WinFuture-Forum.de: Neues System .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neues System .... ...und ein Haufen temparaturprobs


#1 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 13:38

Hier erst mal mein Sys:

MSI K8T Neo ; Sockel 754 (neueste biosrev und treiber)

Sappihre ATI radeon 9800 pro (265bit-anbindung)

AMD64 3700+ Clawhammer

DDR 400 Pc 3200 Twinmos 512MB

Caselüftung:

Rear; 2 x Revoltec 80mm Fan - Metal Air Guard Blue Edition
Front; 1 x Revoltec 120mm LED Lüfter - Ultra blue


Erst kam die Freude, :P endlich in Hl2, NFSu2, Farcry usw mit den höchsten grafikeinstellungen derbe abrocken...

Dann der erste knüller (siehe hier), Dummheit nenn ich das ,wenn mann den falschen CPU-Kühler verbaut , ok hab ein alten Thermaltake druff gehaun, hört sich zwar an als ob ne MIG 29 im Tiefflug durchs Wohnzimmer knallt,aber kühlt gut und soll ja nicht von Dauer werden

Punkt 2. Das auf den meisten MB´s ,die Northbridge so gut wie garnicht gekühlt wird,weiss ja ziemlich jeder.Also flog der kleine Kühler vor der ersten Inbetriebnahme runter ,dann wurde der Chip geplant und anschliessen der (Zalman ZM-NB47 J) mit (Artic Silver 5, Wärmeleitpaste) verbaut.... ..... und so folgte der 2te Knüller, immer noch 45 °c aufm Chipsatz :rolleyes: ?

und jetzt der eigentliche knüller, eben grad bei (offenem !) Case.. ca.20min NFsu2 gerockt.Dabei wurde meine Sappihre ATI radeon 9800 pro (265bit-anbindung) mit (Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1) so heiss das ich ne Diashow zusehen bekam und mir die Hand an der Kante von der Platine der Graka verbrannte

;) ;) auuu auuaaa

Mittlerweile gedenk ich mir, folgende Sachen zuzulegen :

Für die CPU: Zalman CNPS 7700-CU - 120mm Version
Für die GPU: Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF700-CU

Und für die Northbridge pack ich das Werkzeug aus und bau mir wieder nen orginal Amd Sockel a kühler
wie bei meinem alten Pc um ;) :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. April 2005 - 13:47

Hast du denn übertaktet? Weil so heiß dürfen die Dinger eigentlich nich werden oder? :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 14:02

Nein das ganze Sys läuft Standard ,Cpu , Ram und GpU wurden nicht geoced .Wozu auch ist doch ziemlich schnell :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Low Noise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Vista<br />Gute Freunde <br />Fun <br />

geschrieben 18. April 2005 - 14:53

Hau dir denn Zalman CNPS 7700-CU - 120mm Version Auf die cpu oder ambesten eine kleine Wasser kühlung http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=2462
Sonst riskirst du einen defekte Nortdridge oder einen Defekte Graka

Wenn du dir irgend wann mal ein neues system kaufst mehme lieber ein Asus
Mb und einen P4 HT Die laufen auch noch nach 72 St kühl und leise meiner ist so laut wie ein DVD Player :

Gruß Andy

Ps wenn du noch hlfe brauchst melde dich unter [email protected]
0

#5 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 18. April 2005 - 14:55

mach doch mal bei geschlossenem oder/und auch den zigaretten test(hab ich mal aufgeschnappt, bin nichtrauher^^). halte die kippe vorne hin und schau wo das zeuch rauskommt bzw. wo es lang fliegt...vielleicht hast du irgendwo ein hitzestau oder dir wird irgendwo luft "geklaut".....
0

#6 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 18. April 2005 - 16:04

Hallo,

Zitat

ambesten eine kleine Wasser kühlung http://www.caseking....roducts_id=2462
was soll er denn mit dem Spielzeug kühlen? Wenn es nur um die CPU ginge... Aber auch dann würd ich mir ne richtige Wasserkühlung zulegen. Mit der aus dem Link wird er nicht lange Freude haben.

mutze
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 18. April 2005 - 20:11

Zitat (mutze13: 18.04.2005, 17:04)

Hallo,
was soll er denn mit dem Spielzeug kühlen? Wenn es nur um die CPU ginge... Aber auch dann würd ich mir ne richtige Wasserkühlung zulegen. Mit der aus dem Link wird er nicht lange Freude haben.

mutze
<{POST_SNAPBACK}>


Woran machst du das fest am Preis oder weil es ein Komplettset ist?
Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Set im Internet befasst und habe zahlreiche renomierte Seiten sehr schnell mit dem Google.de gefunden die mir das Gegenteil aufgezeigt haben.

Hier bekommt man verdammt viel Kühlleistung als WaKü für wenig Geld, und ich habe es nun bestellt um es mal darauf zu testen. Dann sehen wir mal weiter...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#8 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 10:37

Also ne Wasserkühlung werd ich mir nicht holen so Komplettset sind meist Einsteigersets und taugen bei Highperformece nix!

Wenn dann sollte man namenhafte Pumpe (Eheim , oder so :D )und eingrossen Radiator usw...einbauen

Will man CPu,GPu und Northbridge mit einer Wakü betreiben dann braucht man auch gescheite Kühler die auch wieder kosten

Fazit: Für ein solches System gibt mann dann schnell 300 - 400 € aus , punkt 2 in der ganzen Sache ein Lüftersystem ist wesentlich wartungsbequemer sowie billiger :D
0

#9 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 19. April 2005 - 10:54

Hallo,

@quark: ich wuerde mir an deiner stelle auch noch extra 512MB Ram zulegen bzw. auf 1024 aufruesten.

devil2k5
PC + WaKü
0

#10 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 11:25

Zitat

  Hallo,

@quark: ich wuerde mir an deiner stelle auch noch extra 512MB Ram zulegen bzw. auf 1024 aufruesten.



Is ned meiner nur geliehn , will bald gescheiten kaufen am liebsten währen mir 2GB, aber das is offtopic :D

Dieser Beitrag wurde von ´quark oO'2 bearbeitet: 19. April 2005 - 11:26

0

#11 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 19. April 2005 - 11:30

1024MB Ram reichen vollkommen aus... :D
PC + WaKü
0

#12 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 19:23

hat auch mal nen lüftungsproblem...war so clever das alle meine lüfter nach draußen geblasen haben, aber keiner hat reingesaugt...naja und so entstand quasi nen vakuum :-)

aber jetz hab ichs gerichtet :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0