WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 5519
  • 5520
  • 5521
  • 5522
  • 5523
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#82801 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 18. September 2011 - 19:57

Nabend nip zurück, eishockeymäßig so richtig erfolgreich. Da du mir nicht gleich auf die Nase gebunden hast, dass die Eisbären verloren haben gehe ich mal davon aus, dass sie vielleicht nicht verloren haben. Kann des derzeit aber nicht prüfen, da sich Fernbedienung nicht in meiner Gewalt befindet.

Also Wiesel deinem Absatz 1 stimme ich zu. Und wenn sich die Piraten nun auch noch einen vernünftigen und nach vorne gewanden Standpunkt zu den vielen offenen Fragen entwickeln dann ist alles gut.

Zu der Frage des Überwachungsstaates widerspreche ich wiesel nicht, möchte aber nur einwenden dass das ein Landesparlament und das Land Berlin im förderalen System der BRD kaum Einfluss auf den "Überwachungsstaat" nehmen kann, da auf diesem Gebiet dem Bund die ausschließliche Kompetenz zur Gesetzgebung zusteht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. September 2011 - 20:06

Anzeige

#82802 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 18. September 2011 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18. September 2011 - 19:57)

Nabend nip zurück, eishockeymäßig so richtig erfolgreich. Da du mir nicht gleich auf die Nase gebunden hast, dass die Eisbären verloren haben gehe ich mal davon aus, dass sie vielleicht nicht verloren haben. Kann des derzeit aber nicht prüfen, da sich Fernbedienung nicht in meiner Gewalt befindet.

DEG 2 - 3 Eisbären :lol:

#82803 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 18. September 2011 - 20:02

Das die Piratenpartei (im übrigen als Partei im linken Spektrum einzuordnen), ebenfals wie die Linke, keinen Überwachungsstaat will finde ich löblich. Und dass hier die DDR verteufelt wird, obwohl die hiesigen Regierungen es gleich tun, zeigt doch schon lange, wie der Wind weht. Aber genau das hatte ich schon 2009 hier im Forum angesprochen.

Peace.

#82804 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2011 - 20:11

Eine Landtagswahl mit weniger als 30% der abgegebenen Stimmen zu "gewinnen", das geht auch nur in Berlin. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, ob & wann wir das letzte mal 4 Wahlgewinner hatten: CDU, Grüne, Piratenpartei & Wowi(s SPD), weil er trotz leichter Stimmenverluste im Amt bleibt. Da sage noch einer, Politik sei langweilig. Ich weiß jetzt auch, warum die olle Künast nicht gewinnen konnte. Dann wäre ja Schluss gewesen mit "Berlin - Arm, aber sexy"...;D

#82805 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 18. September 2011 - 20:14

Danke nip!

Sorry DT aber ich habe wiesels Beitrag nicht so gelesen das er die DDR verteufelt.

Ich persönlich wende mich (auch hier) immer wieder gegen das Zerrbild der früheren DDR wie es westliche Medien und Bürger der früheren DDR darstellen, die im Regelfall bereits damals viele viele Privilegien hatten. Ich habe allerdings viel Respekt für die Leute die selber in Bautzen oder wo anders einsaßen, und die über ihre Erlebnisse berichten. Aber bedeutet aber noch lange nicht, das man deshalb die Linken und ihre Politik gut finden muss. Denn sie ist rückwärtsgwand und wenig realisitisch. Des ist meiner Meinung nach einfach so ...

Und jetzt Sorry ich bin jetzt ausnahmsweise mal nicht ganz fair. Kennst du die DDR aus eigener Anschauung überhaupt? Wie alt warst du 1989 als die DDR unterging? Kannst du so dass was die DDR war aus eigener Anschauung überhaupt beurteilen? Ich weiß es ist eine idiotische und dumme Argumentation, da du dich dagegen nicht richtig wehren kannst. Aber ansprechen muss man es mal.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. September 2011 - 20:19

#82806 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. September 2011 - 20:17

@Computer: genau diesen Unterschied zwischen Landes und Bundespolitik möchten die Parteien selber im Wahlkampf nicht anerkennen. Die FDP stellt sich kurz vor der Berlin Wahl auf einmal auf die Seite der Wähler (Nicht noch mehr Geld nach Griechenland) obwohl das ganz eindeutig Bundes und keine Landespolitik ist. Gleiches die NPD um MV vor 2 Wochen: Ausländer raus, durch den Bund wird Einwanderungspolitik entschieden und nicht durch das Land.

Übrigens haben die Länder mehr Macht als du denkst, siehe Bayern wo das dortige LKA bereits einen "Bundestroyaner" einsetzt, da es dort Landesrecht ist.

greets
around the world

#82807 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 18. September 2011 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18. September 2011 - 20:14)

Sorry DT aber ich habe wiesels Beitrag nicht so gelesen das er die DDR verteufelt.

Habe ich auch nicht gelesen und auch nicht behauptet. Ich geb ihm recht, dass die Regierung es tut, aber mit dem Überwachen dennoch "besser" ist.

