WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 7014
  • 7015
  • 7016
  • 7017
  • 7018
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#105226 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:07

Ich wollte grad sagen... damit war Übelkeit gemeint :(
Eingefügtes Bild

Anzeige



#105227 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:16

Überkeit ist bei mir wieder weg. Ich hab aber auch keine Erklärung dafür. Die kommt so in Schüben. Als wenn man jetzt etwas schlechtes gegessen hat und einem Dann überl und flau wird und man meint, man kippt fast um. Komischerweise kommt das aber nicht wirklich im Zusammenhang mit Mahlzeiten. Mal ist es früh schon beim Aufstehen, letzten gegen Mittag und manchmal mitten beim Autofahren. Teilweise so schlimm, dass ich überlege ins Krankenhaus zu fahren, weil ich ja nicht genau weiß was es ist (hab da entsprechend gefährliche Vorerkrankungen) und nach ner Stunde geht es aber so leidlich wieder. Nach zwei Stunden denk ich dann "Na Gott sei Dank nicht ins KH gefahren, da hätte ich jetzt pudelwohl im Bett gelegen." 3 Stunden später überlege ich wieder zum Arzt zu fahren. Dann ist alles wieder umgedreht. Ich warte mal jetzt noch das Wochenende ab und wenn das Morgen nochmal passiert und Montag früh wieder schlimm ist, fahre ich nicht ins Krankenhaus aber wenigstens mal bei meinem Arzt vorbei.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#105228 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:34

Eingefügtes Bild

Nabend@all :P

#105229 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:36

Irgendwie passt der Teil oberhalb ihres Halses nicht zum Rest.
Eingefügtes Bild

#105230 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 14. Juli 2012 - 17:36)

Irgendwie passt der Teil oberhalb ihres Halses nicht zum Rest.

das könnt ihr ja mal ausdiskutieren :lol:


bis später :P

#105231 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14. Juli 2012 - 15:23)

Ich glaube ich lege meine C++ Ambitionen wieder auf Eis. Wie soll man denn eine Programmiersprache lernen mit der andere Leute dürfen, was ich nicht darf und wo in einer Entwicklungsumgebung Code funktioniert, der in einer andere Umgebung 1:1 reinkopiert nicht funktioniert. Das macht das Arbeiten mit Beispielprogrammen unmöglich.

Ich hab auch mal versucht, C++ zu lernen, bin aber bisher (aus anderen Gründen) gescheitert. Aus meinen damaligen "Recherchen" ging allerdings hervor, dass C++ eben eine recht komplexe Sprache ist, zu der es (sowohl in Buchform als auch im Web) eine riesige Menge an veralteten und einfach auch falschen Infos und Lehrmaterialien gibt.
Will man C++ lernen, dann ist wohl vor allem die Auswahl eines geeigneten Lehrbuchs wichtig. Viel Gutes hört man auch heute noch über das kostenlose Buch Thinking in C++ von Bruce Eckel.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14. Juli 2012 - 17:16)

Ich warte mal jetzt noch das Wochenende ab und wenn das Morgen nochmal passiert und Montag früh wieder schlimm ist, fahre ich nicht ins Krankenhaus aber wenigstens mal bei meinem Arzt vorbei.

Und wenn du schon fast da bist, könntest du auch gleich die Praxis betreten.
Eingefügtes Bild

#105232 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:44

Hallo def. Hast du zufällig den DK gesehen? :unsure:

Ist bing bei euch auch so groß? :unsure:

#105233 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 14. Juli 2012 - 17:44)

Hallo def. Hast du zufällig den DK gesehen? :unsure:

Nein.

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 14. Juli 2012 - 17:44)

Ist bing bei euch auch so groß? :unsure:

Äh, die Suchmaschine? Inwiefern groß? *totalahnungslosbin*
Eingefügtes Bild

#105234 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:54

Das ist definitiv anders als früher. :unsure:

#105235 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (def: 14. Juli 2012 - 17:42)

...Viel Gutes hört man auch heute noch über das kostenlose Buch Thinking in C++ von Bruce Eckel...




Gibts das nur in englisch oder auch in deutsch? Also ich hab bei meinem C++ Buch schon Mühe das Deutsche zu verstehen. Meine Lieblingsstelle ist

"Der Operator ~ (Tilde), der vor einem Ausdruck steht, bildet das binäre Einser-Komplement seines Operanden. Dieser Operand muss ein integraler Typ beziehungsweise ein Enumerationstyp sein."

Da hab ich gedacht Au-Backe, die sagen einem schon am Anfang, dass man es lieber sein lassen soll.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#105236 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 14. Juli 2012 - 17:54)

Das ist definitiv anders als früher. :unsure:

Hm. Kann ich nix zu sagen, da ich Bing fast nie benutzt habe (außer ein vielleicht ein paar Tests vor einigen Jahren)...

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14. Juli 2012 - 18:10)

Gibts das nur in englisch oder auch in deutsch? Also ich hab bei meinem C++ Buch schon Mühe das Deutsche zu verstehen.

Es gibt m.W. nur eine relativ schlechte deutsche Übersetzung von Thinking in C++, die auch nur käuflich zu erwerben ist: In C++ denken . 2., reviedierte Auflage. Die Kommentare auf Amazon lassen sich alle über das schlechte Deutsch der Übersetzung aus. Ich fand aber, ehrlich gesagt, das Buch auch auf Englisch gut lesbar, jedenfalls den Anfang, den ich damals gelesen habe. Kuck eventuell einfach mal rein, kost ja nix.

