WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 427
  • 428
  • 429
  • 430
  • 431
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#6421 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 16. November 2006 - 18:38

Battlefield 2 Patch 1.41 saug...wieder mal alle Server voll am überhitzen...:)

Anzeige

#6422 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 16. November 2006 - 18:50

ist es eigentlich sehr früh, wenn man mit 32 anfängt, seine memoiren zu schreiben?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#6423 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 16. November 2006 - 18:51

Keine Ahnung. Aber ist schon abnormal sowas überhaupt zu machen :)

#6424 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 16. November 2006 - 18:55

also ich hab mir gedacht, wenn ich die mit 50 oder 60 (falls ich so alt werde) anfange zu schreiben, dann könnte es sein, dass ich schon zuviel aus der jugend wieder vergessen habe und es soll ja ein dickes buch werden und keine kurzgeschichte.

#6425 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2006 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.11.2006, 18:50)

ist es eigentlich sehr früh, wenn man mit 32 anfängt, seine memoiren zu schreiben?

Habe auch schon manchmal daran gedacht. Es wäre doch schade wenn meine Danebenheiten
der Nachwelt vorenthalten werden. Die sollen schließlich auch noch ihren Spaß haben... sowas
nenne ich dann mal soziales Verhalten. Hach ja, Geli die Weltgutste :)

#6426 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 16. November 2006 - 19:07

bin gerade auf seite 50 *gg* hab gerade den anfang hochgeladen. hab schon fehler entdeckt aber das ist auch nur erstmal nen pdf-export-test, aus dem dtp-programm. mehr gibts vorher nicht meine memoiren
ohje - das wird ein schinken.

#6427 _MCDX_

geschrieben 16. November 2006 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.11.2006, 18:16)

vor 67 jahren ging doch der krieg erst los?

Hatte keinen Bock zum genau ausrechnen. Zudem mussten die die Truppen ja schon frühzeitig gemustert haben.

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 16.11.2006, 18:20)

Nein, muss im 07 gehen, glaube ich... :)
"Füssel" ist ja das was niemand machen will. Aber will so oder so nicht ins Militär. Mache irgendeinen easy chilligen Job im Zivildienst. Wie wärs mit "Rollstuhl-Renn-Organisator" im Altersheim? :) :)

Ne ne ne, lieber UT als Zivildienst...
Im Zivildienst machst du entweder Stabsassisent (oder wie das hiess), Betreuer oder Pionier. Als Betreuer musst du mit den betagten Leuten spazieren gehen und denen im Altersheim den Frass in die dazu gehörige Öffnung schieben...
Wenn du das wirklich freiwillig machen willst. :)

#6428 _Geli_

geschrieben 16. November 2006 - 19:22

:) Aber ernsthaft, ich bin als lütten Deern angefangen Tagebuch zu führen... naja, nicht täglich,
nur dann wenn was passierte. Das kam oft vor... schmunzel.
Egal, der Karton ist voll mit den Schwarten und wie dann etwas später die Knechte aufkamen habe
ich sie logo für die weitere Dokumentation eines... hust, erfüllten Lebens mißbraucht.
Ganz schön altmodisch nicht wahr? Tja, ich konnte es nicht lassen, wie so vieles und tippe ganz
aktuell immer noch meine Erlebnisse, Gedanken... whatever.

Pssssst, nicht weitersagen, manchmal schaue ich nach was z.B. vor 10 oder so Jahren war.
Das Grauen ist immer und überall... oft bin ich amüsiert, weniger traurig.
Es ist mein Leben und klar Gitarre... man vergißt schnell. Das wollte ich noch nie, daher Tagebuch.
Ob es für Memoiren taugt bezweifle ich... entsprechende Verleger und Lektoren gehen wahrscheinlich
eher in die geschlossene Abteilung als sich meine Texte anzutun.

Andererseits... wenn ich bedenke welch grauenhafte Zeitgenossen ihren Seich veröffentlicht haben...

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 16.11.2006, 19:14)

Als Betreuer musst du mit den betagten Leuten spazieren gehen und denen im Altersheim den Frass in die dazu gehörige Öffnung schieben...
Wenn du das wirklich freiwillig machen willst. :)

Auch Du wirst mal alt... schon darüber nachgedacht?

Was für ein Niveau.... Kopfschüttel

#6429 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 16. November 2006 - 19:35

die arbeit in einem altenheim ist sicherlich nicht jedermanns sache aber manch einem gefällt es. der rommelmann war in einem solchen pflegeheim und dem hat das sehr gut gefallen. es sind ja nicht alles pflegefälle, die (in einem vernünftigen heim) ja sowieso nur von ausgebildeten pflegern betreut werden. da gibts auch so viele sachen des alltäglichen lebens die man denen abnehmen kann und wenn es nur mal kaffeetrinken am nachmittag ist. da sind die wirklich dankbar und es geht den älteren leuten gleich dreimal besser.

#6430 _MCDX_

geschrieben 16. November 2006 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 16.11.2006, 19:22)

Auch Du wirst mal alt... schon darüber nachgedacht?

Was für ein Niveau.... Kopfschüttel

Ok, Geli hat's nicht verstanden...

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.11.2006, 19:35)

die arbeit in einem altenheim ist sicherlich nicht jedermanns sache aber manch einem gefällt es. der rommelmann war in einem solchen pflegeheim und dem hat das sehr gut gefallen. es sind ja nicht alles pflegefälle, die (in einem vernünftigen heim) ja sowieso nur von ausgebildeten pflegern betreut werden.

