WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 10271
  • 10272
  • 10273
  • 10274
  • 10275
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#154081 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:01

Moin. hrhrr
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige

#154082 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:12

Huch, so früh? :imao:

Mal noch nen Kaffee machen
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#154083 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 12. Januar 2014 - 14:39)

Ach wie ich es liebe... Golem bringt ne Ankündigung für Windows 9 und prompt fetzen sich in den Kommentaren alle um das startmenü :rolleyes:

Naja da sollte dann Microsoft aber vielleicht mal drüber nachdenken. Wenn ich Autos mit schwarzen Rückspiegeln baue und baue dann ein Nachfolgemodell mit grünen Spiegeln und kein Mensch interessieren die technischen Änderungen, sondern 90% der Leute regen sich über die neue Spiegelfarbe auf, dann ist in Anbetracht der technischen Verbesserungen vielleicht unverständlich, dass alle die alten Autos haben wollen und es ist eigentlich auch albern, die Frage um die Farbe der Spiegel so viel höher zu bewerten aber dann bau ich an die neuen Autos eben wieder schwarze Spiegel oder ich gebe dem Nutzer die Möglichkeit auf schwarze Spiegel umzurüsten und alles ist gut.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#154084 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:17

Was der Bauer nciht kennt, frisst er halt nicht. Neuerungen kommen vom Teufel persönlich.

Mir wärs recht, wenn das neue Startmenü aus nichts anderem als einem Suchfeld besteht, seit Vista ist das fast die einzige Funktion, die ich im Startmenü nutze.

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#154085 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:23

Das hat doch mit den dem Bauer unbekannten Neuerungen gar nichts zu tun. Die technischen Neuerungen dürfen ja gern so bleiben aber wenn ich mir irgendwas neues kaufen will und da stehen zwei Modelle von dem Artikel und einer ist schön und der andere häßlich, dann kaufe ich mir doch nicht den häßlichen Artikel und hoffe, dass sich in den nächsten drei Wochen mein Geschmack ändert. Und die Kacheloberfläche ist in dem Fall ein besonders häßlicher Artikel und wenn das so viele Kunden genausosehen, dann der Hersteller da eben mal drüber nachdenken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#154086 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:24

Ja, selbes hier.

Aber vielleicht brauchts mal wieder Windows 3.1 (nicht 11), Next Edition.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#154087 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 12. Januar 2014 - 15:17)

Mir wärs recht, wenn das neue Startmenü aus nichts anderem als einem Suchfeld besteht, seit Vista ist das fast die einzige Funktion, die ich im Startmenü nutze.

Kannst ja alles andere rausschmeißen. Habe da dieses Menü auch nach meinen Wünschen angepasst und jetzt stehen da nur noch Sachen drin, die mich interessieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#154088 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12. Januar 2014 - 15:30)

Kannst ja alles andere rausschmeißen. Habe da dieses Menü auch nach meinen Wünschen angepasst und jetzt stehen da nur noch Sachen drin, die mich interessieren.

Klar, aber Vollbild bleibt Vollbild. Nervt halt, wenn ich mich grade auf irgendwas konzentriere und z.B. schnell notepad für ne Notiz starten will, dass da erstmal alles vom Startscreen überdeckt wird. Das hätte man durchaus geschickter lösen können.

@Ralph: Jaa, ich will den Programm-Manager wieder haben :imao:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 12. Januar 2014 - 15:34

True Cloudstorage

#154089 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:36

Es gibt aber auch noch etwas zwischen "Zukunftsverweigerung" und "Jeden Mist mitmachen".

Jetzt geht der Hersteller von Schreibtischen in die ganzen Büros in den Verwaltungen, räumt bei allen Leuten die Schreibtische ab, stellt denen häßliche Tupperdosen drauf, wo sie ihr Zeug einsortieren können und sagt denen, dass das jetzt neu ist und ab jetzt immer so gemacht wird. Stolz erklärt er den verduzten Leuten, dass sie die Dosen aber auch beliebig auf dem Schreibtisch hin- und herschieben dürfen. Na die werden alle in die Hände klatschen und sich ärgern, dass da noch keiner früher drauf gekommen ist.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 12. Januar 2014 - 15:37

#154090 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 12. Januar 2014 - 15:33)

Klar, aber Vollbild bleibt Vollbild.