An Büchern in dt. Sprache wird nach meinem Wissensstand immer wieder gerne der C++ Primer von Stan Lippman empfohlen; manchmal auch Der C++ Programmierer von Ulrich Breymann.

Edit: Den Fehler "reviediert" habe ich von Amazon übernommen...!

Dieser Beitrag wurde von def bearbeitet: 14. Juli 2012 - 18:26

Eingefügtes Bild

#105237 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 18:29

Ich bin ja aber auch nicht zwangsweise auf C++ festgelegt. Ich hatte nur mal gelesen, dass es das Gängigste ist. Mir wurde auch schon C empfohlen aber da sehe ich keinen Unterschied zu C++, wenn ich mir die Codeschnippsel angucke. Die Schleifen und Dergleichen sehen bei Beiden aus wie in PHP, weswegen ich dachte, das kann ja dann so schwer nicht sein. PHP finde ich total schön. Sicherlich reize ich da die Möglichkeiten bei Weitem nicht aus aber momentan reichts mir. Und da dachte ich, muß dach was geben, was so ähnlich funktioniert und bin bei Codeschnippseln wie gesagt über C++ gestolpert aber so richtig logisch ist das alles nicht. Also eigentlich war ich schon bei dem Abschnitt über Pointer und Zeiger mit meinem Latein am Ende. Also das ist mir schon zu hoch. Da hab ich nichts drin erkannt, was man für irgendwas gebrauchen könnte.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#105238 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 18:34

Was würdest du denn mit C++ oder C oder einer anderen Sprache machen wollen, was mit PHP nicht machbar ist? Ich meine, gibt ja seeeehr viiiiiiiiiele Programmiersprachen...
Eingefügtes Bild

#105239 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (def: 14. Juli 2012 - 18:34)

Was würdest du denn mit C++ oder C oder einer anderen Sprache machen wollen, was mit PHP nicht machbar ist? Ich meine, gibt ja seeeehr viiiiiiiiiele Programmiersprachen...


Na zum Beispiel ein klassisches Windowsprogramm schreiben. Hab ich früher mit Visual Basic 6 gemacht aber das ist ja auch leicht veraltet. Wenn ich das in PHP täte, müßte sich ja jemand, der das benutzen will erstemal einen Webserver aufsetzen. Und da hatte ich mich erkundigt, was programmiertechnisch so "in" ist und C++ war da ganz oben.

Mal als Beispiel - Ich hatte eine Art Bundesligatippspiel geschrieben. Da konnte man die Mannschaften eintragen und die Mitspieler. Dann für jeden Spieltag die Spielansetzungen eintragen und dann konnte man von jedem Mitspieler die Tipps eintragen. Nach dem Spieltag dann die tatsächlichen Ergebnisse und dann gabs 3 Punkte für richtiges Ergebnis, 1 für Tendenz und 0 für falsch getippt, konnte sich die Rangliste der Spieler für die Einzelnen Spieltage und für gesamt ausdrucken und am Ende hatte man natürlich auch den Tippsieger.

Das hab ich einmal mit PHP und mySQL umgesetzt und einmal funktionell 1:1 in VB6 mit einer Accessdatenbank als richtiges Windowsprogramm. Nur einfach, um das mal gemacht zu haben und um das zu können.

Als ich damit fertig war, hab ich alle Erfahrungen davon genommen, im Nachhinein merkt man ja, dass man auch eine Menge Murks gebastelt hat und dann hab ich das gleiche nochmal gemacht. Damit ich aber nicht in Versuchung komme, größere Teile zu kopieren, hab ich beim zweiten Mal kein Fußball- sondern ein Formel-1-Tippspiel Programmiert.

D.h. es waren genaugenommen alles keine Tippspiele, sondern ja eigentlich für Betreiber solcher Spiele die entsprechenden Auswertungsprogramme. Sorum ist das besser beschrieben.

Mein jetziges Vorhaben ist noch nichts konkretes. Also einmal gibts ja für allerhand Sportarten auch Wettkämpfe die ausgewertet werden müssen, wo sich auf lokaler bzw. Dorfveranstaltungsebene die Betreiber alles auf einen Zettel schreiben oder wer ein Laptop hat in eine Exceltabelle, die dann in blanker Unwissenheit trotzdem per Hand ausgewertet wird und dafür könnte man kleine Tools schreiben und weiterhin bastel ich an einem Warenwirtschafts/Auftragsabwicklungsprogramm wo die PHP/mySQL-Variante super funktioniert, was ich auch gern als echtes Windowsprogramm nochmal in Angriff nehmen würde, wenn ich zu einer Programmiersprache fände, die mir zusagt.

Das mach ich dann aber nicht produktiv nach Zeit, sondern in Situationen, wo mir mal langweilig ist oder ich nicht schlafen kann, den Leckpott genommen und daran rumgetippt. Das sind dann Tätigkeiten bei denen ich entspanne.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 14. Juli 2012 - 19:09

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#105240 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2012 - 19:18

Nabend :)

komisch :unsure:

ich hab immer Hunger
kein Geld
bin dafür aber immer Müde


hab ne gute Freundin die Nervig ist ab und an
und die noch dazu ne seltsamen Hund hat .

glaub ich geh heute mal früh zu bett :)

oder kommt irgendwo ein Kriegsfilm heute abend ( 2 Weltkrieg ) den würde
ich mir dann doch gerne ansehen

Thema verteilen:



16 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 16, unsichtbare Mitglieder: 0