WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 1149
  • 1150
  • 1151
  • 1152
  • 1153
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#17251 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. August 2008 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (saw: 22.08.2008, 06:33)

morgen zusammen,
schüttet es bei euch auch so extrem,
glaub ich muss noch was Luft in die Reifen pumpen
damit ich heut noch nach Hause segeln kann :)

danke saw hast heut morgen kräftig geblasen und Wind gemacht?

wir haben die Sauerrei nämlich bei uns :)

Anzeige



#17252 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. August 2008 - 14:58

Hab mir gedacht,
euch Kölsche Frohnaturen stört des weniger als und Dürener :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#17253 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. August 2008 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (saw: 22.08.2008, 15:13)

und wenn du sagst,
des Teil ist temporär defekt,
meinst du des reicht nicht?


Na ich warte mal bis zum nächsten Monat, dann kommen wieder 100 Euro auf meiner hohen Kante dazu und dann werd ich mir was einfallen lassen, warum die Aufrüstung notwendig ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#17254 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. August 2008 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 22.08.2008, 16:04)

Na ich warte mal bis zum nächsten Monat, dann kommen wieder 100 Euro auf meiner hohen Kante dazu und dann werd ich mir was einfallen lassen, warum die Aufrüstung notwendig ist.

wie hoch ist die Kante denn :)

#17255 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. August 2008 - 15:46

Weiß ich nicht genau aber ein Intel Core 2 Quad Q6700 + passendes Gigabyte-Board + RAM + 80 GB SATA-Platte+eventuell neues Gehäuse sind eigentlich drin, nur ist die hohe Kante danach eine sehr tiefe Kante. Netzteil und Lightscribe-Brenner hab ich schon und Grafikkarte und Kleinkram was ich sonst noch hab, TV-Karte, Cardreader und dergleichen kommen vom noch vorhandenen Rechner.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#17256 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2008 - 16:41

Und wieso nur eine 80 GB Festplatte wenn man für unter 35 Euro schon eine sehr gute 250 GB Platte von Seagate bekommt? Der Preisunterschied ist marginal..

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. August 2008 - 16:42


#17257 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. August 2008 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 22.08.2008, 17:41)

Und wieso nur eine 80 GB Festplatte wenn man für unter 35 Euro schon eine sehr gute 250 GB Platte von Seagate bekommt? Der Preisunterschied ist marginal..

Die soll nur fürs System und die Programme sein. Eine 320er für normale Daten und eine 1000er für Videobearbeitung hab ich ja schon drin. Eventuell lass ich das mit der 80iger Platte auch ganz sein und knapse 60 GB oder so von der 320er für System und Programme ab. Weiß ich noch nicht genau.

Obwohl da krieg ich ja gleich noch eine Idee. Ich könnte eine 250er PLatte natürlich in 3 gleiche Partitionen aufteilen, hab auf einer Partition System+Programme und auf den anderen beiden das letzte und vorletzte Image. (bzw. 6 Partitionen und Sys und Progs nochmal getrennt.)

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 22. August 2008 - 17:28

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#17258 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2008 - 18:00

Mal im ernst, die Platten sind heute dermaßen "billig"....daran sollte es nicht scheitern! Also da kannst dir ja mal überlegen was nen Techniker fürs Partitionieren nehmen würde und das mal ins Verhältnis zu ner neuen Platte setzen......da würdeste mit der Platte günstiger weg kommen.....

Jaja ich weiß, sinnloses geblubber, es ist Freitag..... <-- schonmal zu meiner Verteidigung

#17259 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 22. August 2008 - 18:05

Partitionen schrencken, je nach Größe, die Leistung der Festplatten ein.
Daher würde sich eine Neue Festplatte sichtlich lohnen. :)
Desweiteren hat man nicht so einen Aufwand.





Gruß
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#17260 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2008 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (Biene: 22.08.2008, 11:17)

Wenn hier einige ein Problem haben sollten, dann klärt es doch bitte mit mir persönlich per PN.

Nö, ganz und gar nicht. Tummle mich im ST eh nur noch sehr selten. :)

#17261 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. August 2008 - 18:18

Nee ihr bringt da etwas durcheinander. Ich will einfach nur meinen Rechner aufrüsten und die separate IDE-Platte, die ich für System und Programme habe gegen eine SATA-Platte tauschen.
Da ist jetzt nur noch nicht raus, wie ich das mit der SATA-Platte handhabe, weil mir eine 80iger von der Größe her reicht aber eine 250er nur minimal teurer ist.
Partitionen schränken ein, wenn auf zwei Partitionen zugleich zugegriffen wird, also wenn ein Programm auf C ist und eine Datei auf einer anderen Partition auf der gleichen Platte be-/verarbeitet, dann ist das für die Platte schwieriger, als würde die zu bearbeitende Datei auf einer separaten Platte liegen. Wenn ich aber eine Platte in 3 Partitionen aufteile (Welcher Techniker soll das machen, das kann sogar ich alleine?) und nur eine Partition nutze und die beiden anderen sind nur "Lager" für Images, auf die beim Normalbetrieb gar nicht zugegriffen wird, was soll da behindern?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#17262 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2008 - 18:31

Die neuen 250iger Platten sind i.d.R. auch schneller als die älteren 80iger Platten. Außerdem hat der Großteil der 80iger Platten meist "nur" 2 MB Ram, die 250iger durch die Bank weg alle 8 MB oder mehr. Und das macht sich schon bemerkbar...

#17263 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. August 2008 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 22.08.2008, 19:31)

Die neuen 250iger Platten sind i.d.R. auch schneller als die älteren 80iger Platten. Außerdem hat der Großteil der 80iger Platten meist "nur" 2 MB Ram, die 250iger durch die Bank weg alle 8 MB oder mehr. Und das macht sich schon bemerkbar...


Naja es wären aber in beiden Fällen neue Platten. Ob 80er oder 250er. Die jetzige Platte fliegt so oder so raus.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#17264 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2008 - 18:46

Das bezog sich auch darauf, wie lange die Platten schon auf dem Markt sind. Welche 80er Platte würdest du dir denn holen wollen? Ich finde hier nichts, wo ich sagen würde da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Was man auch noch machen könnte. Du holst dir eine 500 GB Platte, die Hitachi P7K500 gibt's beispielsweise schon für unter 50 Euro, und haust dort alles bis auf die Videobearbeitungsprogramme und -dateien drauf. Dann kannst du die anderen, nicht mehr benötigten Platten in der Bucht verticken...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. August 2008 - 18:59


#17265 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 22. August 2008 - 19:20

Na wenn du keinen zusaetzlichen platz mehr brauchst, ist das partitionieren schon sinnvoller. Ansonsten wuerde ich auch sagen groessere HDD nehmen, hat auch nur vorteile wenn du schon eine neue nimmst.

Thema verteilen:



7 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0