HIch habe mich sicherlich nicht ganz verständlich ausgedrückt. "das hier die.. verteufelt" meine ich aktuellen Regierungen.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 18. September 2011 - 20:21

#82808 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 18. September 2011 - 20:22

Naja wenn es tatsächlich darum ginge, ob Daten gespeichert werden dürfen oder nicht, dann hätte das ja noch einen Sinn aber die Daten müssen doch gespeichert werden. Wenn ich telefoniere, will ich ja eine korrekte Rechnung haben und wenn das auch noch schön mit Einzelverbindungsnachweis sein soll, müssen verschiedene detailierte Daten ja schonmal zumindest dafür registriert und gespeichert werden. Nun krieg ich die Rechnung ja im Folgemonat und wenn ich nicht einverstanden bin und was zu beanstanden habe, muß der Telefonanbieter die Rechnung anhand der Verbindungsdaten ja begründen können. Wenn sich die Auseinandersetzung dann eine Weile hinzieht und das noch einen Monat dauert, müssen die Daten ja auch für diesen Zeitraum noch gespeichert bleiben.
D.h. Speichern muß grundsätzlich erstmal sein, bei der aktuellen Frage gehts also gar nicht darum, ob gespeichert wird oder nicht, sondern scheinbar wie lange die gespeicherten Daten behalten werden dürfen und ganz ehrlich, wer würde denn diese wertvollen Daten löschen, wenn man sie schonmal hat? Das macht keiner, also gehts genaugenommen auch nicht darum, wie lange die Daten behalten werden, sondern dass sie behalten werden ist klar und es geht nur darum, ob das offiziell gemacht wird oder inoffiziell und dann ist mir offiziell aber lieber, weil man dann eine bessere Kontrolle hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#82809 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2011 - 20:24

Wenn die Linkspartei im (ehemaligen) Westteil von Berlin nicht mal 5%, im (ehemaligen) Ostteil aber weit über 20% der Stimmen auf sich verbuchen kann, dann scheint die Mauer wohl doch noch vorhanden zu sein, zumindest in den Köpfen der Menschen...:shifty:

#82810 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 18. September 2011 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 18. September 2011 - 20:24)

Wenn die Linkspartei im (ehemaligen) Westteil von Berlin nicht mal 5%, im (ehemaligen) Ostteil aber weit über 20% der Stimmen auf sich verbuchen kann, dann scheint die Mauer wohl doch noch vorhanden zu sein, zumindest in den Köpfen der Menschen...:shifty:

Dazu hatte ich gestern hier einen unsachlichen Ausbruch. ;)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 18. September 2011 - 20:27

#82811 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 18. September 2011 - 20:29

Okay DT da habe ich dich verkehrt verstanden bzw. habe deinen Beitrag aufgrund deiner Wortwahl anders eingeordnet als du ihn offensichtlich gemeint hast.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 18. September 2011 - 20:18)

Habe ich auch nicht gelesen und auch nicht behauptet. Ich geb ihm recht, dass die Regierung es tut, aber mit dem Überwachen dennoch "besser" ist.

HIch habe mich sicherlich nicht ganz verständlich ausgedrückt. "das hier die.. verteufelt" meine ich aktuellen Regierungen.

Peace.

Wiesel des mit em Trojaner in Bayern das wußte ich bisher nicht. Ich glaube aber nicht, dass sich Berlin einem neuen Gesetz zum Lauschangriff, wenn es der Bund gegebenenfalls mit dem Bundesrat beschließen würde, erfolgreich widersetzen könnte. Aber die Anwendung beispielsweise des Bundestrojaners in Berlin durch eine Aufnahme in das Landespolizeirecht zu verhindern das Gänge glaube ich schon.

Das Problem löst sich in den nächsten 20 jahren sicherlich bereits rein biologisch ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. September 2011 - 20:30

#82812 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 18. September 2011 - 20:29

Obwohl es aber eigentlich immernoch der Westteil ist. Hab ich letztens erst mit einem so geredet und ich erwähnte den Westteil, worauf er meinte, dass es das nicht mehr gäbe und ich dann erklärte, nicht mitbekommen zu haben, dass die Himmelsrichtungen abgeschafft wurden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#82813 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 18. September 2011 - 20:34

Wobei wenn ich in Strausberg bin, auch der ehemalige Ostteil Berlins im Westen liegt. Was ja defacto auch stimmt, da die DDR 1989 übernommen wurde. Ob es eine feindliche oder freundliche Übernahme oder gar eine Errettung war möge jeder für sich selbst entscheiden.

Ich selber würde es als eine freundliche wenn auch keine selbstlose Übernahme mit einigen unfreundlichen Aspekten nennen. Alles in allem passt des aber schon ... Ich füge hinzu, dass ich es 1989 eher als unfreundliche Übernahme gesehen habe, da mir auch ohne Westfernesehen bereits damals klar war, dass die Mehrheit der Arbeitsplätze und damit die wirtschaftliche Grundlage für viele Millionen wegbrechen wird.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. September 2011 - 20:38

#82814 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 18. September 2011 - 20:36

DDR: Unrechtsstaat mit vielen Rechten
BRD: Rechtsstaat mit viel Unrecht

Hab ich zwar schon ein paar mal gesagt, kann man aber nie zu oft sagen. ;)

Peace.

#82815 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 18. September 2011 - 20:39

Nich ganz, wenn ich in Strausberg bin dann liegt Hellersdorf von mir aus gesehen zwar "im Westen" das ist soweit richtig, aber dennoch im "Ostteil Berlins". Südafrika bleibt ja auch Südafrika, auch wenn ich am Südpol bin und es nördlich von mir liegt.

Aber gut das ist ja jetzt mehr so Wortspielerei und hat mit der rein politischen Diskussion nix zu tun.

Thema verteilen:

22 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 22, unsichtbare Mitglieder: 0