WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 5582
  • 5583
  • 5584
  • 5585
  • 5586
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#83746 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 03. Oktober 2011 - 20:06)

Ich kann mich da @nip nur anschließen; wenn man vom Pferd fällt, soll man gleich wieder aufsteigen.

Ich hatte 1988 einen ziehmlich üblen Helikopter-Crash (als Beifahrer) und es hat eine Weile gedauert, bis mich die Ärzte wieder zusammengeflickt hatten, aber ich bin danach wieder mitgeflogen; die ersten paar Mal allerdings mit reichlich mulmigem Gefühl. Das verght aber und heute freue ich mich jedes Mal von Neuem, wenn es die Möglichkeit eines Fluges gibt.

Medikamente brauchst du keine, das geht auch ohne.

so sieht es aus

und ob ein Psychologe mit seinem Gerede helfen kann stell ich in Frage,der Typ bräuchte mir nur nicht zu passen,dann könnte der reden was er will,ich würde dann eh zu machen und mir meinen Teil denken.
Und was spricht dagegen auf einem großen Platz erst mal wieder ein paar Runden drehen,was soll da passieren,das einzige wäre wahrscheinlich das man nicht los fährt.

Anzeige

#83747 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 03. Oktober 2011 - 20:06)

wenn man vom Pferd fällt, soll man gleich wieder aufsteigen.
<-->
Ich hatte 1988 einen ziehmlich üblen Helikopter-Crash (als Beifahrer) und es hat eine Weile gedauert, bis mich die Ärzte wieder zusammengeflickt hatten, aber ich bin danach wieder mitgeflogen;

Das passt nicht so ganz. Denn somit hattest du während deiner Heilungsphase zumindest Zeit, das Geschehene für dich selbst aufzuarbeiten. Das ist bei Darki nun mal nicht der Fall, weil er glücklicherweise keine größeren körperlichen Schäden davongetragen hat. Die Krankschreibung wird dann vermutlich auch nicht sonderlich lange ausfallen...

#83748 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03. Oktober 2011 - 20:17)

Das passt nicht so ganz.

passt wohl ,egal wie lange der Ausfall ist nur den Schritt muß man gehen

#83749 _EDDP_

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 03. Oktober 2011 - 20:14)

und ob ein Psychologe mit seinem Gerede helfen kann stell ich in Frage

Ne, die wollen natürlich nur Geld verdienen. Wer solch antiquierte Ansichten vertritt, dem kann man wirklich nicht helfen :thumbdown:. Dass du davon ausgehst, dass dich ein Psychologe nur zulabert, zeigt nur eins, nämlich dass du keinerlei Ahnung hast / Erfahrungen gemacht hast. Der Psychologe hört nämlich in erster Linie zu...

#83750 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03. Oktober 2011 - 20:23)

Ne, die wollen natürlich nur Geld verdienen. Wer solch antiquierte Ansichten vertritt, dem kann man wirklich nicht helfen :thumbdown:. Dass du davon ausgehst, dass dich ein Psychologe nur zulabert, zeigt nur eins, nämlich dass du keinerlei Ahnung hast / Erfahrungen gemacht hast. Der Psychologe hört nämlich in erster Linie zu...

noch so ein dummes Gelaber von dir

ob und welche Erfahrungen mit Psychologen ich gemacht habe weiß du doch gar nicht

desweiteren wenn man da von einem Artz hingeschickt wird zahlt es die Krankenkasse

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 20:28

#83751 _EDDP_

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 03. Oktober 2011 - 20:24)

noch so ein dummes Gelaber von dir

Kannst du noch was anderes, außer dumme Phrasen zu klopfen? Sachliches Argumentieren/Diskutieren scheint jedenfalls nicht dein Ding zu sein...

#83752 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03. Oktober 2011 - 20:27)

Kannst du noch was anderes, außer dumme Phrasen zu klopfen? Sachliches Argumentieren/Diskutieren scheint jedenfalls nicht dein Ding zu sein...

in deinem Fall nein,pack dich an die eigene Nase

#83753 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:30

Danke schonmal, dass hier mehrere Richtungen einem gezeigt werden. Da ich morgen um 9 Uhr im Krankenhaus zur BG-Sprechstunde bestellt bin, werd ich auf jeden Fall das ansprechen, und den D- sowie Hausarzt bescheid geben, wie es mir geht. Das ich auf jeden Fall es baldig überwinden muss ist mir klar und ich weiß von mir ja. Ich will ja auch wieder einsteigen und selber fahren, weil ich es muss. Nur wie gesagt, solchen Duck kann ich jetzt gerade da nicht ab haben und hab da vorhind auch meine Mutter angepflaumt, dass das nicht mit einem "billigen" Auffahrunfall vergleichbar ist.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 20:33

