ich hab seit heute abend ein gar unlustiges Problem mit meinem zugegenermaßen etwas alten Medionnotebook (Aldi anno 1998). Grad Linux mithilfe Biosupdate auf aktuelle Version ans laufen bekommen, setzte ich mich überglücklich mitsamt Notebook aufs Sofa und zack - aus.
Seitdem gehts nicht mehr an; Betätigen des Powerknopfs hat zur Folge dass im Abstand von so etwa 0,3sec die letzten 3 LEDs der Statusledleiste (6 insges.) aufleuchten, von links nach rechts das ganze. Mehr tut sich nicht - display schwarz, Festplatte aus, nix.
Ich hab mein geliebtes Gerät schon komplett zerlegt, und ausgiebig Fehlersuche betrieben, konnte allerdings nur feststellen dass das vorhandensein von Platte, CPU, RAM, Mainboardbatterie, Floppy und CDROM rein garkeine Auswirkung auf das ungewohnte Notebookverhalten hat. Booten mit/ohne Akku, mit/ohne Netzteil macht keinen Unterschied.
Der Medion Kundenservice konnte mir mit der alten Kiste übrigens auch nicht helfen, zudem war die Medion Service F1 Taste nach 3 schritten nutzlos und man forderte mich freundlich dazu auf mein Gerät doch einzuschicken zur ganz sicher kostengünstigen Reparatur...
Das einzige passende hab ich über google bei nickles.de gefunden, allerdings war die dort gegebene Antwort leider keine Hilfe (http://www.nickles.d.../537590143.html)...
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke fürs zuhören
Ich häng an meinem Notebook, BITTE HILFE!
Gruß
Jona

Hilfe
Neues Thema
Antworten