Zitat (Cryson: 11.12.2006, 16:42)
ich meine das wenn man einen mac hat oderlinux, dann sollte man es auch benutzten wissen und können. inux im netzwerk ist glaube ich genauso gut wie winodws server 2003 im netzwerk. windows xp ist für zuhause, nur womit zeigt es das? ok, media center war ein anfang. der mac bringt front row, iTunes, quicktime, iWeb, iPhoto, garage band ect.! alles apps die für zuhause bestimmt sind. wenn du dir mal Mac OS X Server edition angugst dann wirste baff. immerhin laufen damit die besten server der welt von virgina tech!
genau darum gehts. ich will zu hause einen server zum heimgebrauch betreiben. "server zum heimgebrauch" heißt zum beispiel ein testserver, wie man ihn zum testen braucht, wenn man webseitenbastelt und php benutzt. da bringt eine stinknormale linux-distri alles notwendige mit. ich muß mir dazu weder ein windows server 2003 kaufen, noch brauche ich den besten server der welt zu hause. (das es verschiedene linuxanwendungen inzwischen auch für windows gibt spielt dabei jetzt keine rolle)
das macht linux aber nicht besser oder windows schlechter. es ist lediglich eine eigenschaft, die dem einen oder anderen einen vorteil bringt. wer was nutzt, bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen. genauso hat sicherlich auch der mac für den einen oder anderen vorteile, was für den nächsten aber auch wieder nachteile sein können. mir gehts ja nur darum, dass im direkten vergleich windows, linux und mac-os erstmal einfach nur anders sind und jedes seine vor- und nachteile hat aber keins ist grundsätzlich besser oder schlechter als das andere. die entsprechenden nutzer tun aber immer so als wäre ihr bs das beste.

Hilfe
Neues Thema
Antworten