#83754 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:31

Au - Psychologen sind für mich auch so ein Reizthema. Ich hab nun schon einige kennengelernt (nicht weil ich hin mußte, ich bin dem einen und dem Anderen zufällig über den Weg gelaufen) das waren zum Teil Ärzte und zum Teil aber auch welche aus dem pädagogischen Bereich und mein Fazit ist, dass die alle einen an der Klatsche haben. Ich bin da aber auch empfindlich in dem Bereich und verweigere solche Psychospielchen, wenn da irgendeiner meint, irgendwelche Persönlichkeitsprofile erstellen zu müssen. Da block ich schon ab.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#83755 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 03. Oktober 2011 - 20:30)

Danke schonmal, dass hier mehrere Richtungen einem gezeigt werden. Da ich morgen um 9 Uhr im Krankenhaus zur BG-Sprechstunde bestellt bin, werd ich auf jeden Fall das ansprechen, und den D- sowie Hausarzt bescheid geben, wie es mir geht. Das ich auf jeden Fall es baldig überwinden muss ist mir klar und ich weiß von mir ja. Ich will ja auch wieder einsteigen und selber fahren, weil ich es muss.

Peace.

dann warte morgen ab wozu dir der Artz rät und ob du mit der Entscheidung dann was anfangen kannst.
Alles andere mußt du dann für dich entscheiden

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Oktober 2011 - 20:31)

Au - Psychologen sind für mich auch so ein Reizthema. Ich hab nun schon einige kennengelernt (nicht weil ich hin mußte, ich bin dem einen und dem Anderen zufällig über den Weg gelaufen) das waren zum Teil Ärzte und zum Teil aber auch welche aus dem pädagogischen Bereich und mein Fazit ist, dass die alle einen an der Klatsche haben. Ich bin da aber auch empfindlich in dem Bereich und verweigere solche Psychospielchen, wenn da irgendeiner meint, irgendwelche Persönlichkeitsprofile erstellen zu müssen. Da block ich schon ab.

gut das ich das nicht alleine so sehe

#83756 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:39

Psychiologische Fachkräfte stehe ich im übrigen nicht so negativ gegenüber. Da es schon in meiner nähesten Umgebung Fälle gab (Leute die mich kennen, wissen welche Person/en) und ich zu den Leuten auch Kontakt hatte kenne ich deren Einstellung und Therapieansätze. Und so schlecht fand ich das nicht, wenn man sich darauf einlässt.
Ich kenn zumindest 2 Personen, eine lässt sich darauf ein, die Andere nicht. Und die, die sich nicht eingelassen hat steht heut unter Stress, Druck usw.

Meine Eltern stehen auch kritisch solcher psychiologischen Kräfte gegenüber. Vorallem wegen Geld, Medikamente und Begleiterscheinungen...

Peace.

#83757 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:45

Ich seh das auch von der Seite, dass ich zum Beispiel Höhenangst habe. Nun gibt es meinetwegen leute, die behaupten das wäre ein psychisches Problem und das könnte geändert werden. Jetzt ist es aber so, dass ich meine Höhenangst gar nicht als Problem sehe. Ich finde die sogar toll. Sie hält mich davon ab, irgendwo hochzuklettern und runterzufallen. Wenn jetzt einer kommt und daran was ändern, dann verstehe ich das so, dass er mir was Böses will.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#83758 _EDDP_

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 03. Oktober 2011 - 20:39)

Psychiologische Fachkräfte stehe ich im übrigen nicht so negativ gegenüber.

Das solltest du aber. Die labern dich nur zu und knallen dich dann dermaßen mit Tabletten voll, dass du anschließend nicht mehr weißt, wer du eigentlich bist. Ganz schlimme Leute sind das. Die haben es alle nur auf dein Geld abgesehen. Und wenn du einmal mit einem Therapeuten geredet hast, dann bist du natürlich auch dein Leben lang an diesen gebunden. Mit freier Auswahl ist nämlich nix. Habe ich irgendein Vorurteil vergessen :rolleyes:?

#83759 _Volume Z_

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:53

Wie ist denn DER heute drauf.

#83760 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:55

Wer? nip, EDDP, Holger, ich... bissl deutlicher muss man da schon werden. Wir haben alle einen laufen, behaupte ich jetzt mal. ;D

Appropo Vorurteile. Warum müssen Ärzte einen immer auf die Gentalien schauen, auch wenn garnix damit ist... ich hab das genau mitbekommen. :D

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 20:56

Thema verteilen:

10 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0