WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 5585
  • 5586
  • 5587
  • 5588
  • 5589
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#83791 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Oktober 2011 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 04. Oktober 2011 - 07:24)

...
Ich sehe das so: Lieber zerlege ich mich mit stil bei irgendetwas das mir viel spass macht; als dass ich besonders alt werde, in irgend einer pflegeeinrichtung dahinvegetiere und mich dann eventuell auch noch mit den ueblichen krankheiten herumschlage, die da ja nunmal im hoeheren alter meist kommen. Das ist meiner ansicht nach naemlich ganz und gar nicht erstrebenswert. Nein, lieber lebe ich mein leben jetzt, habe spass und mache alles mit, auch wenn es zum teil sehr riskant ist. Man lebt nur einmal.

Nope :P

Das ist die richtige Einstellung!! :thumbsup: Ganz meine Meinung.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

Anzeige

#83792 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 04. Oktober 2011 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 04. Oktober 2011 - 10:17)

freut euch doch alle... wie ihr ja wisst darf ich bis nächsten Dienstag in C einen verdammten pseudo "mailserver" programmieren... noch dazu auf Linux!

Puder dich einfach komplett weiß ein, klemm dir ein Bügelbrett unter den Arm und gehe damit zum Abgabetermin. Dann haust du dir mit der flachen Hand gegen die Stirn und sagst "Aaaaaaaaaach - Mailserver, ich hatte Mehlsurfer verstanden…"
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#83793 Mitglied ist offline   FenKeN 

• Beigetreten: 22. September 11
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 04. Oktober 2011 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. Oktober 2011 - 10:47)

Puder dich einfach komplett weiß ein, klemm dir ein Bügelbrett unter den Arm und gehe damit zum Abgabetermin. Dann haust du dir mit der flachen Hand gegen die Stirn und sagst "Aaaaaaaaaach - Mailserver, ich hatte Mehlsurfer verstanden…"

:lol: :lol:
Ich muss sagen, das war genial!
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>

#83794 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 04. Oktober 2011 - 11:19

der war gut :P

Eingefügtes Bild
Hab mir das Handy gerade gebastelt :)

1.5 GHz Prozessor, 4.2" Touchscreen mit 480x800, 32GB speicher, 720 MB RAM, 8 Megapixel mit dual LED Flash und BSI Sensor für Aufhnahmen mit bis zu 1080p. 1.3 MB "front facing" Kamera, 3.5 mm Stereo Audio Jack, micro-USB 3.0 (aber in schwarz), Gyroskop, G-Sensor, Kompass, Annäherungssensor, Lichtsensor, SRS Enhancement und Dolby Mobile Zertifiziert. 5.1 Surrount sound, Wifi und HSPA sind auch dabei und ganz wichtig bei Windows Phone 7: Tethering ist dabei ;)

#83795 Mitglied ist offline   FenKeN 

geschrieben 04. Oktober 2011 - 11:22

Bin nich so der Fan von WP 7 Handys..
Copy & paste endlich integriert? :D

Dieser Beitrag wurde von CryztaN bearbeitet: 04. Oktober 2011 - 11:22

MVC Tutorial
<?php
?>

#83796 Mitglied ist offline   Ludacris 

geschrieben 04. Oktober 2011 - 11:30

seit etwa nem jahr ;)

ach, das Handy kommt 1:1 so wie es hier gemacht ist auch mit android heraus, hat dann aber nen austauschbaren microsd karten Slot (direkt über dem dunklen Bereich auf der rechten seite - sprich über dem Kamera auslöse button und kommt standardmäßig in den farben silber und eisblau und hat nur 8 GB internen speicher, der rest kommt per micro SD. Die WP7 Version kommt wie oben in Platin und Gold sowie diese Mischung da oben ;)

#83797 Mitglied ist offline   FenKeN 

geschrieben 04. Oktober 2011 - 11:31

Hat dennoch aber etwas gedauert :D
MVC Tutorial
<?php
?>

#83798 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 04. Oktober 2011 - 11:33

Ich hab immer Angst, dass die irgendwie kaputt gehen. Son Handy ist ja meist zusammen mit nem Schlüsselbund in der Hosentasche und da bin ich schon froh, dass da son Deckel dran ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#83799 Mitglied ist offline   Ludacris 

geschrieben 04. Oktober 2011 - 11:37

Ich hab links das Handy und hin und wieder Zigaretten und links Schlüssel, usb sticks usw. Hinten ist die Geldbörse ;)

#83800 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 04. Oktober 2011 - 12:29

Geldbörse => Linke "normale" Hosentasche
Autoschlüssel, Weiß (DinA4 Papier), Leder => Linke Hosentaschen "am Bein"
Mobilfunktelefon, Taschentücher, Kugelschreiber, Fahrzeugschein => Rechte Hosentasche "am Bein"
Hausschlüssel => Rechte "normale" Hosentasche

KLICK

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 04. Oktober 2011 - 12:31

#83801 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 04. Oktober 2011 - 12:42

Ich hab immer alles in allen Hosentaschen, suche etwas, nehme raus, was ich brauch und stecke es danach wieder rein, aber nicht in die Tasche, wo ich es rausgenommen habe, sondern in irgendeine Tasche. Das ist ein Rotationsprinzip, damit sich die Utensilien untereinander kennenlernen und austauschen. Da gibts spezielle Hosen für, die sind aus Mischgewebe.

