WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 5144
  • 5145
  • 5146
  • 5147
  • 5148
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#77176 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 13. Juli 2011 - 07:54

Vielleicht waren die Viehcher nur zu Besuch.

Beitrag anzeigenZitat (saw: 13.07.2011, 02:02)

Ich fand die Berichterstattung als solches sehr gut gemacht, net so schwülstig wie sonnst.
Wobei ich so sicherlich nicht sterben will, auch wenn die Angehörigen relativ gut damit umgehen konnten, war doch immer der nahende Sterbeprozess präsent und Thema.
Wenns eh unabwendbar ist, würde ich es einfach ignorieren, keinem sagen und "normal" weiter leben bis kurz vor Schluss.

Ich fand das ein bißchen erschreckend bei der Frau, wie stark man dann innerhalb kürzester Zeit abbaut.
Ich hab sowas schon öfter mal gesehen, da gings dann aber meist ganz speziell um den Alltag in einem bestimmten Hospiz. Kinder-Hospiz war auch sehr interessant. Da wird noch normaler mit dem Thema umgegangen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 13. Juli 2011 - 07:55

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Anzeige

#77177 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Juli 2011 - 10:08

Schwere Kost für den morgendlichen Smalltalk ... Morgen die Herren und soweit sich Rinnchen oder Fishly mal wieder hierher verirren sollten auch Morgen an anwesende Frauen ...

Hier mal ein Beispiel für mehrere gelungene Kreisverkehre in einem Kreisverkehr ....

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt1.PNG

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2011 - 11:21

#77178 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 13. Juli 2011 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.07.2011, 11:08)

Hier mal ein Besipiel für mehrere gelungene Kreisverkehre in einem Kreisverkehr ....

Da wird es ja einem schlecht beim fahren. :blink: ;)
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#77179 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Juli 2011 - 11:29

Mir ist nicht schlecht geworden. Dafür ist keine Zeit, da die Briten auch nicht bereit sind mal etwas rücksichtsvoll und etwas verständnisvoll gegenüber offenkundig Ortsunkundigen mit ausländischem Nummernschild zu fahren, die das Lenkrad auf der für Briten falschen Seite haben. Der Kreisverkehr ist im übrigen in Swindon und ist wohl auch hierzulande bekannt. Er war jedenfalls auch bereits bei Galileo bei Pro 7 Thema, als die des Thema zu den schlimmsten Kreisverkehren drauf hatten.

Ein Glück das wir da Leshrac nicht begegnet sind, der würde dort natürlich mit 320 km/h durchheizen. ;) :blink:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Juli 2011 - 11:32

#77180 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 13. Juli 2011 - 11:35

Mooin Compi....

Ich frag mich vorallem, wie man da durchkommen kann. In den ersten kleinen und großen Kreis reinzukommeen würd ja gehen, aber wie kommt man da raus? :blink:
England würd mich ja auch mal interessieren, aber selber fahren... ich weiß net. Allerdings würd ich mir verrückte Verkehre (zB Rom) zutrauen.

Peace.

#77181 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2011 - 11:43

@ Darki

Du fährst auf der linken Seite. Demzufolge fährst du auch im Uhrzeigersinn im Kreisverkehr. Ansonsten gilt wahrscheinlich dasselbe wie in Deutschland. Blinken nur beim Verlassen des Kreisverkehrs...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Juli 2011 - 11:44

#77182 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Juli 2011 - 11:48

Und in der Praxis sieht dass dann so aus:

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#77183 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 13. Juli 2011 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.07.2011, 11:08)

Schwere Kost für den morgendlichen Smalltalk ... Morgen die Herren und soweit sich Rinnchen oder Fishly mal wieder hierher verirren sollten auch Morgen an anwesende Frauen ...

Hier mal ein Beispiel für mehrere gelungene Kreisverkehre in einem Kreisverkehr ....

Ich bin mal südlich aus Berlin rausgefahren zur A10 hin. Irgendwo zwischen KW und Potsdam der Bereich und da war auch so eine Kreisverkehransammlung.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#77184 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 13. Juli 2011 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 12:43)

Blinken nur beim Verlassen des Kreisverkehrs...

