WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 5147
  • 5148
  • 5149
  • 5150
  • 5151
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#77221 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 13. Juli 2011 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13.07.2011, 16:26)

Wer ist denn die "Deutsch Polizen Vergleichsgesellschaft"? :wink:

Noch nie was von gehört, selbst im Netz finde ich nur folgendes. :)

Klick mal
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Anzeige

#77222 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Juli 2011 - 16:32

@Heto:

Ja, ist auch das einzige, was ich dazu gefunden habe. Nummer ist jetzt auf jeden Fall gesperrt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#77223 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 13. Juli 2011 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13.07.2011, 17:32)

@Heto:

Ja, ist auch das einzige, was ich dazu gefunden habe. Nummer ist jetzt auf jeden Fall gesperrt.

die Spinner werden aber kein zweites mal anrufen

#77224 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Juli 2011 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 13.07.2011, 17:34)

die Spinner werden aber kein zweites mal anrufen

Weiß man es? Diese komischen Weinschlürfer mit ihrer Umfrage und anschließendem Verkaufsgespräch haben mich auch schon öfters angerufen. Das blöde ist bloß, dass die keine Nummer übermitteln, also kann ich die nicht sperren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Juli 2011 - 16:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#77225 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Juli 2011 - 16:47

Zitat

also kann ich die nicht sperren.
Aber anshicen kannste die.
Guten Nachmittag. :wink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#77226 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Juli 2011 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 13.07.2011, 17:20)

Keine ursache, du wirst sehen, dass sich das in den grossen dingern so gleich viel entspannter faehrt. Und du vermeidest veraergerte briten :wink:

Zunächst bei weitem nicht alle Briten halten sich selber dran, oder aber Blinker gehören wie in Deutschland auch hier zur optionalen oft nicht verfügbaren Sonderausstattung ...

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 13.07.2011, 17:20)

Die meisten sind doch aber auch ziemlich ruecksichtsvoll, oder nicht? Normal weiss jeder, dass besucher vom kontinent (:)) nicht wissen, wie sie die roundabouts fahren sollen und sind dementsprechend nachsichtig.

Ich habe mich bereits vor einigen Seiten ganz klar dazu geäußert, dass die Briten meiner Beobachtung nach zu Hause in der Mehrzahl nicht rücksichtlos aber schnell und sportlich fahren. Das sind meine Beobachtungen und dazu stehe ich. Und ob jeder Brite das weiß, das Besucher vom Kontinent angeblich nicht wissen wie man Roundabouts fahren soll, da habe ich berechtigte Zweifel. Das kann nicht sein, oder so mancher Brite braucht sein Auto tatsächlich nicht mehr. Nein sie fahren von Ausnahmen abgesehen nicht wirklich rücksichtsvoll und nein sie fahren auch nicht nachsichtig ... zumindest berücksichtigen in ihrer Fahrweise nur die wenigsten eine mögliche Unsicherheit von Fahrern vom Kontinent.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2011 - 16:59

#77227 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 13. Juli 2011 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13.07.2011, 17:37)

Weiß man es? Diese komischen Weinschlürfer mit ihrer Umfrage und anschließendem Verkaufsgespräch haben mich auch schon öfters angerufen. Das blöde ist bloß, dass die keine Nummer übermitteln, also kann ich die nicht sperren.

gestern rief nach langer Zeit auch mal wieder so ein Vollpfosten an,leider hat meine Frau das Gespräch angenommen,war aber auch nur 20sec lang.Ich hätte den Idiot erst mal gefragt wo er meine Telefonnummer her hat,stehe nämlich weder im Telefonbuch noch im Internet drin.
Der Verein hat aber nicht unbekannt angerufen.Ich frage mich auch nur wie man so einen Job machen kann und besonders ältere Leute abzocken muß.Bei einem Arbeitskollegen war es so das seine Mutter durch diese Telefonnummer etlich Zeitschriften zu geschickt bekam und die Summe in einem Jahr über 3000€ war.Die alten Leute sind halt einfach zu überlisten und das nutzen die Ärsche aus.
Ein Großteil des Geldes ist aber wieder zurück gezogen worden ,die hatten per Lastschrift sich am Konto bedient,aber für den Fall gibt es nicht nur 6 wöchige Zurückbuchen sondern über ein Jahr.Etwas Glück im Unglück und diesen Leuten sollte man echt die Finger brechen,sodaß sie weder Telefon noch Internet benutzen könnten.Die Hochburg dieser Abzocker ist nicht hier in Deutschland sondern in Österreich.

#77228 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2011 - 17:08

Das ist dann allerdings auch ein Problem der älteren Herrschaften, wenn sie ihre Kontodaten über das Telefon preisgeben...:wink:

#77229 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 13. Juli 2011 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 18:08)

Das ist dann allerdings auch ein Problem der älteren Herrschaften, wenn sie ihre Kontodaten über das Telefon preisgeben...:wink:

das ist wohl wahr aber welche Masche die anwenden um diese zu bekommen weiß ich nicht,

#77230 _EDDP_

geschrieben 13. Juli 2011 - 17:14

Es ist doch egal, was die für Methoden anwenden. Es gibt einfach ein paar Grundsätze, wie man mit Geld umzugehen hat. Und die müssen sich auch ältere Menschen merken. Wenn sie das nicht mehr können, zum Beispiel wegen (fortschreitender) (Alters)demenz, dann muss man zu ihrem eigenen Schutz einen Vormund einsetzen, der das Geld verwaltet. Das klingt vielleicht hart. Aber es geht nicht anders...

