WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4727
  • 4728
  • 4729
  • 4730
  • 4731
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#70921 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2011 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.03.2011, 20:08)

Positiv, was die ökologischen und sozialen Aspekte angeht.

Hast du die Windparks nicht vor der Haustür :8):?

Anzeige

#70922 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 28. März 2011 - 19:32

Dann bin ich ja mal froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

Bin mal gespannt was die Landesregierung mit einer so knappen Mehrheit erreichen kann.

@DT: Der Trend geht zu mehr Parteien, finde ich prinzipiell auch gut. Aber auf der einen Seite finde ich ein "einheitliches Bild im Parlament" nicht schlecht. "Klare Linien" - naja damit hat eine Partei geworben, die aktuell eher für Kurven als für Linien steht...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#70923 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 28. März 2011 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.03.2011, 22:08)

Wir befinden uns doch auf dem Weg zur sozialistischen Demokratie

Na viel spass ;)
England war ebenfalls auf direktem weg dorthin, nur gut dass die mehrheit der bevoelkerung das auch rechtzeitig erkannt hat und wieder conservativ gewaehlt hat. Grade noch einmal die kurve bekommen, noch eine legislaturperiode labour und das land waere absolut bankrott gewesen. Der "nanny state" wird nie funktionieren.

Bin auch endlich einmal wieder zu hause, alles so ungewohnt irgendwie ;)

Achja, bloss nicht vergessen: :8): @all!

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 28. März 2011 - 19:40

#70924 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 28. März 2011 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.03.2011, 20:31)

Hast du die Windparks nicht vor der Haustür :8):?

Einen sehr großen Windpark sogar, Sachsen-Anhalt ist seit 1998 hier Primus gewesen, der damaligen Rot-Grünen Regierung, wenn es um Windkraft ging. Solar kam ja erst einige Jahre später mittels Investoren aus den Staaten (die mittlerweile weg sind).
Fakt ist, werden aktuell erneuerbare Energien nichtmehr unterstützt oder gefördert, verlieren in meiner Region viele Tausende Menschen ihre Arbeit.

Wenn man die Wahl hat, muss man aber auch die Konsequenzen bekommen. Also wir haben Windparks und Felder voller Solarkollektoren - und auch wenn wir es nicht mögen, es ist da. In zB Bayern und BaWü gibt es AKWs, also hat deren Müll auch bitteschön dort zu bleiben.

Wir werden sehen, was in den kommenden Monaten passieren wird. Denn am unglaubwürdigsten ist aktuell nurnoch Frau Merkel und ihre Schaar.

Peace.

#70925 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 28. März 2011 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.03.2011, 22:41)

Denn am unglaubwürdigsten ist aktuell nurnoch Frau Merkel und ihre Schaar.

Da scheint wirklich mittleres chaos zu herrschen :8):

#70926 _EDDP_

geschrieben 28. März 2011 - 19:51

Haben die Windparks in eurer Region etwa Arbeitsplätze geschaffen :8):? In der Regel sind das doch vor allem Firmen aus dem Westen und dem Ausland, die wenig investieren (Subventionen sei dank) und anschließend groß absahnen. Es ist doch klar, billiger als bei euch können sie die Flächen für die Windkraftanlagen nicht von den Eigentümern erwerben. Dass die meteorologischen Gegebenheiten bei der Standortwahl eine eher untergeordnete Rolle spielen, sollte zu denken geben. Wenn es nämlich danach ginge, müssten die meisten Windkraftanlagen im Gebirge und am/im Meer stehen. Nur sind das natürlich klassische Tourismusregionen, in denen man sich verständlicherweise gegen die Windparks zur Wehr setzt...

#70927 Mitglied ist offline   Scarecrow 

geschrieben 28. März 2011 - 19:58

@EDDP: Die Windparks nicht, aber die Solar-Panel Industrie. Dort gibt es mittlerweile ja sogar ein sogenanntens "Solar Valley" (Anlehnung an"Silicon Valley" in Kalifornien).
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#70928 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 28. März 2011 - 19:59

Die Jobs hängen mehr am Standort "SolarValley" an der A9, weniger an den Windkraftanlagen. Aber die vielen neuen Umspannungswerke müssen zu den Windrädern ständig gewartet werden, immerhin.
Das zB am Meer oder in den Bergen (Bayern hat keine 3% erneuerbare Energie, Bundesdurchschnitt ist 17%) ein besserer Standort ist, sollte jeden klar sein. Das Offshoreanlagen in Brandenburg auf dem Land auch viel weniger Leisten weiß man auch, dennoch wurde es gebaut.
Der Osten hat nunmal einen wirklichen Schnitt machen müssen, da nach der Wende sofort die Kernreaktoren abgeschaltet worden und in den 90'ern viele Kohle und Gaskraftwerke. Ich glaub mit der erzeugung dieer jetzigen Energie kommen wir etwas kostengünstiger weg, als den Strom von andere Länder zu importieren... bzw müsste RWE und Vattenfall das tun.

