WinFuture-Forum.de: Frage Neue Cpu's + Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Frage Neue Cpu's + Ram

#31 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 17:40

Ist eine Frage der Bios Version, schau mal bei MSI nach in den Bios Revisionen
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Ferax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 19. Juli 2005 - 17:41

Zitat (tit4nium: 19.07.2005, 18:33)

Da fällt mir ein, erstmal isses wichtig zu wissen ob überhaupt das MSI board 3800+ nimmt und noch dazu ein Venice Core? Weiss das jemand genau?
<{POST_SNAPBACK}>

Bei MDT nimm 2x512 wegen Dual CHannel gibt Leistungsbonus. Das Board schaft gerade einen 3800+ laut Hersteller und mit einem Bios Update, außer das hat es schon glaub ich aber net, wird auch der Venice Kern unterstützt ;).

Und CL3 oder CL 2,5 ... da merkst du sicher einen unterschied man muss es nur mal hintereinander am gleichen Sys gemerkt haben.

Edit: Irgendwie überseh ich in letzter Zeit die anderen Seite ^_^

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 19. Juli 2005 - 17:43

0

#33 Mitglied ist offline   tit4nium 

• Beigetreten: 06. Juni 03

geschrieben 19. Juli 2005 - 18:05

Hmm wenn nun aber die Bios Version zu alt ist wie soll ich dann den Bios flashen wenn ich das Mobo ohne CPU nicht zum laufen kriege? ^^ Das wär dann ein Problem.

Und wie war das? Gerade so einen 3800+? Also wird es knapp? Hmmm naja möchte schon gerne dass das alles auch sofort hin haut. ^_^
0

#34 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 19. Juli 2005 - 18:09

Zitat (tit4nium: 19.07.2005, 19:05)

Hmm wenn nun aber die Bios Version zu alt ist wie soll ich dann den Bios flashen wenn ich das Mobo ohne CPU nicht zum laufen kriege? ^^ Das wär dann ein Problem.

Und wie war das? Gerade so einen 3800+? Also wird es knapp? Hmmm naja möchte schon gerne dass das alles auch sofort hin haut. ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Das Bios kannst du dir im Shop auch drauf machen lassen, bei manchen sogar kostenlos (wo findet man heute noch sowas ? ^_^). Mit dem Gerade so meinte ich das das Board bis 3800+ ausgelegt ist, nicht drüber.
0

#35 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 19. Juli 2005 - 18:12

Zitat (Sp!ke_324: 19.07.2005, 19:09)

Das Bios kannst du dir im Shop auch drauf machen lassen, bei manchen sogar kostenlos (wo findet man heute noch sowas ? ^_^). Mit dem Gerade so meinte ich das das Board bis 3800+ ausgelegt ist, nicht drüber.
<{POST_SNAPBACK}>

Naja machen die sowas auch bei einem Online Versand? Wenn ja wo? Also ist definitiv das MSI das beste AGP Board für 939 zur Zeit?
0

#36 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 19. Juli 2005 - 18:19

Da es Nforce3 hat würde ich sagen Jein. Das Abit Av8 soll auch gut sein. Aber die nehmen sich nix wobei das Abit eben KT Apollo. aber laut tests gleich gut.

Kurz gesacht - liegt an deinem Geschmack ^_^
0

#37 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 18:22

Dann läßt Du dir die Lauffähigkeit ganz einfach bei der Bestellung garantieren.
0

#38 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 19. Juli 2005 - 18:27

Zitat (Sp!ke_324: 19.07.2005, 19:19)

Da es Nforce3 hat würde ich sagen Jein. Das Abit Av8 soll auch gut sein. Aber die nehmen sich nix wobei das Abit eben KT Apollo. aber laut tests gleich gut.

Kurz gesacht - liegt an deinem Geschmack ^_^
<{POST_SNAPBACK}>

Kumpel von mir hat das Abit und er ist unzufrieden.

Also fassen wir mal zusammen.

AMD Ahtlon 64 3800+ Venice
MSI K8N Platinum Nforce 3 Ultra
Thermaltake Silent Boost K8 Kupfer
Arctic Silver V 3,5

Ram erst nen Monat später das kann warten.

So nun sagt mir mal nen Online Shop wo ich diese 4 Sachen für ungefair 500€ inkl. Versand bekomme. ^^ Am besten nen Versand wo wie gesagt auch drauf geachtet wird das die Bios Version die Aktuellste bzw die ausreichenste ist das die CPU dort auch drauf läuft. :>
0

#39 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 19. Juli 2005 - 18:48

Würde nen anderen Kühler nehmen is aber dein Ding.

Also das Problem is die teure Cpu. Kostet bei Alternate 399 bei Geizhals gehts bei 360 los würde also dort den billigsten Shop nehmen den die Cpu macht den Preis am meisten aus.

Bei Alternate bekomm ich 546,90 ohne Versand raus.

So habs mal bei VV Computer gemacht. Da hab ich 480 ca aber mit Artic Freezer 64 weil es dort kein Thermaltake gibt (find ich persönlich auch besser ^_^ ).

Dann noch Versand denke also besser gehts nicht ;)

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 19. Juli 2005 - 18:51

0

#40 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 19. Juli 2005 - 19:28

Zitat (Sp!ke_324: 19.07.2005, 19:48)

Also das Problem is die teure Cpu. Kostet bei Alternate 399 bei Geizhals gehts bei 360 los würde also dort den billigsten Shop nehmen den die Cpu macht den Preis am meisten aus.