#77231 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 13. Juli 2011 - 17:22

Aus meiner Sicht wird es Zeit, dass das Gesetz dahingehend geändert wird, dass telefonisch geschlossene Verträge grundsätzlich der schriftlichen Bestätigung bedürfen. Mal ein Beispiel dazu .. man wir angerufen und gefragt ob man die Person x,y z sei. Wenn man jetzt einen Fehler macht und ja sagt, kann man bereits einen Vertrag an der Backe haben. Jedes Ja kann tödlich sein ... Ich lege auf oder sage "Ja sie sprechen mit x,y z ... Dann erlebe ich zunächst regelmäßig ungläubiges Schweigen am Telefon ... Das ist kein gutes Zeichen, obwohl und das muss man klar sagen, nicht jede Firma mit solchen Methoden arbeitet.

Das mit Vormund ist so eine Sache. Dann darf ein älterer Mensch nicht mehr an das Telefon ... Das ist besserer und sicherer ... Denn Firmen buchen sofort ab, eh der Betreuer was merkt. Und es gibt Firmen die die Einrede der Betreuung erst vor Gericht akzeptieren ...

Viele haben keine Familie .. würdest du gern einen bestellten Rechtsanwalt zum Vormund haben, der seine vielen Mandanten selber nicht in jedem Falle kennt, aber das mühevoll erarbeitete Vermögen der zu betreuenden Personen verfrühstückt. Hier passieren Dinge kann ich dir sagen, meine Mutter hat einige Zeit im Pflegeheim gearbeitet. Sie hat erlebt wenn überarbeitete Anwälte am Schreibtisch über Verfügungen der zu betreuenden Personen entscheiden, den sie nicht kennen. Hinzu kommt, dass ein Anwalt viel zu viel leute betreuen muss.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2011 - 17:29

#77232 _EDDP_

geschrieben 13. Juli 2011 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.07.2011, 18:22)

Dann darf ein älterer Mensch nicht mehr an das Telefon...

Das kannst du nicht machen. Denn damit nimmst du ihm unter Umständen die letzte Möglichkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren...

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.07.2011, 18:22)

Viele haben keine Familie..

Ich bin jetzt aber mal von denen ausgegangen, die noch Bekannte/Freunde/Verwandte haben, die sich um sie kümmern können.

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Juli 2011 - 17:36

#77233 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 13. Juli 2011 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 18:33)

Das kannst du nicht machen. Denn damit nimmst du ihm unter Umständen die letzte Möglichkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren...

Das sehe ich auch so ... Und solange Menschen anrufen bzw. angerufen werden verdienen unseriöse Firmen an Telefongeschäften. Ob mit Vormund oder ohne ist egal, das Geld ist erstmal weg ...

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 18:33)

Ich bin jetzt aber mal von denen ausgegangen, die noch Bekannte/Freunde/Verwandte haben, die sich um sie kümmern können.

Auch ich habe Freunde, Bekannte und Verwande ... Aber diesen meine Geldgeschäfte anvertrauen ... mich vor diesen sozusagen auszuziehen mich diesen sozusagen ausliefern ... Nein !!! Ich nehme mal meine Eltern meine Frau und die Kinder aus ... Eltern sind im Regelfall keine gute Idee, immer mehr haben keinen Partner bzw. aus verschiedenen Gründen auch keine Kinder ... Und der Bekanntenkreis wird im Alter auch immer dünner, weil mancher stirbt bzw. selber gesundheitlich für eine Betreuung selber nicht mehr in der Lage ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2011 - 17:57

#77234 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 13. Juli 2011 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 18:14)

Wenn sie das nicht mehr können, zum Beispiel wegen (fortschreitender) (Alters)demenz, dann muss man zu ihrem eigenen Schutz einen Vormund einsetzen, der das Geld verwaltet. Das klingt vielleicht hart. Aber es geht nicht anders...

hoffentlich wirst du im Alter nicht selbst an Demenz erkranken :wink: mal eben einen Vormund bestellen geht gar nicht.

nein hier muß der Staat eingreifen und sowas per Gesetzt verbieten,die ganzen Haustürgeschäfte sind eh nur Abzocke

#77235 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 13. Juli 2011 - 18:13

nip die Mitte ist richtig. Jeder muss zunächst Sorge für sich selber tragen. Dennoch muss der Gesetzgeber hier auch handeln, damit die Leute vor behaupteten missbräuchen Internet- und Telefongeschäften (auch Dialer und Abofallen) besser geschützt werden. Das nimmt über Hand ... Warum der Gesetzgeber die Einführung der geplanten schriftlichen Bestätigung als Pflicht verzögert weiß ich nicht. Ich vermute mal das da Lobbygruppen dahinterstehen, die es nicht wollen. Aber das sind Spekulationen.

Thema verteilen:

4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0