WinFuture-Forum.de: Zonealarm Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zonealarm Pro Ports


#1 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 17. April 2005 - 16:43

Hallo
So, ich hab mir jetzt mal ZoneAlarm Pro gekauft, finde das vom Desgin schonmal klasse.
Aber da hätte ich mal ein par fragen an euch:
Wie kann ich mit dem Programm Ports freigeben, oder ist dieses fenster was unten rechts erscheind die Meldung das ich für das PRogramm den entsprechenden Port freigebe?

Mir ist aufgefallen das ZoneAlarm Pro bei mir so ziemlich alle Gif animationen blockiert, also die bewegen sich nicht, wie kann ich das ausschalten?

Gibt es für ZoneAlarm Pro par Bilder wo man sieht wie man am besten ZoneAlarm einstellt?

Wie geht der Email Schutz? Der hat mich gar nicht gefragt was für ein Email Programm ich hab, bringt das dann überhaupt was?

ISt in ZoneAlarm Pro ein AntiVirusProgramm dabei? Mein AntiVir wird gar nicht in ZoneAlarm Pro erkannt, ist das schlimm, sollte ich lieber einen ander Virus Programm drauf machen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 17:09

Zitat

Wie kann ich mit dem Programm Ports freigeben, oder ist dieses fenster was unten rechts erscheind die Meldung das ich für das PRogramm den entsprechenden Port freigebe?

Irgendwo unter Einstellungen, ich glaube "Firewall" heißt die Rubrik, kannst du die Ports verwalten.
Das mit dem nervtötenden Fenster ist ein Packetfilter, der Packete, je nach Berechtigung entweder für den Internetverkehr zulässt oder nicht. Wie überflüssig das ist, dass freigegebene Packete zum Tunneln ausgenutzt werden können, bzw sich eine Trojaner niemals als Trojaner 10.0 bei deiner Firewall meldet, darauf geh ich nicht weiter ein.

Zitat

Mir ist aufgefallen das ZoneAlarm Pro bei mir so ziemlich alle Gif animationen blockiert, also die bewegen sich nicht, wie kann ich das ausschalten?

Irgendwas mit Privatsphäre, dort kannst du den Level des Werbefilters einstellen. Gute Werbeblocker gibt es übrigens auch für richtige Browser, dazu brauchst du ZA nicht. :wink:

Zitat

Wie geht der Email Schutz? Der hat mich gar nicht gefragt was für ein Email Programm ich hab, bringt das dann überhaupt was?

Bringt nichts, er bennent die potenziellen gefährlichen Anhänge einfach um z.B. aus test.exe wird test.z12. Schwachsinn, denn erstens funktioniert das nur bei unverschlüsselten Verbindungen, zweitens tun mir die Leute, die diese Funktion brauchen und ansonsten wie wild auf Anhänge klicken nichtmal Leid. ;)

Zitat

ISt in ZoneAlarm Pro ein AntiVirusProgramm dabei? Mein AntiVir wird gar nicht in ZoneAlarm Pro erkannt, ist das schlimm, sollte ich lieber einen ander Virus Programm drauf machen?

Es gibt auch ein Komplettpacket von Zonelabs mit AV, bei ZA Pro ist keins dabei.

Du solltest ZA deinstallieren, ein ordentlichen Virenscanner installieren und die angepinnten Beiträge im Sicherheitsforum lesen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 17. April 2005 - 17:12

0

#3 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 17. April 2005 - 20:25

Hab aber für ZA bezahlt, was wäre denn ein guter Virenscanner?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2005 - 20:26

Willst du für den Virenscanner was bezahlen oder auch kostenlos?

Also ich kann Kaspersky empfehlen(kostet was)

ansonnsten Antivir(kostenlos)
0

#5 Mitglied ist offline   scout24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 20:38

Also ZA als FireWall ist doch ganz i.O nutze diese selber in der Pro Version und hatte noch nie ein Problem!

