Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich mir einen Softwarerouter mit WINROUTE eingerichtet. Alles lief perfekt, Internet, Gaming, Messenger etc.
Jetzt hab ich einen zweiten PC angeschlossen mit der IP 192.168.1.3 und im Fehlerprotokoll von Winroute erscheint die Fehlermeldung
[16/Apr/2005 14:44:34] nat: G:0 - host 192.168.1.3 denied: connection limit reached
Das internet an PC 1 mit der IP 192.168.1.2 funzt noch wie vorher, nur der 2. PC kommt nicht ins Inet...
Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen ?
danke schonmal
mfg Comaxy
Seite 1 von 1
Winroute Pro Fehler Connection limit reached
Anzeige
geschrieben 17. April 2005 - 00:24
Ich verwende Patchkabel, Client-Server Topologie, also auch mit Switch ....
Sprich: Server mit 192.168.1.1 in Port 1
PC 1 mit 192.168.1.2 in Port 2
PC 2 mit 192.168.1.3 in Port 3
funktioniert ja alles, und das Inet funzt auch ein paar Minuten auf PC 2, nach circa 5 Min kommt dann die Fehlermeldung in WInRoute
mfg Comaxy
Sprich: Server mit 192.168.1.1 in Port 1
PC 1 mit 192.168.1.2 in Port 2
PC 2 mit 192.168.1.3 in Port 3
funktioniert ja alles, und das Inet funzt auch ein paar Minuten auf PC 2, nach circa 5 Min kommt dann die Fehlermeldung in WInRoute
mfg Comaxy
geschrieben 17. April 2005 - 05:49
Versuchs doch mal mit Crossover. Ich benutze die auch. 2PC's über Router ins I-Net und beide über Router per Netzwerk.
Ums Dir mal leichter zu machen.
PC zu PC = Crossover.
PC zu Switch, Hub, Router= Patchkabel.
Switch, Hub, Router zu Switch, Hub, Router = je nachdem was die Geräte können, entweder Crossover oder Patchkabel.
ADSL-Modem zu PC = Patchkabel.
ADSL-Modem zu Router = je nachdem was die Geräte können entweder Crossover oder Patchkabel.
Crossover und Patchkabel sind Twisted Pair Kabel.
Bei Crossover sind die AdernPaare 2/3 (grün(2)/orange(3)) getauscht.
Bei Patchkabel ungekreutzt (gerade durch).
Ums Dir mal leichter zu machen.
PC zu PC = Crossover.
PC zu Switch, Hub, Router= Patchkabel.
Switch, Hub, Router zu Switch, Hub, Router = je nachdem was die Geräte können, entweder Crossover oder Patchkabel.
ADSL-Modem zu PC = Patchkabel.
ADSL-Modem zu Router = je nachdem was die Geräte können entweder Crossover oder Patchkabel.
Crossover und Patchkabel sind Twisted Pair Kabel.
Bei Crossover sind die AdernPaare 2/3 (grün(2)/orange(3)) getauscht.
Bei Patchkabel ungekreutzt (gerade durch).
geschrieben 17. April 2005 - 09:21
danke für deine Antwort, aber die bringt mich nicht wirklich weiter....
Meine Netzwerkkonfiguration stimmt so, ich muss was in der REG ändern damit es geht ...
trotzdem danke für deine Lösung
Meine Netzwerkkonfiguration stimmt so, ich muss was in der REG ändern damit es geht ...
trotzdem danke für deine Lösung
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten