WinFuture-Forum.de: Großer Lan Am Planen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Großer Lan Am Planen! Alles wichtige zu LANs ab 60 Leutz


#1 Mitglied ist offline   Grospolina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. März 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Juli 2003 - 00:14

Ich will zusammen mit nem Freund ne LAN machen, wir dachten so an 60-80 Leute. Aber wir sind uns noch nicht im klaren, wie wir das mit dem Strom am besten lösen? Wäre es mit nem Adapter von Starkstrom auf 230 Volt getan?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Norat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2003 - 12:57

also zu zweit würde ich das nicht machen...
habe mit meinen freunden auch schon solche lans organiesiert... da waren wir aber nen paar mehr orgas!

zu strom: wir haben gute connections zu unseren stadtwerken, dadurch haben wir kostenlos nen starkstromkasten bekommen!
das wichtigste ist das alles richtig mit sicherungen abgesichert ist! bei 80 leuten würde ich alles so ungefähr mit 120ampere absichern... dann seit ihr auf der sicheren seite!

wir hatten 8x16A sicherungen.. also schön aufgeteilt!
0

#3 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 29. Juli 2003 - 22:59

ich bin auch schon auf meiner eigenen Lan, orga gewessen und habe ein paar tips für dich...


Für jedem Teilnehmer mindestens 2A Strom - das sind 460 W Leistung -
also max. 8 Teilnehmer pro 16A Einphasenkreis...

Besorgt euch möglichst viele (eigene!) Kabeltrommeln (je nach Veranstalltungsort mind. 5 Stück, 25m) damit könnt ihr auf Stromkreise anderer Räume zugreifen, die Kabeltrommeln sollten unbedingt im Veranstalltereigentum sein, sonst habt ihr das blanke Chaos, wenn Leute früher heimgehen wollen und ihre Kabeltrommel mitnehmen und der Strom dadurch tlw. getrennt werden muss.

10 Dreifachsteckdosen (besser 20 Stück, 2-3m Leistung) für 16A sollten im Eigentum des Veranstallters sein, damit lässt sich der Strom von den Trommeln gut verteilen.

Das Netzwerk und Beamer unbedingt an einen eigenen 16A Stromkreis (die Zuleitungen müssen im Eigentum des Veranstallters sein) hängen - das spart viel Ärger & Geld....

Auf alles was nicht angekettet ist (besonders Verlängerungskabel, Mehrfachsteckdosen, Kabeltrommeln) eine großen Zettel "Eigentum der Veranstallters" kleben.... sonst ist nach der Lan nichts mehr da...

Es gibt zwar prinzipell die Möglichkeit von Drehstromverteilern - das würde ich persönlich erst ab ~100 Teilnehmern machen (da gibt es fast keine andere möglichkeit mehr), wenn nämlich der Verteiler ausfällt ist das Geschrei riesengroß.... Kabeltrommeln von anderen Räumen sind bei räumlichen gegebenheiten die beste Möglichkeit


Der wichtigste Tip zum Schluß: Klebt unbedingt alle Verlängerungskabelverbindungen mit Packklebeband zusammen, sonst zieht es jedesmal wenn einer drüberstolpert (passiert erfahrungsgemäß oft) den Stecker raus...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#4 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 29. Juli 2003 - 23:13

Also ich hab vor längeren mal angefragt:

Zitat

Hallo Herr XXX XXX,

Ihre anfrage wegen Stromequipment auf ihrer lan ist bei uns eingegangen.
Für 100 Leute braucht ihr Mindestens 1x63= 120Leute und einmal 1x16A= 30 Leute. Leider ist ist ihre Lanparty 427,8KM von uns entfernt (einfach Strecke).
Drum würde ich vorschlagen das wir euch je nachdem wieviel equipment ihr benötigt per UPS zusendet um Kosten zu spaaren.
Bei uns ist die Beratung komplett kostenlos der Aufbau ebenfalls jedoch müsste man dann zu euch kommen und könnte das equipment gleich mitbringen muss man halt nur mal schauen was günstiger kommt per UPS oder wenn wir mim Auto zu euch kommen Der Preis würd sich wie folgt zusammensetzen 0,80€ Pro Spieler weil das Netzwerk von NoLimitNetworks kommt.
20€ für Stromversorgung Orgabereich / Cateringbereich / Licht- / Tonanlage.
+ Transportkosten entweder ups oder wir bringen es euch vorbei wenn wirs
vorbeibringen kommt es auf 130€ anfahrtkosten Gesamt macht das dann
100*0,8 = 80€
(427,8KM*2):0,15€ = 128,4€
80€+20€+ 128,4€ = 228,4€
Das angebot würde sich auf 228,4€ belaufen.

Mailt uns einfach mal wann die lan sein soll und welche anschlüsse vorhanen sind vieleicht kommt es mit UPS wesendlich günstiger.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Barth

PowerequipmentBarth

Dieser Beitrag wurde von zero-one bearbeitet: 29. Juli 2003 - 23:14

0

#5 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 30. Juli 2003 - 14:20

der herr meint, falls du darauf ansprechen willst, 1x 16A Drehstrom - das sind 48A Einphasenwechselstrom - immerhin 1,6 A pro Teilnehmer - beim 63A-Verteiler genau das gleiche, verteilt sich ja auf 3 Phasen... (bin jetzt nur zu faul ums auszurechnen)....
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#6 Mitglied ist offline   Grospolina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. März 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. August 2003 - 15:34

Danke Leute ihr wart ne echt große Hilfe. Die LAN wird in Bereich 55765 Birkenfeld (RP) stattfinden. Wer kommen will bekommt genaueres per E-Mail [email protected] . Datum steht noch nicht fest.

THX Grospolina
0

#7 Mitglied ist offline   Norat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2003 - 20:38

so macht man aber keine werbung... :unsure:
habt ihr keine seite oder sowas?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0