WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte, Sehr Leise Bitte. ^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neue Festplatte, Sehr Leise Bitte. ^^


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 16:30

Hallo,

ich wollte mal von meiner Maxtor 40GB HDD runter kommen und mir ggf. die nächsten Monate eine neue Festplatte holen. Mit um die 120 GB (mehr brauch ich wirklich net kam bis jetzt sogar mit 40gb klar) und am besten von Western Digital.

Nun frage ich mich, gibt es HDD's von Western Digital die absolut leise sind? Und das auch noch in 3 Jahren sind? Sprich, alle die ich bis jetzt hatte wurden von Tag zu Tag immer lauter Ihr kennt das vielleicht. "summ summ" Also wie gefragt, gibs sowas zufällig? Und wenn ja der jenige der damit schon Erfahrung hat, kann ja in etwa beschreiben wie sich so eine leiste HDD verhält nach paar Jahren von der Lautstärke her, wenn es denn nun sowas gibt. :wink:

Ach ja, und nen link zu dieser "leisen" HDD mit Preis wär dann auch nicht schlecht. :woot:

MfG. tit4nium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. April 2005 - 18:57

Also ich hab neulich von nem sehr guten Händler erfahren, dass die neuen Samsung Platten sehr leise sind. Die, die er mir empfohlen hat, war allerdings eine 105€ teure S-ATA Platte mit 200GB. Und ich weiß jetzt nicht, ob dein Mainboard S-ATA unterstützt. Aber mit Samsung bist du auf jeden Fall gut beraten, wenn du eine aus der neuen Serie nimmst.
0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 18. April 2005 - 20:21

Ja Samsung ist eine gute Wahl. 160GB 89 Euronen und mit dem Samsung Tool fast nicht zu hören. Wobei man den Kopromiß eingehen muß, zwischen Zugriffszeit und Lautsrärke beim Lesen. Dabei wäre die Einstelleung "Medium" eine gute Wahl.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 18. April 2005 - 20:42

Samsung SP1614N etc.
Diese Serie läuft bei mir daheim und anderen seit mind. einem Jahr in allen möglichen Varianten/Größen etc.

Diese sind extremst leise.
Pass aber auf das du dir ne Retailversion holst wegen der deutlich längeren Garantie!

P.S.: Wenn du die alte 40er nimmer brauchst, sag mal bescheid, kann noch günstig ne funktionsfähige gebrauchen wo mir Lautstärke etc. egal ist ^^
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 20:45

Und bei Western Digital gibs garnichts? Dachte immer die sind einer der besten. :)
0

#6 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. April 2005 - 20:48

Ja Western Digital sind auch super! Hab grad ne 200GB drin. Und die is auch nich zu hörn also frag ich mich was ne noch leisere bringen soll... :)
0

#7 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 20:55

Zitat (reggan: 18.04.2005, 21:48)

Ja Western Digital sind auch super! Hab grad ne 200GB drin. Und die is auch nich zu hörn also frag ich mich was ne noch leisere bringen soll... :)
<{POST_SNAPBACK}>


Du ich glaube dir ja schon das die leise sind, ich kann es leider nur nicht beurteilen da ich bis jetzt nur so ältere Modelle hat. Darum frag ich ja hier. :) Also ich würde schon gerne Western Digital, halt nur das ich dieses olle Summen nicht mehr habe. Bei der Maxtor ist das einfach krass. Wo die noch fast neu war da war dies kaum zu hören. Aber es wurde immer lauter. Nun übertönt dieses summen sogar alle Lüfter im Gehäuse.

Wichtig ist halt das die neue HDD dann auch leise bleibt und nicht nach nem Jahr immer lauter wird. :)
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. April 2005 - 21:27

@ tit4nium

Seagate Festplatten sind die leisesten von allen, in zahlreichen Testberichten haben Sie immer als leiseste abgeschnitten, die Western Digital als lauteste aber fast immer die schnellsten sind, die Samsung & Hitachi Platten sind dazwischen -> Geräusch- & Geschwindigkeitsmässig.

Denn Unterschied zwischen Platten wirst du nur am Geräuschpegel erkennen, an der Geschwindiglkeit selbst gar nicht -> nur mit Testprogrammen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0