Ich hab die Deadline zu 2018 gesetzt, was die Energiepolitik angeht. 20 Jahre sollten bekanntlich reichen, um ein großen Wandel zu erzielen. :8):

Peace.

#70929 _EDDP_

geschrieben 28. März 2011 - 20:01

@ Vogelscheuche

Gegen die habe ich ja auch nichts :8):. Aber die Windparks verschandeln im Osten mittlerweile ganze Landstriche. Ich wünschte, dass der ein oder andere Spitzenpolitiker der Grünen mal so 'nen Park vor der Haustür hätte...

#70930 Mitglied ist offline   Scarecrow 

geschrieben 28. März 2011 - 20:02

Bayern hat nur 3%? hätte ich jetzt nicht gedacht, aber die 3% werden wohl hauptsächlich aus biogasanlagen stammen....klare fehlsubventionierung und das sage ich als einer der damit sein geld verdient :8):

@EDDP: ja so ist das eben. hab gerade auch 20min mit einem "Grünen" darüber diskutiert...
finde ich alles ziemlich blauäugig, veränderungen sind wichtig, keine frage. denke DT hat recht, bis 2018 ist einiges möglich, aber diese bloße ablehnung gegen die alte regierung bzw die plötzliche protestwut ist imho alles andere als begründet.

sehe gerade deine signatur, hast du bücher von friedrich merz gelesen? habe heut mal in der bibliothek eines angeschaut, klingt interessant, bin kurz davor es zu kaufen ;)

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 28. März 2011 - 20:06

______
______

#70931 _EDDP_

geschrieben 28. März 2011 - 20:12

Dass es in den reicheren Bundesländern kaum Windkraftanlagen gibt ( vgl. Wikipedia-Karte von 2007 ) ist doch vollkommen klar. Da ist der Grund und Boden um ein vielfaches teurer. Außerdem ist die Bereitschaft der Grundbesitzer, die Flächen für WKA zur Verfügung zu stellen, vermutlich viel geringer...

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 28.03.2011, 21:02)

hast du bücher von friedrich merz gelesen?

Ne, ich erinnere mich aber immer wieder gerne an die ein oder andere Rede im Bundestag. Rhetorisch brilliant, wie von den aktiven Politikern eigentlich nur Gregor Gysi, & dazu noch fachlich fundiert wie kaum ein anderer. Wirklich jammerschade, dass er der Merkel im Weg war (und ist)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. März 2011 - 20:19

#70932 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 28. März 2011 - 20:16

Formel 1 ist auch gerade Kindergarten. Jetzt heult McLaren wegen Vettels Frontflügel rum.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#70933 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 28. März 2011 - 20:18

Sorry, ich hab heute keine Kraft mehr darüber zu diskutieren. Muss gesunden, wenn ich Samstag nach DO will/muss, übernächsten Sa nach HH und am 18.04 nach Zwickau... (echt volles Programm)

Gute Nacht.

PS. Was Friedrich Merz angeht: http://www.bvb.de/?%...4%9CXk%E5%84%9D
Immerhin kann er so (für mich) etwas gutes tun, er hatte uns mitgerettet vor dem finanziellen Kollaps.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. März 2011 - 20:22

#70934 _EDDP_

geschrieben 28. März 2011 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28.03.2011, 21:16)

Jetzt heult McLaren wegen Vettels Frontflügel rum.

Wenn alle denselben Schlitten unter dem Hintern hätten, würden sie das höchstwahrscheinlich auch tun :8):.

@ DT

Ja, Merz & Steinbrück zusammen in einer Großen Koalition, die hätten sicher 'ne Menge bewegen können...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. März 2011 - 20:25

#70935 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 28. März 2011 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.03.2011, 21:22)

Wenn alle denselben Schlitten unter dem Hintern hätten, würden sie das höchstwahrscheinlich auch tun :8):.

Der Vettel is unfair gefahren, der hat einfach so mehr Gas gegeben als wir und dann hat der einfach nicht so doll gebremst.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:

11 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0