MSI K8T Neo ; Sockel 754 (neueste biosrev und treiber)
Sappihre ATI radeon 9800 pro (265bit-anbindung)
AMD64 3700+ Clawhammer
DDR 400 Pc 3200 Twinmos 512MB
Caselüftung:
Rear; 2 x Revoltec 80mm Fan - Metal Air Guard Blue Edition
Front; 1 x Revoltec 120mm LED Lüfter - Ultra blue
Erst kam die Freude,
Dann der erste knüller (siehe hier), Dummheit nenn ich das ,wenn mann den falschen CPU-Kühler verbaut , ok hab ein alten Thermaltake druff gehaun, hört sich zwar an als ob ne MIG 29 im Tiefflug durchs Wohnzimmer knallt,aber kühlt gut und soll ja nicht von Dauer werden
Punkt 2. Das auf den meisten MB´s ,die Northbridge so gut wie garnicht gekühlt wird,weiss ja ziemlich jeder.Also flog der kleine Kühler vor der ersten Inbetriebnahme runter ,dann wurde der Chip geplant und anschliessen der (Zalman ZM-NB47 J) mit (Artic Silver 5, Wärmeleitpaste) verbaut.... ..... und so folgte der 2te Knüller, immer noch 45 °c aufm Chipsatz
und jetzt der eigentliche knüller, eben grad bei (offenem !) Case.. ca.20min NFsu2 gerockt.Dabei wurde meine Sappihre ATI radeon 9800 pro (265bit-anbindung) mit (Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1) so heiss das ich ne Diashow zusehen bekam und mir die Hand an der Kante von der Platine der Graka verbrannte
Mittlerweile gedenk ich mir, folgende Sachen zuzulegen :
Für die CPU: Zalman CNPS 7700-CU - 120mm Version
Für die GPU: Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF700-CU
Und für die Northbridge pack ich das Werkzeug aus und bau mir wieder nen orginal Amd Sockel a kühler
wie bei meinem alten Pc um

Hilfe
Neues Thema
Antworten