla.org]

0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. April 2005 - 23:41

Allerdings sollte man bei diese reg-Schlüsseln beachten, dass auch Thunderbird und die Mozilla Suite hier Werte ablegen können. daher sollt man vorher prüfen, was in den Schlüsseln genau steht und nur die Firefox-spezifischen werte löschen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Hk. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 17:30

Zitat (TheSuicider: 15.04.2005, 19:33)

Es reicht wenn du FF deinstallierst und den Profilordner löschst. Der Profilordner ist hier zu finden: %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\

%APPDATA% ist eine Windows-Systemvariable welche du so wie sie ist eingeben kannst, bei einem deutschen System ist %APPDATA% im Normalfall "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\".
Auch %USERNAME% ist eine Windows-Systemvariable welche man so eingeben kann, sie entspricht deinem Benutzernamen im Windows.
<{POST_SNAPBACK}>



Danke, das war was ich suchte, war aber nicht unter
C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\

aber jetzt ist es weg :wink:

THX
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. April 2005 - 20:38

Wo war es denn dann? Das interessiert mich jetzt aber mal.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Hk. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 20:26

War unter "All Users" obwohls nur für einen Benutzer (mich) freigegeben/installiert ist?
Verstehe das einer...

Dieser Beitrag wurde von Hk. bearbeitet: 20. April 2005 - 20:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0