WinFuture-Forum.de: überbrennen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

überbrennen? wieviel überbrennen ist erlaubt?


#1 Mitglied ist offline   muetze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 01:04

hallo an alle,

wollte wissen um wieviel mehr ich eine CD-R 700MB/80min und eine DVD+R mit 4,7GB problemlos überbrennen kann.
ich schätze es kommt auch auf den roling an ( überwiegend benutze ich rolinge von verbatim). ich brenne mit nero 6.6.0.12 und besitze einen plextor dvd brenner 712a.

danke schon jetzt im voraus gruss m.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 03:32

Zitat (muetze: 16.04.2005, 02:04)

hallo an alle,

wollte wissen um wieviel mehr ich eine CD-R 700MB/80min und eine DVD+R mit 4,7GB problemlos überbrennen kann.
ich schätze es kommt auch auf den roling an ( überwiegend benutze ich rolinge von verbatim). ich brenne mit nero 6.6.0.12 und besitze einen plextor dvd brenner 712a.

danke schon jetzt im voraus gruss m.
<{POST_SNAPBACK}>

Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen, aber es kommt z.B. auch darauf an ob eine CD/DVD Abgeschlossen ist oder als Multisession gebrannt wird, denn wird eine CD/DVDAbgeschlossen, können mehr Daten drauf gespeichert werden.
Es hängt aber auch von den zu brennenden Dateiformaten ab.
Es können auch Einstellungen in Nero vorgenommen werden um zusätzliche Kapazität zu erreichen, wie das Disc-at once, dort lassen sich z.B Einstellungen vornehmen. Ich hab dies bis jetzt noch nicht genutzt, kann dir daher nichts genaueres sagen.

Oder schau mal hier nach. Lg Gsa 4160b Dvd-r/dvd-ram

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. April 2005 - 03:49

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 06:12

Also, ich hab bei mir bei CD 700MB=82min eingestellt und bei DVD 4,7GB=4600MB. Dieses aber nur als Sicherheitspolster. Bei CD hole ich mir dann einfach grössere Rohlinge. Bedenke aber, das zwar viele Brenner das überbrennen beherrschen, dieser aber selber auch schaden nehmen kann. Das Disc-at once hat den Vorteil, das die Daten hintereinander gecacht werden also in einem Zug gebrannt werden, wobei Track-at once eben jede einzelne Datei cacht brennt und sich die nächste holt. Tipps, wo das Überbrennen in den Proggis eingestellt werden sind ok aber wieviel, das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0