Ach, das meinte ich jetzt nicht. Meinte das kleine Startmenü was da erscheint. :rolleyes:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#154091 Mitglied ist offline   RalphS 

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:45

Win+R | notepad. Wo ist das Problem? :P

Aber, im Ernst, ich geh schon soweit mit: Win7 sieht schöner aus als 8. Gar keine Frage. Mit 8 läßt sichs allerdings besser arbeiten.

Wenn jetzt noch Win9 so eine Art Amalgamation wäre von beiden - die Ästhetik von 7 plus der Touchfähigkeit von 8 --- dann wäre ich wunschlos glücklich. :imao:

Zumindest wenn es dann noch für den Touchscreen reicht. :D

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#154092 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. Januar 2014 - 15:45)

Ein Tastenduck mehr als Win | notepad :P

Zitat

Aber, im Ernst, ich geh schon soweit mit: Win7 sieht schöner aus als 8. Gar keine Frage. Mit 8 läßt sichs allerdings besser arbeiten.

Wenn jetzt noch Win9 so eine Art Amalgamation wäre von beiden - die Ästhetik von 7 plus der Touchfähigkeit von 8 --- dann wäre ich wunschlos glücklich. :imao:

Zumindest wenn es dann noch für den Touchscreen reicht. :D

Kann ich voll unterschreiben. Bis auf die Sache mit der Touchfähigkeit, denn die ist auf meinem Notebook seit Windows 8 voll im Eimer :lol:

True Cloudstorage

#154093 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 12. Januar 2014 - 15:54

Beim Arbeiten merke ich so jetzt keinen Unterschied zwischen den einzelnen Versionen. Ob ich nun in XP Word aufmache und einen Brief schreibe oder in Win7, fühlt sich gleich an. Und wenn ich irgendwas einstellen muß, dann finde ich das bei beiden Systemen nie.

#154094 Mitglied ist offline   Sturmovik 

geschrieben 12. Januar 2014 - 16:01

Hör mir mit XP auf. Das ewige Programmesuchen in diesem hierarchisch verschatelten Startmenü ging mir schon bei Win95 so aufn Keks, dass ich alle wichtigen Sachen aufn Desktop geklatscht hab.
Bei XP gabs ja wenigstens die Möglichkeit mit eigenen Symbolleisten, da war der Desktop endlich wieder sauber, aber das musste halt gepflegt werden wie das Menü.
Seit Vista nutz ich fast nur noch die Suche.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 12. Januar 2014 - 16:02

True Cloudstorage

#154095 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 12. Januar 2014 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. Januar 2014 - 15:45)

Win+R ist das Problem, Ein paar gängige Tastenkombinationen merkt man sich ja aber es gibt sooo viele Programme, wo alle ihre eigenen Kürzel haben, die dann in unterschiedlichen Programmen aber was Anderes machen, da wird man bekloppt, wenn man sich das merken will. Das nächste Problem ist "notepad". Wenn ich weiß, wie das Programm heißt, dann finde ich es ja auch so und muß das nirgends eintippen. Oft suche ich aber Programme deren Namen ich vergessen habe. Aktuell ein Fontmanager, also ich hatte den installiert, um meine Schriften zu verwalten und nun weiß ich nicht mehr, wie der heißt und finde den auch nicht mehr. Selbst wenn eine Liste mit den Namen hätte, wo der richtige dabei ist, wüßte ich nicht, welcher es war.

Für meine gängigen Programme installiere ich mir immer dieses RocketDock Dings. Hatte ich bei XP schon. Auf Arbeit habe ich das Wichtigste, was ich immer offen habe auch im Autostart. Da such ich selten.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 12. Januar 2014 - 16:04

Thema verteilen:

5 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0