#83802 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2011 - 12:48

Mahlzeit. Um noch mal auf das Thema Angstbewältigung zurückzukommen, es gibt sicher viele erfolgversprechende Methoden, wie man mit Ängsten (dauerhaft) fertig wird. Aber ob das Verdrängen von Ängsten dazu gehört, das möchte ich bezweifeln. Meiner Meinung nach ist das wie mit einem Problem. Das löst man ja auch nicht, indem man es beiseite schiebt. Ne, das holt einen früher oder später wieder ein. Was dagegen nicht schadet und oftmals hilft, ist darüber mit einer Vertrauensperson zu sprechen. Ob das nun jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis ist, oder es sich dabei um den Hausarzt handelt, ist letztendlich egal. Das eigentlich schlimme ist doch, dass Das-Sich-Anvertrauen / über Probleme / Ängste etc. sprechen in dieser Leistungsgesellschaft (immer noch) als Schwäche angesehen wird.
Was einem auch immer wieder auf's neue auffällt, wenn man das Thema anspricht, ist dass die
darüber diskutierenden Personen nur in den seltensten Fällen wirklich eigene Erfahrungen mit Psychologen gemacht haben. Wer würde das auch zugeben wollen? Stattdessen wird auf Bekannte / Verwandte verwiesen, denen die Psychologen natürlich in aller Regel nicht helfen konnten. Und dann werden natürlich auch die bereits genannten Vorurteile in's Spiel gebracht. Irgendwas stimmt da nicht. Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, da genauer nachzufragen? Und sofern es überhaupt einen Kontakt gegeben hat, wer weiß denn, was wirklich zwischen dem Patienten und dem Arzt stattgefunden hat / beredet wurde bzw. was die Inhalte der Therapie waren? Wenn sich herausstellen sollte, dass zwischen dem Patienten und dem Arzt keine Vertrauensbasis aufgebaut werden kann, ja dann sucht man sich halt einen anderen. Nicht wenige werden erst mit ihrem zweiten oder dritten Psychologen "glücklich"...

#83803 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 04. Oktober 2011 - 13:19

So gesehen schon aber dazu muß es ja erstmal ein Problem sein. Das ist jetzt vielleicht zu theoretisch im Detail und wortklauberisch aber als Beispiel meine Höhenangst. Wenn ich der entsprechenden Situation aus dem Weg gehe, dann verdränge ich vielleicht die Höhenangst, aber ich verdränge kein Problem, denn ohne die dazugehörige Situation hab ich ja gar kein Problem mit der Höhenangst.

Und ansonsten ist aber auch klar, dass jemand, der davon überzeugt ist, nicht zum Psychologen zu gehen, auch keine Erfahrungen haben kann, wie es ist, zum Psychologen zu gehen. Das wäre ja gegen seine eigene Überzeugung. (Unabhängig davon, ob diese Ansicht nun gut oder schlecht ist)
Wenn jemand noch nie Alkohol getrunken hat und der Meinung ist, er braucht das auch weiterhin nicht und trinkt einfach keinen Alkohol, dann kann man ihm ja nicht vorwerfen, dass er noch gar keine eigenen Erfahrungen gemacht hat, um sich da verweigern zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 04. Oktober 2011 - 13:28

#83804 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2011 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. Oktober 2011 - 13:19)

So gesehen schon aber dazu muß es ja erstmal ein Problem sein.

Genau das ist es aber, wenn du auf dein PKW beruflich angewiesen bist, aber Angst davor hast (wieder) Auto zu fahren, weil du vor kurzem einen schweren Unfall hattest...

#83805 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 04. Oktober 2011 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 04. Oktober 2011 - 12:48)

Aber ob das Verdrängen von Ängsten dazu gehört, das möchte ich bezweifeln.
Warum verdraengen? Wo keine angst ist, kann man auch keine verdraengen. Die meisten aengste sind nunmal einfach irrationales konstrukt, das in sich keinen sinn ergibt. Einfaches beispiel flugangst, wo doch aber die fahrt zum flughafen um ein tausendfaches gefaehrlicher ist.

Natuerlich bin ich mir darueber bewusst, dass bei allen, naja, nennen wir sie einmal etwas verrueckten aktionen, etwas passieren kann. Na und? Das kann es ueberall anders genau so. Also macht es keinen sinn, davor angst zu haben.
Und diejenigen die vor allem angst haben, machen sich doch selbst das leben schwer. Was man da teilweise immer so hoert: Oh, das ist ja alles so gefaehrlich! Fahr vorsichtig, pass auf dich auf, mach dies nicht, mach das nicht, muss das denn sein blablabla...
Nah, also das waere mir wirklich zu bloed - bring it on, bitch! :D

Zitat

Was einem auch immer wieder auf's neue auffällt, wenn man das Thema anspricht, ist dass die
darüber diskutierenden Personen nur in den seltensten Fällen wirklich eigene Erfahrungen mit Psychologen gemacht haben.
Wie du vielleicht noch weiss, musste ich nach meinem crash 2008 auf anordnung von oben auch einen psychologen sehen - PTSD prevention. Und Holger traf es schon sehr genau, er versuchte etwas zu "heilen", das gar nicht da war. Ich versuchte ihm mehrmals zu erklaeren, dass es mir schlichtweg gleichgueltig ist und es auch wieder machen werde. Dann kam er mit den gleichen argumenten wie du zurueck, "verdraengen der angst", sich nicht damit auseinandersetzen wollen etc.
Letztendlich sprachen wir dann ueber alles moegliche, nur nicht mehr den crash... Nach 2h gespraechszeit bot ich ihm schliesslich an: Komm, da steht noch eine T6 herum die funktioniert, uebermorgen habe ich mein medical wieder und zwirbel dich eine runde mit durch - wollte er nicht, die memme :D

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 04. Oktober 2011 - 13:29

Thema verteilen:

13 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0