So habs mal bei VV Computer gemacht. Da hab ich 480 ca aber mit Artic Freezer 64 weil es dort kein Thermaltake gibt (find ich persönlich auch besser ^_^ ).

<{POST_SNAPBACK}>

Na das is doch perfekt. :) Aber warum doch nicht der Lüfter? Der eine hier meinte ich solle den nehmen. Gibs von beiden Lüftern nen Test? Von mir aus nehm ich den den du meinst mir is das schnuppe solange der gut kühlt und leise ist. ;)

Edit: Wat? Hab grad mal paar Bilder vom Arctic Silver gesehen. Wie installiert man denn den? Seitlich? lol ? Garnet mal so übel. Noch nie gesehen. Da ist wohl gleich sone Arctic Silver paste mit bei wie es aussieht oder?

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 19. Juli 2005 - 19:40

0

#41 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 19. Juli 2005 - 22:59

Zitat (Sp!ke_324: 19.07.2005, 19:48)

So habs mal bei VV Computer gemacht. Da hab ich 480 ca aber mit Artic Freezer 64 weil es dort kein Thermaltake gibt (find ich persönlich auch besser :D ).

<{POST_SNAPBACK}>

Der Arctic Freezer 64 ist ja mal richtig gut laut Testberichten. Geht ja bis 5000+ :D und dann noch 6 Jahre Grantie. Was denn nun los? Dacht immer Arctic Cooling ist nicht so gut. Jedenfalls ist mein Copper fürn Athlon xp nicht grad so pralle. Da gabs wesentlich bessere aber ausreichen tut er dennoch. Also den Freezer hol ich mir auf jedenfall. :D Danke für den Tipp! Und paste ? Sollte ich die nehmen die mit geliefert wird oder doch lieber die Arctic SIlver paste kaufen?

Jut wenn dann alles klar ist dann siehts also so aus:

Athlon 64 3800+ Venice
MSI K8N Platinum Nforce 3 Ultra
Arctic Freezer 64

PS: Hast du so ungefair die Ahnung wie die Temp. vom 3800+ mit dem Arctic Freezer 64 sein wird? Wenn der Lüfter bis 5000+ ausreicht dann müsste die Temp. ja richtig gut sein.
0

#42 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 19. Juli 2005 - 23:08

Zitat

PS: Hast du so ungefair die Ahnung wie die Temp. vom 3800+ mit dem Arctic Freezer 64 sein wird? Wenn der Lüfter bis 5000+ ausreicht dann müsste die Temp. ja richtig gut sein.
<{POST_SNAPBACK}>

Denke die Paste is dabei :D. Bei dem Temps kann dir keiner was sagen das is auch noch vom Gehäuse, Stand, Zimmertemp, Gehäuse-Lüfter, Komponenten abhängig. Denke aber mal im Sommer wirds so bei IDE 40 und last 50 im Winter dann IDE 35 (evtl weniger) und Last 45 - aber ohne Garantie :D.
0

#43 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 19. Juli 2005 - 23:15

Zitat (Sp!ke_324: 20.07.2005, 00:08)

Denke die Paste is dabei :D. Bei dem Temps kann dir keiner was sagen das is auch noch vom Gehäuse, Stand, Zimmertemp, Gehäuse-Lüfter, Komponenten abhängig. Denke aber mal im Sommer wirds so bei IDE 40 und last 50 im Winter dann IDE 35 (evtl weniger) und Last 45 - aber ohne Garantie :D.
<{POST_SNAPBACK}>

Kann man auch die paste von mein Artic Copper Silent 2 nehmen? Nur mal so rein theoretisch? Und eigentlich ist ja Arctic Silver paste die beste. nur extra noch 10€ für ne kleien Spritze haut schon rein ^^
0

#44 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 20. Juli 2005 - 10:16

Wenn nimm die vom Freezer 64 und ich glaub da ist auch Silver Paste bei nur das die einzeln eben mehr Inhalt hat, so nehm ich es mal an.

Aber extra 10 Euro würd ich auch nicht machen. Viel unterscheiden tun die sich nicht. Was bringt einem die beste Paste wenn sie nicht richtig aufgetragen ist ? :D
Wenn nicht lass sie erst mal weg glaub mir 5C sparst du mit dieser "super" Paste auch nicht.
0

#45 Mitglied ist offline   tit4nium 

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:16

Zitat (Sp!ke_324: 20.07.2005, 11:16)

Wenn nimm die vom Freezer 64 und ich glaub da ist auch Silver Paste bei nur das die einzeln eben mehr Inhalt hat, so nehm ich es mal an.

Aber extra 10 Euro würd ich auch nicht machen. Viel unterscheiden tun die sich nicht. Was bringt einem die beste Paste wenn sie nicht richtig aufgetragen ist ? :rofl:
Wenn nicht lass sie erst mal weg glaub mir 5C sparst du mit dieser "super" Paste auch nicht.
<{POST_SNAPBACK}>

Nagut dann nehm ich die die mit bei ist. :D Und die Paste soll ich also dünn auf der gesamten Metall Platte auftragen die auf der Platine der CPU steckt? Wenn ja dann is ja alles geregelt. :rofl:

MfG. tit4nium
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0