WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4840
  • 4841
  • 4842
  • 4843
  • 4844
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#72616 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 18. Mai 2011 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18.05.2011, 19:38)

Der größte Quatsch, den ich je gehört hab diese Aktion. Was wollen die denn zählen? Die sollen schön einen Strich machen, wenn einer geboren wird und einen wegstreichen, wenn einer stirbt. Das gleiche bei Leuten die zuziehen und wegziehen und dann wissen die doch genau wieviele Leute es gibt. Illegale Nichterfasste sind so oder so egal, die können ja auch keinen Zensusbrief kriegen.

aber man muß den antworten,wenn man das nicht macht können schon mal 150€ anfallen die man zahlen muß.
Ich muß dieses Jahr das letzte Mal von dem fünfjährigen Scheiß machen plus das einmalige von diesem Jahr :huh:

Anzeige

#72617 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2011 - 18:50

Ob man die 150€ auch tatsächlich bezahlen muss, wenn man sich weigert, ist unter Juristen umstritten. Aber solch eine Drohung hinterlässt natürlich ihre Spuren...

#72618 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 18. Mai 2011 - 18:55

:huh: *tänzel* :D
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#72619 _EDDP_

geschrieben 18. Mai 2011 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 18.05.2011, 19:55)

:eek: *tänzel* :huh:

Wegen dem bevorstehenden Forenupdate :D?

#72620 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 18. Mai 2011 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 18.05.2011, 19:50)

Ob man die 150€ auch tatsächlich bezahlen muss, wenn man sich weigert, ist unter Juristen umstritten. Aber solch eine Drohung hinterlässt natürlich ihre Spuren...

darum bekommt der Typ der hier hin kommt mit dem Fragenkatalog nur dumme Antworten :huh:

#72621 _EDDP_

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:02

Bei mir bekämen die gar keine Antwort. Ich lass die doch nicht in meine Wohnung, wenn ich nicht muss. Beim Ausfüllen des Fragebogens werde ich der Kreativität mal freien Lauf lassen. Ob die Angaben stimmen, können sie sowieso nicht überprüfen, weil kein Abgleich mit bereits gesammelten Daten stattfinden darf...:huh:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. Mai 2011 - 19:02

#72622 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 18.05.2011, 19:57)

Wegen dem bevorstehenden Forenupdate :huh:?

Nein...
Eher was anderes...

Wobei mich das Forenupdate natürlich auch freut... :D
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#72623 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 18.05.2011, 20:02)

Bei mir bekämen die gar keine Antwort. Ich lass die doch nicht in meine Wohnung, wenn ich nicht muss. Beim Ausfüllen des Fragebogens werde ich der Kreativität mal freien Lauf lassen. Ob die Angaben stimmen, können sie sowieso nicht überprüfen, weil kein Abgleich mit bereits gesammelten Daten stattfinden darf...:huh:

dann muß du den Fragebogen ausfüllen und nach Düsseldorf schicken und das kostet Geld ,ausser du machst das wie ich und schreibst drauf Gebühr bezahlt Empfänger :D

und richtige Antworten bekommt der eh nicht,insbesonder wenn er wissen will was ich verdiene.

#72624 _EDDP_

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:09

Genau, das geht "unfrei" zurück. Die wollen doch was von mir, und nicht ich was von denen...

#72625 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:36

Leute gibts... tsetsetse Manche denken echt ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an.

Edit an den "Konfigurator": hast Du hier ne Meinung zu? PC für reine Officearbeiten gesucht. :huh:

Guten Abend
around the world

#72626 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:36

Bei der Volkszählung kann ich mich auch nicht zurückhalten. Was sollen denn da für Daten erhoben werden, die der Staat noch nicht kennt? Wieviele Einwohner Deutschland hat, weiß man danach auch nicht (genauer). Illegale Einwanderer erwischt man auch nicht, weil die nicht gemeldet sind und somit auch keine "Einladung" zur Beantwortung der Fragen kriegen. Für die Einwohnerzahl müßte man einfach nur die Zahlen aller Bürgerämter (früher Einwohnermeldeämter) addieren. Wer in Deutschland gemeldet ist, ist auch zählbar, selbst Obdachlose.