... aber dafür die Gitarre. Grazie! :)

Betreuer soll einer machen, der das auch wirklich will. Möchte im Alter ja dann auch nicht von einem betreut werden, dem der Anschiss aus den Ohren hängt.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 16. November 2006 - 19:42

#6431 _Geli_

geschrieben 16. November 2006 - 19:42

Tja Gitarre... soziale Arbeit wird eben nicht groß geschrieben, aber was erwartet man von
den Youngstern... !
Zumindest nicht derartige Kommentare... habe mich in der letzten Zeit hier rar gemacht
weil mir das Niveau nicht behagt.
Smalltalk gut und schön, ich bin nun wirklich für jede Menge Spaß zu haben, nur fällt es hier
teilweise in Richtung unterste Schublade ab.

MCDX... Ich verstehe in der letzten Zeit einige Kommentare von Dir nicht.
Und Du darfst mir Wohlwollen sowie gesunden Menschenverstand unterstellen. Danke.

Kleine Verbesserung, ich möchte nicht pauschal urteilen.... auch die etwas reiferen juckt Sozialarbeit nicht.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 16. November 2006 - 19:50

#6432 _MCDX_

geschrieben 16. November 2006 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 16.11.2006, 19:42)

MCDX... Ich verstehe in der letzten Zeit einige Kommentare von Dir nicht.

Kleine Verbesserung, ich möchte nicht pauschal urteilen.... auch die etwas reiferen juckt Sozialarbeit nicht.

Keine Ahnung an was das liegt.

Naja die Gesellschaft wird allg. von Tag zu Tag assozialer.
Aus einem Grund wählt man bei uns auch nicht die SP. :)
(Wäre bei euch glaub dann die SPD, wenn ich eure Parteien richtig im Kopf habe.)

#6433 Mitglied ist offline   NightTiger 

• Beigetreten: 19. März 06
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 16. November 2006 - 19:59

omg.. alle Schweizer werden es problem verstehen, aber die Deutschen ev. nur halb:

http://www.youtube.c...=UQno3WMbX0Q
http://www.youtube.c...=TYoA6NSILF8
http://www.youtube.c...h?v=cVTK8fYoHb0

#6434 _Geli_

geschrieben 16. November 2006 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 16.11.2006, 19:56)

Keine Ahnung an was das liegt.

Naja die Gesellschaft wird allg. von Tag zu Tag assozialer.
Aus einem Grund wählt man bei uns auch nicht die SP. :)
(Wäre bei euch glaub dann die SPD, wenn ich eure Parteien richtig im Kopf habe.)

MCDX... es liegt mit Sicherheit an dem Altersunterschied, insofern entbehrt manches nicht
einer gewissen Logik.
Es gibt nun mal Dinge bei denen ich ziemlich schnell anspringe und in Fahrt komme.
Ich finde es schade... hier war früher mehr los, lustig ohne Gedöns.
Meine Partei sollte klar sein... rote Socke SPD, nur lange nicht mit allem einverstanden und
aktiv tätig, d.h. mit Parteibuch und allem drum und dran.
Aktiv insofern dass ich im Sozialausschuß sitze und ein mächtiges Wörtchen reden darf.

Das am Rande, ein weiteres: Hast Du Dich schon mal um Randgruppen und sozial schwache
gekümmert?
Beispiel Aidskranke, Junkies und Familien in denen alles quer läuft, vor allem mit den Kindern.
Klaro auch die älteren Mitbürger die nicht mehr können.

Mach das mal, dann wirst Du ganz klein mit Hut und verstehst was Leben wirklich ist.

Wahrscheinlich passen meine Anmerkungen nicht in das Raster eines Smalltalks, nur lasse ich
es mir nicht nehmen Stellung zu beziehen... das mal an alle!

MCDX... nicht böse sein, ich wollte Dich mal nachdenklich stimmen.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 16. November 2006 - 20:22

#6435 _MCDX_

geschrieben 16. November 2006 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 16.11.2006, 19:59)

omg.. alle Schweizer werden es problem verstehen, aber die Deutschen ev. nur halb:

Die Pingu-Folge sind eifach zviel... es isch so härt... als würsch am Samstig Abig in Z!rü a dä Langstrass stah. :)

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 16.11.2006, 20:06)

MCDX... es liegt mit Sicherheit an dem Altersunterschied, insofern entbehrt manches nicht
einer gewissen Logik.
Es gibt nun mal Dinge bei denen ich ziemlich schnell anspringe und in Fahrt komme.
Ich finde es schade... hier war früher mehr los, lustig ohne Gedöns.

Das am Rande, ein weiteres: Hast Du Dich schon mal um Randgruppen und sozial schwache
gekümmert?
Beispiel Aidskranke, Junkies und Familien in denen alles quer läuft, vor allem mit den Kindern.
Klaro auch die älteren Mitbürger die nicht mehr können.

Sorry... da springt bei mir die liberale, rechte Seite auf.
Jeder wurde hier in die gleiche Welt gesetzt und muss seinen Arsch möglichst heile da raus bringen.

Bei ausdrücklich JEDEM läuft irgendwas nicht 100%ig rund im Leben. Man kann noch so gesund und noch so stinkereich sein.
-Aidskranke: würde sich die Menschheit nicht selber zerstümmeln, wäre diese Krankheit weniger verbreitet.
-Junkies: ähm... in einem grossen Masse selber schuld, würd ich sagen. Das gleiche gilt für Alkoholiker uä...
-Kaputte Familien: gibts wie Sand am Meer. Wer Kinder nicht erziehen kann...
-ältere Mitbürger: denen wird ja zu genüge geholfen. Es gibt freiwillige Leute, die Pfleger als normalen Beruf erlernen möchten. Wieso sollen die nicht, wenn die gerne mit älteren Personen arbeiten. Eine Spielgruppenaufsicht wäre der Aufgabe ev. gerade wiederum nicht gewachsen.

Thema verteilen:

15 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0