Aber nur, wenn es als Kreisverkehr ausgeschildert ist. Gibt auch Kreisverkehre, wo man im Kreis die Vorfahrt gewähren muss und blinken muss, wenn man rein will.
Zwar sterben diese Kreise aus, aber zB bei uns in Dessau ist noch ein solcher Großer - der von jeder Fahrschule genutzt wird, um die Fahrschüler das zu "zeigen". ;)

Ich könnt wetten, dass ich in England erstmal falsch fahren würde. :blink:

Peace.

#77185 _EDDP_

geschrieben 13. Juli 2011 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.07.2011, 12:53)

Gibt auch Kreisverkehre, wo man im Kreis die Vorfahrt gewähren muss und blinken muss, wenn man rein will.

Wo :blink:? Und warum soll man blinken, wenn man in einen Kreisverkehr einfährt? Der darf doch sowieso nur in einer Richtung befahren werden...

#77186 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:00

Oder wenn man an der nächsten Ausfahrt schon wieder raus muß und die gleich hinter der Einfahrt ist, dann blinke ich auch schon recht frühzeitig mehr oder weniger beim Reinfahren, wenn da einer wartet, der rein will. Dann fließt das besser. Setzt aber voraus, dass ich den Kreisverkehr kenne und mich darin nicht wieder wie üblich verfahre.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 12:58)

Wo :blink:? Und warum soll man blinken, wenn man in einen Kreisverkehr einfährt? Der darf doch sowieso nur in einer Richtung befahren werden...

Wenn man aus einer Einmündung auf eine Einbahnstraße fährt (was ja der Kreis eigentlich auch ist) dann muß man doch auch blinken, obwohl man anders gar nicht fahren darf. Man wechselt ja die Fahrtrichtung.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 13. Juli 2011 - 12:01

#77187 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 12:58)

Weil dass das wie ene T-Kreuzung fungiert und der im Kreis, der anhalten muss um mich rein zu lassen, anzuzeigen, dass man da rein will. ;)
Dass dann rechts vor links gilt, ist selbstverständlich. Solche Kreisverkehre solltest du doch noch kennen, waren sie ja typisch in der DDR: ;)

Peace.

#77188 _EDDP_

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 13.07.2011, 13:00)

Wenn man aus einer Einmündung auf eine Einbahnstraße fährt (was ja der Kreis eigentlich auch ist) dann muß man doch auch blinken, obwohl man anders gar nicht fahren darf.

Das lernt man ja auch auf der Fahrschule, obwohl es an sich unsinnig ist. Aber lernt man dort auch, dass es Kreisverkehre gibt, bei denen man blinken muss, wenn man in sie hineinfährt :blink:? Ich kann mich da nicht dran erinnern...

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.07.2011, 13:03)

Solche Kreisverkehre solltest du doch noch kennen, waren sie ja typisch in der DDR: ;)

Ein solcher ist mir hier in Leipzig & Umgebung aber nicht bekannt. Außerdem habe ich meinen Führerschein nicht zu DDR-Zeiten gemacht...;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Juli 2011 - 12:06

#77189 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:13

Das ist so, dass es auch (alte) Kreisverkehre gibt, an denen dieses "Kreisverkehr" Schild nicht steht Das ist dann von der Bauart her zwar ein Kreisverkehr aber wohl nicht ausdrücklich vom Gesetz her. Da gilt dann auch rechts vor links, wenn sonst kein Schild ist. Mit dem Blinken ist es da aber strittig.

(sagt >IHM HIER<)

#77190 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 13. Juli 2011 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 13.07.2011, 13:04)

Ein solcher ist mir hier in Leipzig & Umgebung aber nicht bekannt. Außerdem habe ich meinen Führerschein nicht zu DDR-Zeiten gemacht...;)

Ich auch net (2003 & 2008)... mein Fahrlehrer aber. Und seine Stories in der Fahrschule sind die Besten im ganzem Sektor... zudem ist er freundlich zu Kröten. ;)
Aktuell gibt es aber auch nurnoch extrem wenige solcher Kreise, da alle mit dem Kreisverkehr- & Vorfahrtgewährenschild ausgestattet worden - nur dann kapieren es die alten Ossis, dass man vor dem Kreis anzuhalten hat... ;)
Außer Fahrradfahrer, die fahren auch falschrum im Kreisverkehr... :blink:

Peace.

Thema verteilen:

7 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0