Zum Virenscanner hatte auch mal den Kaspersky war damit aber nicht so zufrieden.
Habe dann zu AVG Pro in deutsch gewechselt und bin voll zufrieden, hatte bis jetzt noch kein Problem mit vieren oder dergleichen und nutze AVG jetzt schon seit ca. 2 1/2 jahren!

AVG gibt es auch als freeware version, in wie weit diese zuverlässig ist kann ich nicht sagen, den wie oben schon gesagt nutze ich die Pro version! Tägliche Updates gehören bei AVG zur selbstverständlichkeit!

Hier mal ein Link zum Program: http://www.grisoft.com/
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2005 - 20:45

@mR.D: Was hast du für ZA bezahlt, wenn ich fragen darf?

Edit by Strider: Für solche Fragen gibts die PN-Funktion ;(

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 17. April 2005 - 20:47

0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 17. April 2005 - 21:01

Hier der direkte Link zur Free edition von AVG ;(
Würde ich in dieser Kategorie auch empfehlen. Antivir gefällt mir persönlich nicht mehr so gut, die Updates bzw die Grösse der Updates sind eine Qual (vor allem wenn man ISDN hat) und es kommt relativ oft zu falschen Warnmeldungen.

Zitat

Also ZA als FireWall ist doch ganz i.O nutze diese selber in der Pro Version und hatte noch nie ein Problem!

Ich habe keine Desktop Firewall und hatte auch noch nie Probleme.. irgendwie hast du mich nicht wirklich überzeugt, ZA zu kaufen ;( Die Aussagekraft einer solchen unbegründeten Meinung tendiert zu Null, du musst auch sagen warum sie "ganz i.O." ist.

Aber das steht hier nicht zu Debatte, alles weitere zum Thema Firewall steht ja hier

Die "welchen Virenscanner empfehlt ihr" Frage gibt es auch schon mehrmals im Sicherheitsforum, wie zB hier
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 15:31

Zitat (scout24: 17.04.2005, 21:38)

Also ZA als FireWall ist doch ganz i.O nutze diese selber in der Pro Version und hatte noch nie ein Problem!


Du meinst damit wohl eher dass keins der Programme Dich auf ein Problem hingewiesen haben. Was ja nicht heisst dass es da keins gibt.

Die heutigen bösen Absichten sind nur noch wenige mit dem Ziel des Schaden-Anrichtens im Sinne von ausschalten wichtiger Funktionen. Weshalb das Problem nur noch selten direkt spürbar bzw. erkennbar ist.

Deshalb empfehle ich lieber alle anderen Sicherheitsmassnahmen einzuhalten welche dann eine PFW überflüssig macht. Man spart sich ausserdem noch Geld für eine nicht wirklich funktionierende Software welche fälschlicher Weise unter der Kategorie Firewall verkauft wird.

Nähere Infos siehe die gepinnten Threads.
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2005 - 22:00

Zitat

Wie geht der Email Schutz? Der hat mich gar nicht gefragt was für ein Email Programm ich hab, bringt das dann überhaupt was?

Sowas sollte eher der Virenscanner übernehmen und nicht ZA.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2005 - 07:39

Und wenn er das kann, dann idR so, daß keine verschlüsselten Verbindungen zum Mailserver mehr möglich sind. Also sehr zweifelhafter Nutzen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Mai 2005 - 21:34

Also ich habe schon lange Zone Alarm Security Suite auf meinen PC und das ist wirklich das beste das man so Installieren kann.

Wenn an Zonealarm richtig Konfiguriert läuft das auch super.
Der Virenscanner von Security Suite ist auch total Klasse.


Ich hab mein Windows XP auf schon Ohne Zonealarm laufen gehabt und mit AVG, Norton Antivirus, Avast usw...... getestet.

Also zu Zonealarm kommt eigentlich nichts hin.

Aber falls jemand ein Problem mit Zonealarm hat sollte er den AVG Free Antivirus installieren der ist nicht mal Kostenpflichtig und läuft wirklich super, besser als andere Virenscanner für die man viel zahlen muss.