Und warum wollen die wissen, wieviel ich verdiene? Mir fällt mindestens eine Behörde ein, der ich jährlich Bericht darüber erstatten darf. Wozu gibt es denn diese ganzen Bürokratiemonster, wenn man sie nicht nutzt? Am lustigsten finde ich ja den Hinweis, man sei verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Wie wollen die denn überprüfen, ob ich Astronaut bin, wenn sie nicht irgendwo einen Datensatz zum Abgleich haben? Mal abgesehen davon, daß sie diesen Abgleich nicht machen dürfen, würde das Vorhandensein von Referenzdaten die ganze Geschichte ad absurdum führen.

Wie sich die Zeiten doch ändern. Bei der letzten Volkszählung gab es noch einen Aufschrei und etliche Leute, die sich dem vehement widersetzt haben. Heute kriegt man von jedem Zweiten in der Fußgängerzone einen Lebenslauf, die Kontodaten und ein komplettes Blutbild, wenn man nur höflich fragt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. Mai 2011 - 19:38

#72627 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:40

Es müssen ja alle Immobilienbesitzer sowie 10% der restlichen Bürger mitmachen. So kann man natürlich das Durchschnittsgehalt der Deutschen auch schön rechnen. Im übrigen wissen die wieviele Deutsche es gibt. Es hat nämlich jeder eine SteuerID bekommen. Noch bevor ich von meinem Sohn die Geburtsurkunde in der Hand hatte, hatte er schon Post vom Finanzamt und ne SteuerID...

greets
around the world

#72628 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 18.05.2011, 20:40)

Es müssen ja alle Immobilienbesitzer sowie 10% der restlichen Bürger mitmachen.

so sieht es aus :huh:

#72629 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:51

Was ist eigentlich mit den Leuten, die gar nicht dazu in der Lage sind, die Fragen zu beantworten? Mein Vater ist z.B. Hausbesitzer, kann aber nach einem Schlaganfall weder schreiben noch ausreichend verständlich sprechen. Und wer was zu verbergen hat, z.B. die zehnköpfige, vietnamesische Familie, die im Keller haust oder die Schwarzarbeit, der er nachgeht, wird das wohl kaum im Fragebogen angeben. Kann mir also einer erklären, was die ganze Sache soll? Wieviel Millionen kostet die Aktion eigentlich den Steuerzahler? Ich fände es echt witzig, wenn der Zensus im Schwarzbuch 2011 auftauchen würde :huh:

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. Mai 2011 - 19:55

#72630 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 18. Mai 2011 - 20:21

Man könnte doch dem Interviewer einen Vertrag vorlegen, den er unterschreiben soll. Er muß darin persönlich versichern, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Auch die auswertenden Personen haben vorher persönlich eine schriftliche Genehmigung einzuholen. Bei Zuwiderhandlungen und schon bei Verdacht auf Zwiderhandlungen hat der Interviewer eine Strafe von 5000 Euro zu zahlen. Eine Verweigerung der Unterschrift bedeutet, dass das Interview durch Verschulden des Interviewers nicht zustande kommt.

Oder sowas in der Art. Ich hoffe zu mir kommen die Hippies nicht oder hätten die sich schon angemeldet?

Also wie ich mich kenne antworte ich zuerst falsch auf Frage 1 mit einer Unsicherheit, die 5 -8 Minuten dauert. Nach Frage 2 frage ich nochmal nach, wie eigentlich Frage 1 war und korrigiere dann die Antwort in weiteren 4 Minuten, erkläre aber, dass ich mir nicht ganz sicher bin. (Sowas kommt gut bei Fragen nach dem Alter)
Dann bin ich mal gespannt, wie ruhig der Interviewer bei Frage 5 nach gefühlten vier Stunden noch ist.

Sowas mach ich immer wenn ich Zeit und Langeweile habe und so ein Telefonumfrager kommt. Nach 20 bis 30 Minuten endet das dann aber meist mit "Wollen sie mich verarschen?" - "Ja klar!"

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18.05.2011, 20:51)

...Und wer was zu verbergen hat, z.B. die zehnköpfige, vietnamesische Familie, die im Keller haust.....

Ach du Scheiße - ich sollte im Oktober doch die Heizung anmachen....
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:

10 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0