FAZIT: EINFACH ZONEALARM SECURITY SUITE DRAUF MACHEN UND ICH GLAUB DER PC IST RECHT GUT GESCHÜTZT!


Mfg Stone ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. Mai 2005 - 12:49

Zitat

Also ich habe schon lange Zone Alarm Security Suite auf meinen PC und das ist wirklich das beste das man so Installieren kann.

Grund? Argumente?

Zitat

Der Virenscanner von Security Suite ist auch total Klasse.

Link zu einem kompetenten Test? Oder nenne zumindest die Kriterien, aus denen du das von dir gesagte schließt.

Zitat

Also zu Zonealarm kommt eigentlich nichts hin.

Weil!?

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 04. Mai 2005 - 05:36

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 Mitglied ist offline   Stone_0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 27. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Mai 2005 - 19:21

Habe natürlich auch agumente usw....

1. Hatte seit ich ZoneAlarm Security Suite am PC habe keine Probleme mehr mit Viren usw......

2. Das Programm verlangsamt den Pc eigentlich fast gar nichts, nicht so wie andere Virenscanner.

Empfehlung der Redaktion
Zonealarm Security Suite

ZDNet-Testurteil
8,3
(von 10 Punkten)

Setup & Bedienung 9
Ausstattung 8
Service und Support 8


Leserurteil positive 100% negative 0%
Bewerten Sie dieses Produkt

Listenpreis: 69,95 Euro
Preis-Check

Pro Pro
sehr anwenderfreundliche Benutzeroberfläche
umfasst Antivirus-, Firewall- und Antispam-Anwendungen
ausgezeichnete integrierte Hilfefunktion
keine Beeinträchtigung der Internetgeschwindigkeit
hervorragende Auswahl an Sicherheitswerkzeugen


Contra Contra
kein gedrucktes Handbuch

Fazit Fazit
Die Zonealarm Security Suite lässt mit ihren benutzerfreundlichen Funktionen Norton Internet Security und McAfee Internet Security alt aussehen.

Die Security Suite von Zonealarm ist eins der besten bislang hier getesteten Sicherheitspakete. Die Benutzeroberfläche ist weit einfacher zu bedienen und zu verstehen als bei den Konkurrenzprodukten. Der Funktionsumfang, zu dem ein Safe für persönliche Informationen und die Verschlüsselung von Instant-Messaging-Nachrichten gehören, lässt die zu einem vergleichbaren Preis erhältlichen Programme Norton Internet Security 2005 und McAfee Internet Security 2005 alt aussehen.

Hier noch mehr zum TEST
http://www.zdnet.de/enterprise/security/0,...39130954,00.htm

Ich glaub ich muss da nicht mehr viel dazu sagen.

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 04. Mai 2005 - 05:36

0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. Mai 2005 - 19:30

Zitat

1. Hatte seit ich ZoneAlarm Security Suite am PC habe keine Probleme mehr mit Viren usw......

Toll, ich auch nicht. Und ich habe keinen Virenscanner.

Zitat

2. Das Programm verlangsamt den Pc eigentlich fast gar nichts, nicht so wie andere Virenscanner.

Eigentlich ist mir nur von Norton AntiVirus und dem GData AntiVirenKit bekannt, dass sie das System deutlich verlangsamen.

Zitat

Empfehlung der Redaktion

Der Test ist ja wohl ein Witz. Dürfte ich eine detaillierte Übersicht über die Testkriterien sehen (ja, sowas macht man bei einem seriösen Test eigentlich)?
Zudem möchte ich bemerken, dass in dem Test ausgesprochen gekonnt um den heißen Brei (Virenscanner und PFW) herumgeredet wurde.
Und dass die PFW sowieso unter aller Sau ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen.

Zitat

Ich glaub ich muss da nicht mehr viel dazu sagen.

Nicht sagen, denken.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 02. Mai 2005 - 19:34

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2005 - 19:31

Ich möchte nur mal daran erinnern das die Diskussion Zu Personal Firewalls

Hier

stattfindet
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0